Suchen dringend Goffinkakadu Henne !

Diskutiere Suchen dringend Goffinkakadu Henne ! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Wir suchen dringend eine Goffinkakadu Henne. Vor knapp 3 Wochen haben wir einen Goffinkakadu Hahn zu uns geholt. Dessen Besitzer war verstorben...
L

Luka1998

Neuling
Beiträge
3
Wir suchen dringend eine Goffinkakadu Henne.

Vor knapp 3 Wochen haben wir einen Goffinkakadu Hahn zu uns geholt.
Dessen Besitzer war verstorben und nun wurde er immer wieder weiter gegeben wie ein Wander-Pokal.
Bei uns soll er nun bleiben !
Allerdings machen sich die stätigen Besitzerwechsel bemerkbar in dem er sich kleine Stellen gerupft hat und sein Bauchgefieder anbeißt.
Wir versuchen ihn mit viel Freiflug und Menschenanschluss davon ab zu lenken da er Menschen sehr zu getan ist.
Doch wir möchten nicht das er sein ganzes Leben ohne Artgenossen verbringen muss.
Er kommt ursprünglich aus dem Papageienpark Bochum wo wir Falls sich keine passende Partnerin finden lässt auch schon einen Termin im August haben .

Unser Kakadu
Name- Ozzy ( ehemalig Oscar)
Art- Goffinkakadu
Alter- ca 7-8Jahre
Krankenheiten - Keine
Charakter - Menschennahe, Handzahm, Wohnungshaltung gewohnt

Suchen :
Art - Goffinkakadu
Alter - 1Jahr bis 20Jahre
Charakter - möglichst an Menschen und Wohnungshaltung gewöhnt

Schreiben sie mir gerne wenn sie einen Züchter kennen oder eine passende Henne abzugeben haben.
Wir haben ein eigenes Kakadu-Zimmer. Unter Aufsicht darf die ganze Wohnung so wie die angeschlossene Außenvoliere ( bei gutem Wetter) genutzt werden.
Freiflug findet am Tag 2-3 Mal statt .
 
Hallo Luka,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Das wird tatsächlich nicht leicht werden eine Henne zu finden. Zudem muß man bei den weißen Kakadus sehr aufpassen wegen evtl. auftretender Agressionen beim Vergesellschaften und späteren Zusammenleben. Das Weibchen muß auf jeden Fall geschlechtsreif sein, mit 1 Jahr ist ein Goffini nicht geschlechtsreif. Versuch ein Mädel zu bekommen, dass annähernd so alt ist wie Dein Männchen. Aber mindestens 5 Jahre alt sollte sie sein.
Goffinis sind wirklich tolle Kakadus, aber auch sehr schwierige. Goffinis sind von ihrem Wesen her sehr „lebendig“ und wollen permanent beschäftigt werden. Sie suchen ständig nach Möglichkeiten, etwas anzustellen und auch kaputt zu machen. Sie sind sehr fordernd, darüber solltest Du Dir im Klaren sein.
Du schreibst Ozzy ist gesund, wurde er 5-fach getestet? Ein Tip von mir, stell doch ein Gesuch auch bei der Federnhilfe ein. Schau hier Partnervogelvermittlung - FedernHilfe e.V. . Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich auch gerne per PN (das Briefumschlagzeichen oben in der Leiste) bei mir. Ich werde mich auch mal mit umhören.
 
Danke Sam und Zora für die Adresse.
Danke Charly18blue für die Informationen.
Ich werde auf jeden Fall Ausschau nach einer Henne über 5 Jahre halten.
Wir haben uns belesen und schon in ein paar Foren und bei Züchtern Informationen eingeholt.
Die Nachtaktivität ist bei Ozzy nicht groß ausgeprägte, wir machen Abends zur Schlafenszeit die Gardinen zu dann schläft er gut durch.
Aggressives verhalten haben wir noch nicht groß gesehen ( aber er ist ja auch erst 3 Wochen bei uns )
Beißen tut er nicht, er zwickt nur kurz in den Finger wenn er etwas nicht mag und man das nicht erkannt hat bzw. Manchmal wenn er bei spielen sehr aufgeregt ist.
Zerstörungswut hat er auf jeden Fall nicht wirklich.
Seine Spielzeuge tastet er ganz vorsichtig ab .
Nur Taschentücher sind nicht vor ihm sicher.
Bei Federhilfe e.v. und auf Facebook habe ich auch bereits Suchanzeigen gestellt.
Wir hoffen einfach nur das er nicht mehr lange alleine sein muss und seine Partnerin hoffentlich akzeptiert.
 
Thema: Suchen dringend Goffinkakadu Henne !
Zurück
Oben