Süddeutsche Schildtauben (brauche hilfe)

Diskutiere Süddeutsche Schildtauben (brauche hilfe) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hab mein Rassenstandart für Tauben verlegt, wir haben nun am Wochenende Ausstellung. Kann mir jemand weiterhelfen ich bräuchte die...
W

Wolfgang86

Guest
Hallo,

ich hab mein Rassenstandart für Tauben verlegt, wir haben nun am Wochenende Ausstellung. Kann mir jemand weiterhelfen ich bräuchte die Schwingenzahl von Süddeutschen Schildtauben!!!!

Danke Gruß
Wolfgang
 
Hallo,

ich hab mein Rassenstandart für Tauben verlegt, wir haben nun am Wochenende Ausstellung. Kann mir jemand weiterhelfen ich bräuchte die Schwingenzahl von Süddeutschen Schildtauben!!!!

Danke Gruß
Wolfgang

Warum fragst du nicht im VDT-Forum?
Müßte ja schon Zufall sein,wenn einer der User hier diese Rasse hat !
Gruß
Michael
 
Hallo Wolfgang,

8 bis 10 weiße Handschwingen.

Rassestandard:
Kopf:
Ziemlich breit, mit gewölbter Stirn und frei stehender, hoch sitzender Rundhaube, die seitlich in Rosetten ausläuft.

Augen:
Dunkel; Rand schmal, rot bei Lackfarben, hell bis rot bei den anderen Farbenschlägen, rot wird angestrebt.

Schnabel:
Mittellang hell. Warzen glatt, weiß gepudert.

Hals:
Mittellang, Kehle gut ausgerundet.

Brust:
Breit und gut gerundet.

Rücken:
In den Schultern breit, wenig abfallend.

Flügel:
Lang, breit, geschlossen, den Rücken gut deckend.

Schwanz:
Lang, geschlossen.

Beine:
Kurz, unbefiedert

Gefieder:
Gut entwickelt, glatt anliegend.

Farbe und Zeichnung:
Alle Farben satt bzw. klar und rein; Unterflügel bei den Lackfarben durchgefärbt; Schmalzkiele dürfen vorhanden sein: Die Blauen und Fahlen haben reine, nicht wolkige Flügelschilder und die Gehämmerten und Geschuppten möglichst scharfe, gleichmäßige Flügelzeichnung. Die weißbindigen und weißgeschuppten Blauen und Blaufahlen haben schwarzen bzw. dunklen Binden- bzw. Schuppungssaum. Die weißbindigen und weißgeschuppten Hellblauen sind ohne Binden- bzw. Schuppungssaum (zarter grauer Saum gestattet) und haben hell auslaufende Schwingen (sofern nicht weiß). Alle Binden rein, schmal, durchgehend und getrennt verlaufend. Die Blau-Rosageschuppten sind blau-weißgeschuppt mit rötlichen Einlagerungen in Binden und Schuppung. Grundfarbe und 8 - 10 Handschwingen weiß; farbig sind die Flügelschilder einschließlich der Daumenfedern (Klappen).

Grobe Fehler:
Schwacher Körper; Stoppeln an den Füßen; schmale oder schiefe Haube; fehlende oder stark versetzte Rosetten; Schnabelpigment; unreine oder matte Farbe, bei den Lackfarben matte Unterflügelfarbe oder Weiß im Unterflügel; Bindenrost bei Blauen; sehr breite, kurze oder zackige Binden; 3. Binde; weiße Federn zwischen farbigen; weniger als 8 und mehr als 10 weiße Schwingen; mehr als insgesamt 1 weiße oder fehlende Daumenfeder; farbige Flanken, Schenkel oder Rücken
[/FONT][/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
zusatz

Farbenschläge:
Schwarz, Rot, Gelb, Blau mit schwarzen oder ohne Binden, Blaugehämmert, Blaufahl mit oder ohne dunkle Binden, Blaufahl-Gehämmert, Rotfahl, Rotfahl-Gehämmert, Gelbfahl, Gelbfahl-Gehämmert, Weißbindig und Weißgeschuppt in Schwarz, Rot, Gelb, Hellblau, Blau und Blaufahl; Blau-Rosageschuppt.

Bewertungsreihenfolge:
Gesamteindruck - Körperstärke - Haube - Zeichnung - Farbe - Augen- und Schnabelfarbe.

Ringgröße:
8


MFG
Profi
 
Thema: Süddeutsche Schildtauben (brauche hilfe)
Zurück
Oben