Süchtige "Grünschnäbelchen" ;-)

Diskutiere Süchtige "Grünschnäbelchen" ;-) im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallöchen, die Sommerzeit ist doch was tolles und wir wollten Euch mal zeigen, wie sehr es uns schmeckt und wir unsere Vogelmama deshalb in...

  1. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallöchen,

    die Sommerzeit ist doch was tolles und wir wollten Euch mal zeigen, wie sehr es uns schmeckt und wir unsere Vogelmama deshalb in Trapp halten, damit sie uns jeden Tag neue Leckerbissen aus der Natur herbeischaffen kann. :zwinker:

    Die Früchte der Weide waren bis vor ein paar Tagen Nr. 1 für uns und wir waren richtig süchtig danach. Sobald wir in die grüne Frucht gebissen haben, hatten wir auf einmal so weiße Föckchen im Schnabel.....richtig irre war das und für unsere Vogelmama im Nachhinein eine riesen Sauerei beim Saubermachen, denn die flogen durchs ganze Zimmer umher. :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Nun gibt es diese Früchte leider nicht mehr :( , aber wir freuen uns schon auf nächste Frühjahr und dann haun wir wieder r:D ein.
     

    Anhänge:

  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Wildgräser schmecken aber fast genauso lecker und wir sind damit supergut stundenlang beschäftigt.
     

    Anhänge:

  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Seht Ihr, wie`s uns schmeckt? ;)
     

    Anhänge:

  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    .......und noch einmal......:D
     

    Anhänge:

  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    ......oft können wir es kaum erwarten.....und so siehts dann abends aus, obwohl es an diesem Tag mal noch human war, aber wenigstens ein großer Eimer Müll kommt für unsere Voeglemama zusammen. :+schimpf
     

    Anhänge:

  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Gänseblümchen und Kamille schmecken uns auch sehr gut und sollen ja auch sooo gesund sein. :zustimm:
     

    Anhänge:

  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Schmeckt dies alles Euch auch so gut? ;)
     

    Anhänge:

  10. #9 Silke_Julia, 15. Juli 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Liebe Gabi,

    wirklich sehr hübsche Bilder von Deiner "Rasselbande". Hach bei diesem schönen Augenausdruck (so zufrieden) geht einem das Herz auf. Die Bilder finde ich absolut klasse:beifall:. Das eine Bild ist schön, wo Dein AGA auf Deinem Arm sitzt:freude:. Und was sie alles mögen: Kamille etc. Wusste jetzt gar nicht, dass sie das auch mögen, werde ich unseren auch mal anbieten. Na, man lernt ja nie aus.

    Weiter solche schöne Fotos:dance:

    LG von Silke
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Silke,

    dankeschön! :freude:
    Ja, im Moment mögen meine soooo vieles aus der Natur, ich komme manchmal kaum hinterher vor Sammeln und dem Dreck danach. :D Aber wenn man dann sieht, wie sie sich draufstürzen und so zufrieden beschäftigt sind, dann ist mir all die Arbeit das auch wert. ;)

    Kamille hat auch ne Art Süchtigkeitsfaktor :D und ist nicht nur getrocknet (z.B. als Tee), sondern auch gerade frisch sehr gesund. Sie wirkt entzündungshemmend, krampflösend, wundheilungsfördernd, antibakteriell, bakterientoxinhemmend und anregend auf den Hautstoffwechsel. Und Gänseblümchen z.B. haben eine große Heilkraft bei Atem-, Magen- und Nierenproblemen oder bei Vögeln, die zu Pilzbefall neigen.

    Es gibt da zig Beispiele und wenn Du die Möglichkeit hast, dann besorg Dir mal das Buch „Vogelfutterpflanzen“, das ist wirklich sehr informativ, zumal man ja auch nicht alles kennt.

    Hier und hier findest Du auch noch gute Infos und kannst, wenn Du willst, den Sommer über gut beschäftigt sein. :D
     
  12. #11 Silke_Julia, 15. Juli 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Gabi
    ja, wenn man sieht wie fröhlich und vertieft sie dabei sind (könnte die Welt zusammenbrechen, das würden sie nicht merken:D), macht man den Dreck doch gerne weg, das stört einem nicht mehr.

    Ahja, Kamille genauso gut wie für die Menschen auch für die Vögel. Jetzt rattern gerade meine Gedanken wo in der Nähe es Wiesen mit Kamille und Gänseblümchen gibt (jetzt werden einige denken typisch Städter:) ) Wiesen gibt es genug, da muss ich mich mal auf den Weg machen und schauen wo es das gibt. Hm, da fällt mir ja gerade noch ein: Kamille findet man ja dann doch eher in den Bergen, bei den Wiesen, schaun mer mal. Oder ich schaue mal in einem Gartencenter.

    Oh, danke für den Tip, dann werde ich mal in unserer Buchhandlung nachsehen ob das Buch vorrätig ist.

    Danke für die Links. Werde ich mal reinschauen. Da habe ich wieder Leselektüre zum Weiterbilden.

    LG von Silke
     
  13. #12 Silke_Julia, 15. Juli 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Liebe Gabi,

    im Pirol lese ich gerade, dass sie auch u.a. Schnittlauch fressen können, ah das ist gut, Schnittlauch haben wir in einem Kasten auf dem Balkon angesäht. Werden wir ihnen verabreichen. Wird zwar eine Weile dauern bis sie drangehen ( Du kennst ja den Spruch: Was der Bauer nicht kennt........) aber nach einer Weile werden unsere Hübschen merken, dass es nicht beisst:D

    LG von Silke
     
  14. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Silke,

    wir wohnen gar nicht bergisch und bei uns wächst sie überall in den Wildwiesen. Von Kamille aus dem Gartencenter würde ich eher abraten, das meiste, was Du dort kaufen kannst ist sicher gedüngt, gespritzt.

    In der Buchhandlung wirst Du das sicher kaum bekommen, aber z.B. hier.
     
  15. #14 Silke_Julia, 15. Juli 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Gabi,

    Ok, dann lasse ich das mit dem Gartencenter sein, nee die sollen ja nichts gedüngtes und gespritztes bekommen. Bei uns gibt es einige Wiesen, da mache ich mich nächste Woche oder ab morgen auf die Suche.


    Hab jetzt mal online bei unserem Buchhändler den Namen eingegeben, nee haben die nicht. Schaue mir dann mal Deinen Link an.

    LG von Silke
     
  16. #15 Silke_Julia, 15. Juli 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ah Futterkonzept ist gut, da bestelle ich immer das AGAfutter.

    LG von Silke
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hu hu Gabi

    kann mich Silke nur anschliessen ganz tolle Bilder!
    Kann mir gut vorstellen das deine Geier verrückt sind auf die Früchte der Weide.. :zustimm:
     
  19. #17 watzmann279, 17. Juli 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zustimm: Hallo Gabi super schöne Fotos, bin auch oft in Sachen Gräser unterwegs aber so leicht finde ich bei uns die leider nicht. Dafür habe ich meinen Balkon mit allem möglichen bepflanzt von Vogelmire üb. Salat, u. Kräuter alles in Sachen AGAS der Rest bleibt mir dann übrig:)
    Beste Grüße Ingrid
     
Thema:

Süchtige "Grünschnäbelchen" ;-)

Die Seite wird geladen...

Süchtige "Grünschnäbelchen" ;-) - Ähnliche Themen

  1. können papageien süchtig werden!??

    können papageien süchtig werden!??: hallo, ich weiß,die frage hört sich ziemlich blöd an,aber weiß einer von euch,ob papageien süchtig werden können? jetzt speziell auf medikamente...
  2. neue Bilder für alle Süchtige

    neue Bilder für alle Süchtige: Hallo, Coco hat ein neues Spielzeug erhalten und hat sich wie wild darauf gestürzt.
  3. Süchtig....

    Süchtig....: ... nach Erdnüssen! http://www.youtube.com/watch?v=acReAaQB9Ec&mode=related&search= und was passiert, wenn man zu viele von ihnen gefressen...
  4. Macht das Forum süchtig??

    Macht das Forum süchtig??: Hallo Leute, ich habe gerade entdeckt, daß ich daß Forum seit Anfang August 211 mal besucht habe8o !! Ich habe wahnsinnig viel erfahren und...