Stille....

Diskutiere Stille.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leutz! Meine vier Wellis sind furchtbar still und sitzen im Grunde nur auf einer Stelle...ganz selten geben sie mal ein par Töne von sich und...

1. Feyna

Feyna Guest

Hi Leutz!
    Meine vier Wellis sind furchtbar still und sitzen im Grunde nur auf einer Stelle...ganz selten geben sie mal ein par Töne von sich und spielen etwas mit ihren Glöckchen, aber das ist eben eher eine Seltenheit...habt ihr eine idee wie ich meine kleinen etwas motivieren könnte?? Ich höre überall immer das die Wellis bei andren wesentlich aktiver und gesprächiger untereiander sind doch meine sind leider nicht so.... Sind aber alle kerngesund, haben Spielzeug und "Vogelspielplätze", bekommen Frischfutter und gehen auch aus dem Käfig nur dann sitzen sie wieder nur rum und tuen nichts außer sich zu putzen, zu fressen oder zu schlafen oder eben ab und an mal mit dem glckchen zu spielen....Hoffe ihr habt vll eine idee!

Liebe Grüße Fey

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayce

jayce Nordlicht

Licht und Radio an. Oder die süßen selber volltexten :D.
    meine haben auch diese Phasen (z.b. jetzt wo es dunkel wurde), aber gegen 20 uhr sind sie dann wieder aktiv und gegen 21:30 habe ich das gefühl, sie werden gar nicht mehr müde. das gibt sich dann aber gegen 23 uhr von alleine ;-)

4. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo Fey,
    Als ich nur 2 wellis hatte waren sie auch nicht sonderlich aktiv, erst mit 4 ist ein bissel Leben in die Bude gekommen :D

Auch hat die Birdlamp(Vogel Lampe) für schwung gesorgt ;)

Aber wie Jayce schon schrieb, Radio hilft auch.

Meine bande dreht auf wenn TV an ist, da ist aber nichts mehr mit Fern schauen.
    Musik lieben sie, geschmacks richtung habe ich noch nicht raus gefunden.Denn hier wird verschiedene richtungen abgespielt. Country,Pop bis hin zu Indische Musik und die Geier scheinen alles zu mögen :D
    Hauptsache krach denke ich :zwinker:

5. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Hallo Fey,

es könnte natürlich auch mit der dunklen Jahreszeit zusammenhängen.
    Meine Bande ist im Winter wesentlich inaktiver, als z.B. im Sommer.
    Wenn ich von der Arbeit komme, meistens so gegen 17.00 Uhr, draußen ist
    es bereits fast dunkel, sitzen meine Wellis schon auf ihren Ästen in
    Schlafposition. Dann brauch ich auch gar nicht erst anfangen und ihnen die
    Ohren vollquatschen:D
    Tja, im Winter habe ich immer nur am Wochenende so richtig etwas von meinen
    Geiern:(

6. Spirit

Spirit Foren-Guru

Ich habe festgestellt, dass ab 6 Wellis aufwärts erst richtug Leben in die Bude kommt! :dance:
    Also was hilft?? Ein paar Neuzugänge..... :D

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pickeldi

Pickeldi Stammmitglied

Hach Stille, wäre ich froh, wenn meine Wellis mal für 5 Minuten den Schnabel halten könnten. Gestern abend haben wir um 8 Uhr das Licht ausgemacht, bin früh schlafen gegangen. Die Wellis haben bis 22 Uhr 30 im Dunkeln schön weiter geplappert. :D Wir haben unten 35 Wellensittiche stehen.

Im Obergeschoß stehen weitere 4. Aber die können auch keine 5 Minuten den Schnabel halten. Die Wohnung ist sehr sehr hell, auch im Winter.

Auch scheinen meine Wellensittiche in Dauerbrutstimmung zu sein. Zur Zeit könnte ich mal so locker 4 Paare ansetzen.

Eines haben wir angesetzt. Die Nistkiste wurde sofort besetzt, heute ist der neunte Tag. Die Henne hat schon seit gestern einen Legepopo, dass wir schon heute das erste Ei erwarten. Bei der Dauerpuschlerei der Beiden sind sicher alle Eier befruchtet und das trotz der dunklen Jahreszeit.

9. Feyna

Feyna Guest

danke für die antworten! naja dann kann ic ja nur hoffen das sie im frühahr wieder aktiver werden...TV und Radio interessiert sie wenig... Neuzugänge zu meinen 4 sind momentan leider nicht möglich. Würde furchtbar gerne aber meine eltern haben was dagegen...sie meinen vier sind mehr als genug! Naja werde daran arbeiten sie zu nochmal zwei wellis mehr zu überrden! :zwinker:
    Viele liebe Grüße Fey

Thema:

Stille....

Die Seite wird geladen...

Stille.... - Ähnliche Themen

1. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Und still ruht der See...

Und still ruht der See...: Der Mantel des Schweigens wird aber gelüftet...:+klugsche 1087 Vögel in Zwolle beschlagnahmt.... Ein Italiener hat sich mit 450,- € aus der...
  3. Kanarienvogel ist still und zurückhaltend geworden

Kanarienvogel ist still und zurückhaltend geworden: Hallo ich habe mir vor ziehmlich genau 2 jahren EIENEN Kanarienvogel gekauft. Ich weiß man soll immer mindestens 2 haben, dennnoch hatte ich das...
  4. Stille im Meisennest

Stille im Meisennest: Hallo, in unserem Spatzenhaus hat sich ein Blaumeisenpärchen eingenistet. In den vergangenen 14 Tagen herrschte reges treiben und die Küken...
  5. Er ist so still

Er ist so still: Hallo, Nun wohnt rudi ja schon knapp drei wochen bei uns, und er ist so ruhig.... Ich kenne es eigentlich anders. Also das sie mal hier und mal...