Streit hähne (hennen)

Diskutiere Streit hähne (hennen) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine wellis striten und beisen sich häufig die henne hatte schon keine federn auf dem kopf mehr und der hahn eine schwere bisswunde am bauch wäre...
T

Tiara

Guest
Meine wellis striten und beisen sich häufig die henne hatte schon keine federn auf dem kopf mehr und der hahn eine schwere bisswunde am bauch wäre es besser auf 4 aufzustocken oder gibt es noch andere ratschläfge
 
Ist der Käfig zu klein? Bekommen sie zu wenig Freiflug? Nur eine Schaukel? Wie lange kennen sie sich?
Erzähl mal mehr!
 
Also sie kennen sdich schon länger haben 2 käfige und dürfen den ganzen tag fliegen :O)
 
streiten sie in bestimmten Situationen? Wer fängt an?
Bitte beschreibe das mal ausführlicher. :0-
 
Sie streiten manchmal das ist unterschiedlich z.B.: wenn die henne nicht das macht was der hah will oder wenn der hahn sie decken will das ist immer unterschiedlich sorry aber ich weiß nit was ich noch daszu sagen soll
 
Tiara schrieb:
... die henne hatte schon keine federn auf dem kopf mehr und der hahn eine schwere bisswunde am bauch ....
wenn es so schlimm ist, nimm sie erst einmal auseinander, bevor es tödlich endet.
auf vier wellis aufzustocken wäre bestimmt eine gute variante, allerdings müßtest du die aüßeren bedingungen beachten:
- käfig nicht so klein
- meherer futterstellen
- reichlich sitzstangen und spielzeug
- bei freiflug genügend großen wellispielplatz usw.
viel erfolg :0-
 
Bist du denn sicher das es sich um einen Hahn und eine Henne handelt, nicht um 2 Hennen?! Aufstocken muss ja nicht unbedingt die Lösung des Problems sein ;) Deswegn unbedingt darauf achten,entweder einen Hahn und eine Henne dazuzuholen, oder aber zwei Hähne.
 
ICh bin mir ganz sicher sie hatten ja schon ein kücken das leider eingeschläfert worden musste
 
Thema: Streit hähne (hennen)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben