Suche für meine Luna einen Spielfreund

Diskutiere Suche für meine Luna einen Spielfreund im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich habe mir vor ca 4 monaten eine kleine süße graupapgeienhenne angeschaft habe sie in der 7 woche bekommen und sie weiter mit der...

  1. Knicker

    Knicker Guest

    Hallo
    Ich habe mir vor ca 4 monaten eine kleine süße graupapgeienhenne angeschaft
    habe sie in der 7 woche bekommen und sie weiter mit der spritze aufgezogen
    da ich auch berufstätig bin und um 15 uhr erst zuhause sein kann wollte ich ihr einen spielfreund besorgen
    jetzt zu meinen eigentlichen problemen
    ich bin noch in der ausbildung habe ein auto eine wohnung und leider nicht soviel auf der tasche was die meisten züchter verlangen
    mein buget beschrenkt sich auf 300 max 350 euro

    wer ein herz hat und meine luna nicht mehr alleine sehen möchte und seinen graupapgei in gute hände bringen will meldet sich bei uns

    vielen dank
    gruß markus

    PS: am liebsten wäre ein küken ab der 10 woche ca damit er genau so handzahm wird wie meine kleine luna (foto im anhang)
     

    Anhänge:

    • 400.jpg
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      227
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Herzlich Willkommen bei den VF,
    wobei ich deinen esten Beitrag nicht allzu schön finde

    Warum muss ein Graues Baby mit der Hand aufgezogen werden damit es zahm wird? Aber gut dabeiden oder Luna krank wird und TA-Kosten anfalle?s ist Einstellungssache, lassen wir das!

    Wenn Dein knappes Budget keinen 2. Grauen vom Züchter zulässt was willste denn machen wenn einer von beiden krank wird, das muss noch nicht mal ernsthaft sein....

    Wo wohnst Du denn?

    Ich kenne mich mit Grauen nicht richtig gut aus, aber 10 Wochen erscheint mir doch ein wenig jung?! Dann müsste er ja wieder mit der Hand aufgezogen werden. Warum warteste nicht noch ein wenig und nimmst einen etwas älteren Abgabegrauen?
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Markus,

    Herzlich Willkommen im VF.

    Ehrlich gesagt finde ich deine Einstellung (Baby) nicht gerade prickelnd.
    Möchtest du Geier haben, die glücklich miteinander sind oder welche, die an dir kleben (wegen der Handaufzucht)? lediglich dass du sie miteinander verkuppeln möchtest, finde ich gut.
    Für jemanden, der keine Ahnung von der Aufzucht hat, kann ein nicht futterfester Vogel durchaus zu Tode kommen....abgesehen von dem Züchter, der solche Tiere auch noch abgibt 8(

    Die Großpapageienhaltung ist nunmal ein kostspieliges Unterfangen - dabei sind die Anschaffungskosten für die Vögel noch die kleinste Ausgabe :+klugsche
    Eine ausreichend große Voliere mit den Mindestanforderungen kostet -je nach Material und Anbieter - soviel wie ein oder 2 Vögel selber. Hinzu kommt die Ausstattung, gutes Futter, TA-Kosten.....

    Ich kann nur hoffen, dass du keinen findest, der ein so junges Tier abgibt und dass du dich entscheidest, eine futterfeste NB zu kaufen. Diese ist mit 350-400 Euronen auch durchaus in deiner Preisklasse (notfalls noch einen Monat länger sparen), nur dass dieser Vogel einen besseren Start ins Leben hatte :zwinker:

    Lass bitte auch vorher genau das Geschlecht bestimmen (wenn noch nicht geschehen - auf Aussagen der Züchter, dass es eine Henne oder Hahn ist, kann man nichts geben), damit es später nicht zu Unverträglichkeiten kommt.

    Wünsche dir und deinem Grauchen alles Gute und hoffe, dass du dich richtig entscheidest :trost:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Schau auch mal hier, dort findest Du gute Infos.
    Und nicht persönlich nehmen, wenn einige hier recht "hart" argumentieren. Das liegt daran, dass viele Themen immer wieder auftauchen (Handaufzucht, Abgabe von nicht futterfesten Jungtieren), und die Leute, die schon länger hier sind, oft miterlebt haben, wie so etwas schiefgehen kann.
    Deshalb wird hier generell von Handaufzuchten abgeraten. Und erst recht von noch nicht futterfesten Jungtieren.

    Aber am besten, Du informierst Dich mal in aller Ruhe :)
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Ah Anja, gut das Du daruf hinweist:zustimm: , hier ist das Infoblatt speziell für Graue
     
  7. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Markus

    ich habe zur zeit junge, werde aber den teufel tun sie wegen dir mit der hand aufzuziehen und denn noch nicht mal futterfest zu verhökern. hz kommt bei mir nur im ässersten notfall in frage. nb werden genauso zahm dauert nur ein wenig länger.
     
  8. Knicker

    Knicker Guest

    hui
    hallo erst mal und danke für den netten empfang :D
    klar wenn es besser ist einen futterfesten zu nehmen werde ich natürlich euren ratschlag nachgehen dachte halt nur da ich meine kleine auch aufgezogen hab und alles sehr gut und ohne probleme abgelaufen ist würde ich es beim zweiten auch so machen
    aber ok
    gut wenn er futterfest ist ist er ja auch noch sehr jung meine war ca nach der13ten woche futterfest ist ja quasie auch noch ein kleines baby gg

    in erster linie soll es ja den beiden gut gehen und da ich gehört habe das man sie eigentlich immer zu zweit halten soll und ich ja auch berufstätig bin und keine langeweile auftreten soll wollte ich einen spielkumpane für die luna holen

    und deswegen versuche ich auf diesen weg einen zu bekommen

    danke für eure hilfe
    hoffe ich bekomme einen süßen hahn auf diesen wege

    gruß markus
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hallo Markus,

    hast du denn eine DNA-Analyse für deine Luna mitbekommen oder woher weißt du, dass es eine "SIE" ist?

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  10. Knicker

    Knicker Guest

    hat der züchter gemacht ist eine sie gg
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Weißt du auch wie er es gemacht hat?

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  12. Knicker

    Knicker Guest

    also ich weiß nicht wie man es bei küken macht denke mal auch mit ner feder ?
    haben ja auch einen vertrag gemacht wo auch drauf steht das es eine sie ist
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Ja, mit einer Feder - es gibt aber etliche Züchter, die das Geschlecht visuell bestimmen.
    Daher die Nachfrage von mir, ob du es weißt, wie er das Geschlecht festgestellt hat.
    Wenn es mit einer Feder über ein Institut gemacht wurde, so könntest du doch mal nach dem Nachweis fragen.
    Der Züchter, der mir meine Coco verkauft hat, hat sie mir als Hahn verkauft....von daher ist eine gesicherte Geschlechtsbestimmung unerlässlich.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  14. Knicker

    Knicker Guest

    also denke mir da es auf dem Übergabevertrag drauf steht das es eine sie ist könnte ich ihn ja quasie an die wäsche wenn es nicht so wäre
    werde ihn aber noch mal anrufen und mich genau erkundigen
     
  15. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Markus

    kannst ja deine kleine unabhängig noch mal testen lassen, kostet so um die 16 eüro also nicht so teuer. du musst dafür eine schwanzfeder ziehen und darfst dabei den kiel nicht berühren ( sonst kommt es zu fehldiagnosen ) in eine unbenutzte plastiktüte oder alufolie und ab ins institut. art, name und ringnummer des vogels musst du mit angeben. dann kannst du sicher sein.
    ich gebe meine fühestens ende november eher noch im dezember oder januar ab.
    währe vieleicht noch gut zu wissen wo du wohnst bundesland oder landkreis.

    ps.

    denke mal mit verklagen wirst du da nicht viel glück haben, da er ja wenn es nicht stimmt sich aufs labor berufen wird und deiner lu hilft es auch nicht, eher im gegenteil.
     
  16. Knicker

    Knicker Guest

    ja werde dann nochmal einen test machen besser ist das habt ihr recht
    ich komme aus Gladbeck NRW bei gelsenkirchen (schalke)
    oder Movie World in bottrop kirchellen in der nähe ist gladbeck gg
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jörg,
    das ist nicht nötig - die Federn vom Bauch gehen genauso gut und sitzen auch nicht so fest. Lediglich bei kleinen Vogelarten wollen die Institute Schanz- oder Schwungfedern haben.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  18. Knicker

    Knicker Guest

    ok werde es so machen
     
  19. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Markus!

    Willkommen hier!
    Gut dass du dich mit deinen Fragen hier an die Leute vom Vogelforum gewand hast, denn hier wird dir meistens geholfen.

    Und so lange du auf die Testergebnisse wartest, kannst du uns doch mit ein paar Bilderchen deiner Luna verwöhnnen. :-)

    Grüße aus Saarbrücken!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ganz ehrlich!
    Ich glaube nicht, daß der Züchter anhand einer Feder eine DNA bestimmen lassen hat denn sonst hätt er Dir das Zertifikat mitgegeben.

    Dieses Zertifikat bekommt man nämlich immer wenn man seinen Vogel testen läßt.
    Bitte verlaß Dich nicht auf den Züchter.

    Ach und noch was:
    Herzlich Willkommen hier bei den Grauen.:D
     
  22. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Sven

    ja brustfedern gehen auch, aber da sollten es 4-5 sein und eine schwanzfeder ziehen finde ich einfacher. vorne leckerlie und hinten schnell mal gezupft. desweiteren ist die gefahr mit den kielen in berührung zu kommen nicht so gross.
     
Thema:

Suche für meine Luna einen Spielfreund

Die Seite wird geladen...

Suche für meine Luna einen Spielfreund - Ähnliche Themen

  1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...