Stille Amazone

Diskutiere Stille Amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Habe meine Amazone jetzt seid einiger Zeit aber sie gibt nur ganz selten laute von sich. Ist das ein Zeichen das sie sich nicht wohl fühlt?

  1. Vera

    Vera Guest

    Habe meine Amazone jetzt seid einiger Zeit aber sie gibt nur ganz selten laute von sich. Ist das ein Zeichen das sie sich nicht wohl fühlt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kassiopeia, 26. April 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Hm, komisch ist das schon etwas. Hat die Ama denn genügend zu spielen, hast Du genug Zeit für sie, oder ist sie viel alleine? Amazonen sind sehr gesellschaftliche Tiere, so wie es scheint hat sie keinen Partner? Du weißt aber schon, dass man Papageien immer mindestens zu zweit halten soll. Das könnte auch der Grund sein, weshalb er/sie so still ist. Sie fühlt sich vielleicht einsam und langweilt sich. Wenn ich das mit unsere Beiden vergleiche, da ist der ganze Tag was los. Sie singen, quasseln, streiten..... Erzähl doch mal näher über die Amazone. Wie alt, Lebensraum, Name, und und und. Hast Du denn auch Bilder von Deinem Liebling? Sind doch immer so schrecklich neugierig und freuen uns auf Amabilder.
     
  4. Maya1024

    Maya1024 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Stille Amazone? Her damit :-) tausche meine Schreihälse...
    Nein, jetzt im Ernst. Wie alt ist sie denn?? Ich denke schon das es ein Zeichen dafür sein kann das sie sich nicht wohl fühlt, vor allem wenn Du sie allein halten solltest... Meine waren als sie noch ganz klein waren stiller und sind immer lauter geworden. Ich merke aber an ihren Reaktionen das sie in den Situationen in denen sie Pfeifen und Quasseln besonders viel Spaß haben.
    Mach ihr doch mal das Radio an, das animiert schon ein bisschen.
    Und vielleicht erzählst du uns was darüber wie sie bei Dir wohnt?
     
  5. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Stille Amamzonen??????????

    Hallo Vera,

    also stille Amazonen hab ich auch noch nicht erlebt. Meine begrüßen den Tag lautstark, freuen sich ebenso wenn ich nach Hause komme und "bedanken" sich dann stimmlich kraftvoll für ihr Futter, was heißt mehrmals am Tag lassen sie ein Konzert hören.
    Du solltest Deine Süsse beobachten, vorallem ob sie frisst, wie ihr Kot aussieht bzw. ob er riecht, ob die Atmung normal ist, oder ob sie hechelt und wenn sie zahm ist würde ich auch versuchen zu ergründen, ob sie an einem Körperteil empfindlich reagiert, sieh Dir den Ring an, ob der richtig sitzt.
    Bewegt Sie sich denn in ihrem Käfig/Voliere bzw. wenn sie Freiflug hat oder sitzt sie auch lustlos rum? Wenn ja, solltest Du sie vielleicht doch mal beim TA vorstellen.
    Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber sollte es einen ansprechbaren Vorbesitzer geben, erkundige Dich, wie sie früher war.

    Viel Glück und alles Gute für die Süsse
     
  6. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo Vera,

    hab mich eben etwas schlau gemacht, Deine Ama ist nicht zahm.
    Bleibt Dir nur zu beobachten. Ich würde vielleicht trotzdem zur Beruhigung bei TA vorbeischauen. Wenn sie gesund ist um so besser.
    Dann kann es auch Einsamkeit sein.
    Gönne ihr doch einen Partner/ Partnerin!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mari & Rico, 27. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Also ich wollte nur kurz einwerfen, daß unsre 2 auch ganz, ganz ruhige Vertreter sind (hab das ja hier schon mehrmals im Forum erwähnt).Ich denke einfach, daß es von Tier zu Tier sehr unterschiedlich ist.Da unsre 2 ja tierärztlich untersucht sind kann ich ruhigen Gewissens behaupten ihnen geht es TOP :zustimm:
    Sie brabbeln auch nur leise miteinander, und auch das net den ganzen Tag.

    Also...doch nicht so ganz ungewöhnlich

    Grüßle
    Mari
     
  9. Harry

    Harry Guest

    Ja, meine Suse ist auch ruhig und kein Schreier, allerdings krächzt sie schon vor sich hin, wenn ich im Zimmer bin oder Olli ihr nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkt ;)

    Also ganz still würd ich auch wundern *g*
     
Thema:

Stille Amazone

Die Seite wird geladen...

Stille Amazone - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...