Streit`s Ei- und Aufzuchtfutter

Diskutiere Streit`s Ei- und Aufzuchtfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Habe mit der Lieferung von Birdbox ein Gratis Muster von 'Streit`s Ei- und Aufzuchtfutter' bekommen. Nun meine Frage: Kann ich das Futter auch...
C

Chriz

Guest
Habe mit der Lieferung von Birdbox ein Gratis Muster von 'Streit`s Ei- und Aufzuchtfutter' bekommen.
Nun meine Frage: Kann ich das Futter auch ganz normal zwischendurch geben so als kleine Abwechslung, oder wird der Vogel dann zu Dick?

Danke

Chriz
 
Hallo Chriz,
ich gebe meinen Vögeln in der Mauser oder nach Krankheit immer mal etwas Eifutter. Ansonsten eher selten mal eine kleine Menge zur zusätzlichen Proteinversorgung. Zuviel Eifutter ohne Notwendigkeit macht erstens dick und führt zweitens evt. zu Organschäden (Niere, Gicht u.a.).
 
hallo,

welche vögel hast du - ausschleißlich mohrenkopf (wie auf dem benutzerbild)?

bei meinen kanarien halte ich das wie folgt:

es gibt nur zur brutzeit eifutter. eifutter wirkt z.t. brutfördernd, außerdem ziehen die kanarien mit ei/aufzuchtfutter die jungen groß. außerhalb der brutzeit gibts das bei mir nicht, da ich bei der wohnungshaltung im winter jede brutstimulation (und sei sie noch so klein) vermeiden will.
 
Als seltenes "Leckerli" find ich`s okay

Hi,


also wenn das Zeug nunmal schon da is, würd ich sagen, man muß es auch ned unbedingt verkommen lassen... :zwinker:

Ich denke, wenn Du ihnen ein kleines bißchen davon einmal in der Woche als "Leckerli" anbietest, sollte es nicht schaden! :~


Womöglich mögen sie es auch garned... :k

Meinen Süßen jedenfalls is alleweil `n Stück Apfel lieber! :lekar:
 
Danke für die vielen Ratschläge.
Im Momment habe ich leider nur einen Mopa. Bin noch mit der Planung von einer Zimmervoliere beschäftigt. Masse ca. 1.8 x 1.0 x 50.
Nachher würde ich noch eine Henne für meinen Coco zulegen.

Ich guck jetzt mal wie er auf das Futter reagiert. Hab schon rausgefunden, das er sehr wählerisch ist. Möhren isst er nicht, viele Körner und die Schoten vom Loro-Park-Mix auch nicht.....es ist zum verrückt werden.

Grüsse

Chriz
 
Thema: Streit`s Ei- und Aufzuchtfutter

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.255
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
333
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
571
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
486
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben