Suchen dringend Goffinkakadu Henne !

Diskutiere Suchen dringend Goffinkakadu Henne ! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wir suchen dringend eine Goffinkakadu Henne. Vor knapp 3 Wochen haben wir einen Goffinkakadu Hahn zu uns geholt. Dessen Besitzer war verstorben...

  1. #1 Luka1998, 30.06.2022
    Luka1998

    Luka1998 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir suchen dringend eine Goffinkakadu Henne.

    Vor knapp 3 Wochen haben wir einen Goffinkakadu Hahn zu uns geholt.
    Dessen Besitzer war verstorben und nun wurde er immer wieder weiter gegeben wie ein Wander-Pokal.
    Bei uns soll er nun bleiben !
    Allerdings machen sich die stätigen Besitzerwechsel bemerkbar in dem er sich kleine Stellen gerupft hat und sein Bauchgefieder anbeißt.
    Wir versuchen ihn mit viel Freiflug und Menschenanschluss davon ab zu lenken da er Menschen sehr zu getan ist.
    Doch wir möchten nicht das er sein ganzes Leben ohne Artgenossen verbringen muss.
    Er kommt ursprünglich aus dem Papageienpark Bochum wo wir Falls sich keine passende Partnerin finden lässt auch schon einen Termin im August haben .

    Unser Kakadu
    Name- Ozzy ( ehemalig Oscar)
    Art- Goffinkakadu
    Alter- ca 7-8Jahre
    Krankenheiten - Keine
    Charakter - Menschennahe, Handzahm, Wohnungshaltung gewohnt

    Suchen :
    Art - Goffinkakadu
    Alter - 1Jahr bis 20Jahre
    Charakter - möglichst an Menschen und Wohnungshaltung gewöhnt

    Schreiben sie mir gerne wenn sie einen Züchter kennen oder eine passende Henne abzugeben haben.
    Wir haben ein eigenes Kakadu-Zimmer. Unter Aufsicht darf die ganze Wohnung so wie die angeschlossene Außenvoliere ( bei gutem Wetter) genutzt werden.
    Freiflug findet am Tag 2-3 Mal statt .
     
  2. #2 Sam & Zora, 30.06.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.358
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo und Willkommen bei den Vogelforen. :)

    Schreibe dir eine Adresse per PN.
     
    charly18blue gefällt das.
  3. #3 charly18blue, 30.06.2022
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.805
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Hessen
    Hallo Luka,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Das wird tatsächlich nicht leicht werden eine Henne zu finden. Zudem muß man bei den weißen Kakadus sehr aufpassen wegen evtl. auftretender Agressionen beim Vergesellschaften und späteren Zusammenleben. Das Weibchen muß auf jeden Fall geschlechtsreif sein, mit 1 Jahr ist ein Goffini nicht geschlechtsreif. Versuch ein Mädel zu bekommen, dass annähernd so alt ist wie Dein Männchen. Aber mindestens 5 Jahre alt sollte sie sein.
    Goffinis sind wirklich tolle Kakadus, aber auch sehr schwierige. Goffinis sind von ihrem Wesen her sehr „lebendig“ und wollen permanent beschäftigt werden. Sie suchen ständig nach Möglichkeiten, etwas anzustellen und auch kaputt zu machen. Sie sind sehr fordernd, darüber solltest Du Dir im Klaren sein.
    Du schreibst Ozzy ist gesund, wurde er 5-fach getestet? Ein Tip von mir, stell doch ein Gesuch auch bei der Federnhilfe ein. Schau hier Partnervogelvermittlung - FedernHilfe e.V. . Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich auch gerne per PN (das Briefumschlagzeichen oben in der Leiste) bei mir. Ich werde mich auch mal mit umhören.
     
    Corella gefällt das.
  4. #4 Luka1998, 30.06.2022
    Luka1998

    Luka1998 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sam und Zora für die Adresse.
    Danke Charly18blue für die Informationen.
    Ich werde auf jeden Fall Ausschau nach einer Henne über 5 Jahre halten.
    Wir haben uns belesen und schon in ein paar Foren und bei Züchtern Informationen eingeholt.
    Die Nachtaktivität ist bei Ozzy nicht groß ausgeprägte, wir machen Abends zur Schlafenszeit die Gardinen zu dann schläft er gut durch.
    Aggressives verhalten haben wir noch nicht groß gesehen ( aber er ist ja auch erst 3 Wochen bei uns )
    Beißen tut er nicht, er zwickt nur kurz in den Finger wenn er etwas nicht mag und man das nicht erkannt hat bzw. Manchmal wenn er bei spielen sehr aufgeregt ist.
    Zerstörungswut hat er auf jeden Fall nicht wirklich.
    Seine Spielzeuge tastet er ganz vorsichtig ab .
    Nur Taschentücher sind nicht vor ihm sicher.
    Bei Federhilfe e.v. und auf Facebook habe ich auch bereits Suchanzeigen gestellt.
    Wir hoffen einfach nur das er nicht mehr lange alleine sein muss und seine Partnerin hoffentlich akzeptiert.
     
Thema:

Suchen dringend Goffinkakadu Henne !

Die Seite wird geladen...

Suchen dringend Goffinkakadu Henne ! - Ähnliche Themen

  1. Dringend, 2 Nymphensittichhennen suchen Zuhause

    Dringend, 2 Nymphensittichhennen suchen Zuhause: Hallo, Zwei Nymphensittiche, sechs Jahre alt ,weiblich ,suchen ein gutes Zuhause weil das Kleinkind der Familie allergisch reagiert. Die Anfrage...
  2. Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz

    Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz: Hallo, ich helfe einem Halter bei der Vermittlung seiner Vögel. Er muß sie wegen einer Lungenkrankheit leider dringend abgeben und nun sind noch 3...
  3. Halsbandsittiche suchen neues zuhause dringend!!!

    Halsbandsittiche suchen neues zuhause dringend!!!: Hallo ich habe ein grosses Problem Mein Vater hat vor einpaar Monaten einen Auftrag in Südafrika bekommen und da ich meine Vögel nicht mitnehmen...
  4. Vererbte Tauben suchen dringend Zuhause

    Vererbte Tauben suchen dringend Zuhause: Hallo, im Bergischen suchen etwas über 40 Tauben eine neue Bleibe. Die Tauben hat der Vater der Frau, die mich kontaktiert hat, gehalten. Er...
  5. (vermittelt) Dringend:2 einzelne Mohrenkopfpapageien suchen wirklich gutes Zuhause !

    (vermittelt) Dringend:2 einzelne Mohrenkopfpapageien suchen wirklich gutes Zuhause !: Hallo ihr Lieben, vielen von euch ist sicher das Schiksal von Userin Reginsches bekannt :traurig:. Leider muss sie aus gesundheitlichen...