Suche kindgerechtes Material zur Wellihaltung

Diskutiere Suche kindgerechtes Material zur Wellihaltung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mal kurz was zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt und selbst begeisterter Vogelahalter von Nymphensittichen, Wellensittichen,...

  1. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal kurz was zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt und selbst begeisterter Vogelahalter von Nymphensittichen, Wellensittichen, Kanarienvögeln und Zebrafinken. Ich studiere Deutsch und Englisch mit dem Schwerpunktgrundschullehramt.
    Nun wird an meiner Uni ein Seminar zum Tierschutz in der Schule angeboten und dort bietet sich mir die Gelegenheit eine Unterrichtsreihe zum Thema artgerechte Haustierhaltung zu entwickeln und später an einer Grundschule diese auch durchzuführen. Diese Unterrichtsreihe soll dann so aussehen, dass sich jeweils eine Stunde um ein bestimmtes Haustier dreht. Ich würde dann vorher in die Klasse gehen, fragen was die Schüler und Schülerinnen bereits für haustiere haben und was für welche sie gerne hätten. Die Haustiere die am meisten genannt werden sollen dann in der Unterrichtsreihe angesprochen werden. Da ich stark annehme, dass viele Kinder einen oder (hoffentlich) mehrere Wellensittiche haben, suche ich auf diesem Wege kindgerechte Informationen dazu. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Vielleicht gibt es ja auch bereits lehrer unter euch, die so etwas schon einmal durchgeführt haben, oder Eltern deren Kinder so etwas schonmal im Unterricht behandelt haben? Über Antworten jeglicher Art oder Tipps (auch zu anderen Vogelarten) würde ich mich sehr freuen.

    LG Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche kindgerechtes Material zur Wellihaltung