Stockmauser Gouldamadinen Henne?! Hilfe !

Diskutiere Stockmauser Gouldamadinen Henne?! Hilfe ! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Huhu ihr´s ! Vllt kann mir einer von euch weiterhelfen , ich hoffe es :prima: Mein Gould Henne hat seit Wochen nur noch wenige Federn am...
M

Melinchen

Guest
Huhu ihr´s !

Vllt kann mir einer von euch weiterhelfen , ich hoffe es :prima:

Mein Gould Henne hat seit Wochen nur noch wenige Federn am kopf , Sie sitzt den ganzen Tag aufgeplustert rum und hat desöfteren den Kopf zum schlafen im Nacken. Ihre Flugkraft ist eingeschränkt. So das Sie auch das eine oder andere mal nicht richtig auf der Stange bleibt. Essen und Trinken tut Sie, sauber macht Sie sich auch !
Die TÄ hat einen Abstrich gemacht und auch Kot untersucht .. Diagnose : alles i.O.
Ich glaube das Sie die Stockmauser hat, habe darüber gelesen .. Anzeichen sind ja fast die , wie ich sie beschrieben habe !
Desweiteren fängt ein Männchen an zu Mausern.. was ich vllt dazusagen sollte, meine Vögel haben bereits im Februar diesen Jahres gemausert :( deswegen kann ich mir nur schwer vorstellen das Sie dies jetzt wieder tun !?!?
Habe schon gedacht (könnte immer noch möglich sein) das ich zuviele Vitamine gefüttert habe aber dann wären sicher alle 6 Vögel betroffen oder??

Trotz allem die Vögel bekamen (jetzt zur Zeit nicht mehr) jeden 2. Tag Salat und Gurke ! Alle 2. Wochen Vitamintropfen ins Trinkwasser ..

Hat jemand schon mal so etwas erlebt oder kennt sich einer mit Maßnahmen aus wenn ein Vogel die Stockmauser hat ??! Wäre glücklich wenn ihr mir helfen könntet.:prima:

lg Melina
 
Hallo Melina

Wenns wirklich die Stockmauser ist so hilft nur dem Vogel Mineralien, Kalcium und Vitamine beizubringen.
Das hilft nicht sofort sondern es dauert bis der Körper die zugeführten Stoffe verarbeitet und in die Federn eingearbeitet hat. Kann also durch aus etliche Wochen dauern.
Als Präparat bei Stockmauser würde ich AviConcept empfehlen ,das ist ziemlich hoch dosiert. Korvimin ginge auch dauert aber viel länger.
Bei der Verwendung von AviConcept aber bitte die Gebrauchsanleitung bezüglich Menge und Dauer einhalten sonst wird überdosiert mit negativen Folgen.
 
Deine Beschreibung deutet auf einen kranken Vogel, beim dem der flächenhafte Federverlust sich nur als ein Symptom der Krankheit zeigt.

"Sie sitzt den ganzen Tag aufgeplustert rum und hat des öfteren den Kopf zum schlafen im Nacken. Ihre Flugkraft ist eingeschränkt. So das Sie auch das eine oder andere mal nicht richtig auf der Stange bleibt."

Wenn ich dann noch lese Koordinationsschwierigkeiten, sagt das doch genug.
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=132334&highlight=Gesundheitsscheck
Ivan
 
Thema: Stockmauser Gouldamadinen Henne?! Hilfe !

Ähnliche Themen

banane
Antworten
4
Aufrufe
863
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
944
sittichmac
sittichmac
Sperli
Antworten
5
Aufrufe
2.850
Sperli
Sperli
C
Antworten
16
Aufrufe
2.624
cessy
C
Zurück
Oben