Stille....

Diskutiere Stille.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leutz! Meine vier Wellis sind furchtbar still und sitzen im Grunde nur auf einer Stelle...ganz selten geben sie mal ein par Töne von sich und...
F

Feyna

Guest
Hi Leutz!
Meine vier Wellis sind furchtbar still und sitzen im Grunde nur auf einer Stelle...ganz selten geben sie mal ein par Töne von sich und spielen etwas mit ihren Glöckchen, aber das ist eben eher eine Seltenheit...habt ihr eine idee wie ich meine kleinen etwas motivieren könnte?? Ich höre überall immer das die Wellis bei andren wesentlich aktiver und gesprächiger untereiander sind doch meine sind leider nicht so.... Sind aber alle kerngesund, haben Spielzeug und "Vogelspielplätze", bekommen Frischfutter und gehen auch aus dem Käfig nur dann sitzen sie wieder nur rum und tuen nichts außer sich zu putzen, zu fressen oder zu schlafen oder eben ab und an mal mit dem glckchen zu spielen....Hoffe ihr habt vll eine idee!

Liebe Grüße Fey
 
Licht und Radio an. Oder die süßen selber volltexten :D.
meine haben auch diese Phasen (z.b. jetzt wo es dunkel wurde), aber gegen 20 uhr sind sie dann wieder aktiv und gegen 21:30 habe ich das gefühl, sie werden gar nicht mehr müde. das gibt sich dann aber gegen 23 uhr von alleine ;-)
 
Hallo Fey,
Als ich nur 2 wellis hatte waren sie auch nicht sonderlich aktiv, erst mit 4 ist ein bissel Leben in die Bude gekommen :D

Auch hat die Birdlamp(Vogel Lampe) für schwung gesorgt ;)

Aber wie Jayce schon schrieb, Radio hilft auch.

Meine bande dreht auf wenn TV an ist, da ist aber nichts mehr mit Fern schauen.
Musik lieben sie, geschmacks richtung habe ich noch nicht raus gefunden.Denn hier wird verschiedene richtungen abgespielt. Country,Pop bis hin zu Indische Musik und die Geier scheinen alles zu mögen :D
Hauptsache krach denke ich :zwinker:
 
Hallo Fey,

es könnte natürlich auch mit der dunklen Jahreszeit zusammenhängen.
Meine Bande ist im Winter wesentlich inaktiver, als z.B. im Sommer.
Wenn ich von der Arbeit komme, meistens so gegen 17.00 Uhr, draußen ist
es bereits fast dunkel, sitzen meine Wellis schon auf ihren Ästen in
Schlafposition. Dann brauch ich auch gar nicht erst anfangen und ihnen die
Ohren vollquatschen:D
Tja, im Winter habe ich immer nur am Wochenende so richtig etwas von meinen
Geiern:(
 
Ich habe festgestellt, dass ab 6 Wellis aufwärts erst richtug Leben in die Bude kommt! :dance:
Also was hilft?? Ein paar Neuzugänge..... :D
 
Hach Stille, wäre ich froh, wenn meine Wellis mal für 5 Minuten den Schnabel halten könnten. Gestern abend haben wir um 8 Uhr das Licht ausgemacht, bin früh schlafen gegangen. Die Wellis haben bis 22 Uhr 30 im Dunkeln schön weiter geplappert. :D Wir haben unten 35 Wellensittiche stehen.

Im Obergeschoß stehen weitere 4. Aber die können auch keine 5 Minuten den Schnabel halten. Die Wohnung ist sehr sehr hell, auch im Winter.

Auch scheinen meine Wellensittiche in Dauerbrutstimmung zu sein. Zur Zeit könnte ich mal so locker 4 Paare ansetzen.

Eines haben wir angesetzt. Die Nistkiste wurde sofort besetzt, heute ist der neunte Tag. Die Henne hat schon seit gestern einen Legepopo, dass wir schon heute das erste Ei erwarten. Bei der Dauerpuschlerei der Beiden sind sicher alle Eier befruchtet und das trotz der dunklen Jahreszeit.
 
danke für die antworten! naja dann kann ic ja nur hoffen das sie im frühahr wieder aktiver werden...TV und Radio interessiert sie wenig... Neuzugänge zu meinen 4 sind momentan leider nicht möglich. Würde furchtbar gerne aber meine eltern haben was dagegen...sie meinen vier sind mehr als genug! Naja werde daran arbeiten sie zu nochmal zwei wellis mehr zu überrden! :zwinker:
Viele liebe Grüße Fey
 
Thema: Stille....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben