Steinhuhn - Chukar - Seltsam !!!

Diskutiere Steinhuhn - Chukar - Seltsam !!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, kann mir jemand vielleicht helfen oder Tipps geben. Also ich habe 2 Chukar-Küken, 6-7 Wochen alt. Der eine ist etwas größer und...
DELiHIDIRLI

DELiHIDIRLI

Mitglied
Beiträge
113
Hallo,

kann mir jemand vielleicht helfen oder Tipps geben.

Also ich habe 2 Chukar-Küken, 6-7 Wochen alt. Der eine ist etwas größer und gesund und munter. Der andere kleine ist ziemlich komisch seid heute, bewegt sich kaum, und hat sein Gefieder aufgebläht und sitzt da nur rum. Die augen sind halb offen, als ob er halb schläft.

Ich habe ihn schon untersucht wegen Parasiten, aber nichts zu sehen.

Habe ich heute noch fressen sehen, und ne Heuschrecke hat er auch gefressen.

Hat jemand Tipps um ihn aufzupäppeln ?!

Danke im voraus,

Tarik
 
Hallo!

Ferndiagnosen kann man schlecht stellen. Doch in dem Alter bei der Verhaltensweise würde ich auf Luftröhrenwürmer tippen. Der Tierarzt hilft weiter. Wenn es welche sind den ganzen Bestand behandeln.

Grüße aus NRW
 
Hmmm

und wie kommst du auf diese Diagnose ?!

Wie sehen die chancen der Heilung aus ?!
 
wenn du noch länger wartest sehen deine chancen recht schlecht aus..die tiere werden immer mehr abmagern und irgendwann sind sie zu erschöpft. Würde an deiner stelle schnell damit los und eine kotprobe abgeben.
 
Hi,
das Küken auf jeden Fall in die Krankenbox und Rotlicht nicht vergessen.
Wie hast Du es auf Parasiten untersucht und auf welche?
Gruss Hoki
 
Hallo!

Ich habe seit mehreren Jahren Federtiere und mußte auch durch Luftröhrenwürmer schon Verluste hinnehmen. Der eine wird wahrscheinlich Montag nicht überleben, wenn er diese hat und Du nicht aktiv wirst.

Grüße aus NRW
 
Also, danke für eure Fürsorge.

Habe die Tiere einem Bekannten gezeigt der seid längerem Chuakars züchtet.

Scheint so dass der eine etwas Durchfall hatte, mittlerweile gehts ihm schon besser. Ist fast so aktiv wie vorher.

Wegen den Parasiten, habe ich halt unter den Flügeln und im Gefieder nach sichtbaren Parasiten geschaut, aber nichts zu sehen.

Aber falls heute sich nichts ändert, werde ich dann den Tierarzt aufsuchen.
 
Thema: Steinhuhn - Chukar - Seltsam !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben