Suche Bestimmungshilfe bei einigen Greifvögeln und Enten/Gänse

Diskutiere Suche Bestimmungshilfe bei einigen Greifvögeln und Enten/Gänse im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; @ Pere. achte auf die Schwanzfedern , die des Amherst . haben immer breite, schwarze Streifen , die Zeichnung auf dem Foto deutet auf einen...

1. #21 Hoki, 20. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
    Hoki

Hoki Foren-Guru

@ Pere.
    achte auf die Schwanzfedern , die des Amherst . haben immer breite, schwarze Streifen , die Zeichnung auf dem Foto deutet auf einen Mischling hin.
    Viele Grüße Hoki

P.S. und was den Namen angeht , man kann sowohl Diamant-als auch Lady Amherstfasan sagen , richtig ist Beides .
    Bei der WPA Deutschland , wo ich mittlerweile mehr als 30 Jahre Mitglied bin ,wird er immer noch als Amherstfasan geführt, unter dem Namen habe ich ihn kennen gelernt und da wird sich auch nichts ändern.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramona

ramona Neues Mitglied

also weiblicher amherstfasan?

danke hoki :)

4. Nemo2011

Nemo2011 Neues Mitglied

Zoobilder darf man nur mit erlaubnis des Zoo in anderen Foren posten

5. ramona

ramona Neues Mitglied

es sind keine zoobilder, sondern tierparks

und von denen, die wi besucht hatten, haben wir die erlaubnis die bilder für meine fotoseite zu verwenden

von daher bin ich da auf der sicheren seite, zumal es hier ja nur um die bestimmung geht und nicht ums an den pranger stellen :)

6. #25 Peregrinus, 23. Juli 2012
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Stimmt! :zustimm: Aber ansonsten sehe ich keine Elemente des Goldfasans. Und auf das Alter und den Zustand des Hahns und vor allem den Gefiederzustand kann ich mir keinen Reim drauf machen. Es sind einzelne voll ausgebildete typische Hahnenfedern am Hals zu sehen und ein Pracht- bzw. Schlichtkleid haben Hühnervögel üblicherweise nicht. Gibt es hier eine vernünftige Erklärung?

VG
    Pere ;)

7. Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

"Harlekinfasan" würde mir noch einfallen, ist aber auch ein Mischling.

8. ramona

ramona Neues Mitglied

ich glaub ich hab die lösung beim fasan: Transkaukasischer Fasan

kann das sein?

9. Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Hallo ramona,

nein...klick mich an ich bin ein link

Wir reden über den zweiten Fasan...:zwinker:

Klick doch, bitte in meinem Beitrag #26 das Wörtchen Harlekinfasan an, und vergleiche die Bilder.

Und zur Sebrighthenne in Silber hast Du auch noch nichts gesagt :heul:

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ramona

ramona Neues Mitglied

du wegen der sebrighthenne, ich bin davon ausgegangen dass es stimmt und habs so übernommen :)

kenn mich doch mit solchen tiern net so aus :(

12. ramona

ramona Neues Mitglied

den harlekinfasan habe ich übernommen

kann mir noch einer bei den letzten beiden bildern helfen von seite 2?

Thema:

Suche Bestimmungshilfe bei einigen Greifvögeln und Enten/Gänse

Die Seite wird geladen...

Suche Bestimmungshilfe bei einigen Greifvögeln und Enten/Gänse - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...