Stille Neuankömmlinge (Eingewöhnung)

Diskutiere Stille Neuankömmlinge (Eingewöhnung) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe mir am Freitag ( vor 2 Tagen) 2 Wellis gekauft. Laut dem Verkäufer 3 Monate alt und männlich. Sie leben bei uns in einer großen...
kikiandcoco

kikiandcoco

Neuling
Beiträge
2
Hallo

Ich habe mir am Freitag ( vor 2 Tagen) 2 Wellis gekauft.
Laut dem Verkäufer 3 Monate alt und männlich.
Sie leben bei uns in einer großen Volluere bestückt mit Naturästen und den Käfigsitzstangen , Schaukel, Leiter usw.
Ich hab viel gelesen über die Eingewöhnung aber ich bin mir echt unsicher....
Bei Ankunft haben sie Abends gegessen und auch mal ein kleines Tönchen von sich gegeben.
Seitdem an aber nicht mehr....... Ist das auch normal?
Was ich noch komisch finde ist, dass die beiden Bubbis sich tagsüber kaum bewegen.
Wenn sie wo sitzen, dann bleiben die da meist.
Ihr Lieblingsort ist der Futternapf, was soll mir das sagen?
Wenn ich ihnen Futter und Wasser gebe bin ich ganz ruhig und rede mit leiser Stimme zu ihnen.
Der eine fliegt weg der andere geht in eine Schockstarre.
Ich weiß, dass sie neu hier sind und sie viel zeit benötigen, aber ist das alles so normal?
Wäre echt toll von euch zulesen und mir evtl meine Unsicherheit hier genommen wird.
Vlg kikiandcoco
 
Erstmal herzlich willkommen im vogelforum, kikiandcoco. Es ist ganz normal, dass die Vögel am Anfang ängstlich sind. Da bleiben sie dann erstmal ganz ruhig irgendwo sitzen und schauen sich alles ganz genau an. Es ist ja klar, dass sie nicht von Anfang an im Käfig umher hüpfen. Ausserdem musst du dir auch keine sorgen machen, wenn ihr Lieblings Platz der Futternapf ist . Es ist doch schön, wenn sie sich dort wohl fühlen, (das ist die Hauptsache) . Viel Spaß und Glück mit den kleinen Zwergen . Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

LG pfirsichkoepfchen
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte im Inet gelesen, dass der Futternapf das Vogelnest ersetzt, stimmt das?
Sind meine ersten eigenen Wellis.
Das schöne Zwitschern kommt dann, wenn sie sich eingewöhnt haben?
Lg
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte im Inet gelesen, dass der Futternapf das Vogelnest ersetzt, stimmt das?
Sind meine ersten eigenen Wellis.
Das schöne Zwitschern kommt dann, wenn sie sich eingewöhnt haben?
Lg
Hallo, ich selber halte pfirsichkoepfchen, aber es War das selbe wie bei dir. Am Anfang alles ruhig und die zwei waren sehr ängstlich. Inzwischen ziemlich zahm und lautes Piepsen. :zustimm:
Der Futternapf als Nest ??:D also ich halte meine zwei seit 2 Jahren, sie haben noch kein ei in den Futternapf gelegt. Solange du ihnen kein Nist Material zur Verfügung stellst, passiert da definitiv nichts.

LG pfirsichkoepfchen
 
Ich denke es sind zwei Männchen,wieso dann die Frage wegen Brüten :huh:
 
Wo hat der Threadersteller in seinen zwei Post's irgendetwas vom "brüten" geschrieben ?
siehe Beitrag Nr. 3
Vogelnest: normalerweise wird darin gebrütet
@Geiercaro, hast du nicht falsch verstanden
da es aber gemäss Angabe zwei Männchen (?) sind und ausserdem Wellensittiche (Höhlenbrüter) ergaben sich die vorherigen Antworten
,
 
Die Frage ob ein Futternapf das Nest ersetzt, hat meiner Meinung nach immer noch nichts mit brüten zu tun.

Der nächste empfiehlt dann gleich Eier abkochen oder Kunsteier.

Ich kann auch sagen, meine Wohnung ist mein Nest........ brüte ich damit dann auch gleich ?
Ich kenne sogar jemand, der seine Wohnung als sein Nest bezeichnet, Die brütet aber auch nicht.........


Außerdem habe ich hier den Beweis, das man Näpfe (mit 4 cm Höhe und 7 cm Durchmesser) eher als Bett für den Mittagsschlaf benutzt.........

https://share-your-photo.com/img/24197a4929.png

https://share-your-photo.com/img/4f97019e21.png

https://share-your-photo.com/img/fbb09e7d5a.png







und Küken werden nicht ausgebrütet, sondern so hergestellt...........

http://37.media.tumblr.com/286c69a45825d9f6a5620bb24e0414b2/tumblr_n1h9tayftl1s02vreo1_400.gif
 
so ist es , budgies sind Höhlenbrüter.
 

Anhänge

  • Australien-o7-003.jpg
    Australien-o7-003.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 66
Laut dem Verkäufer 3 Monate alt und männli
Ich hab das so verstanden das der Thread Ersteller weniger angst um brüten als vielmehr angst hat das die 2 noch zu jung sein könnten und deswegen ein Nest Ersatz suchen.
Gruß
Terra
Ps. Haben die noch schwarz im oberen Schnabel ???
 
Und? Sind die zwei heute schon munterer?
 
Liebe Kikiandcoco, es freut mich deinen Beitrag/Frage gelesen zu haben, denn ich habe genau das gleiche Problem. Habe meine zwei Wellis (m/w 13 Wochen alt) seit einer Woche und mache mir auch Sorgen, weil sie seeeehr ruhig sind. Ab und zu kommt zwischen den beiden die gezwitschherte Frage "Sollen wir mal losfliegen"? Aber dann sitzen sie wieder und das große Schweigen bricht an. Am Freitag habe ich ihnen über eine Stunde lang vorgesungen, was sie in Tiefschlaf verfallen ließ (wahrscheinlich, um meinem Gesang zu entkommen) aber keine Rede von Gegensingen. Sie hören interessiert zu, aber das war's.. Ich hoooffe, dass es mit der Zeit besser wird. Bin sogar schon so weit zu überlegen, ob ich mir nicht noch ein Pärchen zulegen soll, damit dann etwas Leben in die Bude kommt. Im Schwarm fühlen sie sich bestimmt sicherer, habe aber Angst, dass mich als absoluten Neuling 4 Wellensittiche überfordern. Jetzt warte ich den ersten Freiflug am Wochenende ab, vielleicht passiert dann ein positiver Durchbruch. Halte mich doch auf dem Laufenden, wie es euch ergeht und ob sie nach und nach redseliger werden. Viel Glück!
 
Thema: Stille Neuankömmlinge (Eingewöhnung)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben