Süße Mohrenkopf-Henne abzugeben

Diskutiere Süße Mohrenkopf-Henne abzugeben im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wegen Verlußt des Partners, möchte ich meine Mohrenkopfhenne(DNA liegt vor) abgeben. Sie ist von Feb. 2002,zahm und verspielt.

  1. Andreas

    Andreas Guest

    Wegen Verlußt des Partners, möchte ich meine Mohrenkopfhenne(DNA liegt vor) abgeben. Sie ist von Feb. 2002,zahm und verspielt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Komisch erlaube bitte eine Frage, von 2002 und Verlust des Partners? das kann ich nicht verstehen?
    Wenn der Vogel noch so jung ist, kann er noch gut neu verpaart werden, und so jung ist man eigentlich noch nicht richtig verpaart.
    Bitte kläre uns auf, ich wüsste da schon jemand der bei mir so traurig war und keine Henne bekam, in die Runde schau, melde dich doch, wenn das klar ist, was eigentlich los ist.
     
  4. #3 Nicole Unger, 12. August 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    hmmm...keine Ahnung wen sie da meint*indieLuftguck* *lach*!
    Ich wäre schon an einer Henne interessiert, jedoch stelle ich mir dieselben Fragen wie a.canus. und warte deshalb neugierig auf eine Antwort. Desweiteren wäre evtl. die Entfernung ein Problem...wohne am Bodensee.

    Liebe Grüße Nicole
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Zur Not an Verschickung denken.
    Oder Anzeigen aufgeben, ich suche gerade jemand der mir von Jena nach Ulm einen Käfig transportiert. Auch nicht einfach.:D
    Und beim Forentreffen im September in Walsrode ist vielleicht auch was möglich, habe allerdings nicht geschaut ob jemand von hier rum dorthin fährt. Oder auch Achern, da könnte doch auch jemand von da oben unterwegs sein.
    Du siehst Ideen gibt es viele, mehr wie von Jena nach Ulm:(
     
  6. #5 Nicole Unger, 12. August 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi Andreas,
    wieviel würdest du denn für die Kleine haben wollen? Mein Mohrenkopf wartet nämlich sehnlichst auf eine Dame:)! Wärst du denn mit einer evtl. Verschickung einverstanden (im besten Fall könnte ich die Kleine evtl auch abholen, aber da muss ich erst noch einiges regeln, wie gesagt, wohne am Bodensee)... Ich warte sehnlichst auf Antwort:)...

    ...liebe Grüße Nicole
     
  7. Andreas

    Andreas Guest

    Süße Mohrenkopfhenne abzugeben

    Mir ist mein Paar davongeflogen. Dank der Feuerwehr haben wir die Henne vom Baum geholt, der Hahn ist dabei leider davongeflogen. Sie sitzt jetzt allein in Ihrer Voliere und sehnt sich nach einem Partner. VB 90 Euro
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Warum willst du denn nicht einen neuen Partner besorgen?
     
  9. #8 Nicole Unger, 12. August 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi,
    ist die Henne denn beringt? Und du sagst, sie ist zahm, also eine Handaufzucht? Hast du sie von einem Züchter? Frage mich auch, warum du sie nicht behältst, wenn sie so lieb und verspielt ist. Aber wenn du sie abgeben möchtest wäre ich evtl. schon interessiert, denn mein kleiner Kerl hier tut mir immer mehr leid.

    Liebe Grüße Nicole
     
  10. Andreas

    Andreas Guest

    süße Mohrenkopfhenne abzugeben

    Ich habe die Mohren als angebliche Handaufzucht von einem Züchter aus Bayern, aber handzahm wurden sie erst bei mir. Die Henne kommt immer noch nicht gerne auf die Hand, sie sitzt viel lieber auf der Schulter. Ich trenne mich nur sehr schwer von Ihr, aber ich glaube eine neue Umgebung wird ihr gut tun. Wenn Sie nicht in ihrer Voliere turnt oder bei mir auf der Schulter sitzt, geht ihr Blick immer wieder in unseren Baumbestand, in dem sie ihren Partner vermutet. Das tut sehr weh sie so zu sehen.
     
  11. #10 Nicole Unger, 13. August 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi,

    also ich habe einen handzahmen Mohrenkopfpapageien in einer rollbaren Voliere, d.h. genug Platz habe ich auf jeden Fall für einen zweiten Vogel. Ich habe meinen Vogel auch von einem Züchter aus Bayern...würdest du mir evtl den Namen verraten, vielleicht haben wir ja blutsverwandte Tiere!?
    Mein Mohrenkopf ist eigentlich sehr zutraulich, vielleicht würde die Henne sich auch etwas ändern, wenn sie sieht, wie er mit mir umgeht, ich hole ihn nämlich immer mit der Hand aus der Voliere. Auch beim verstecken spielen auf der Fensterbank und unter der Decke ist meine Hand sehr aktiv im Spiel, aber vielleicht wird sie ja zutraulicher, wenn sie das alles sieht.

    Wärst du denn mit einem Versand per Transportunternehmen einverstanden?

    Liebe Grüße Nicole
     
  12. Andreas

    Andreas Guest

    süße Mohrenkopfhenne abzugeben

    Hallo Nicole,

    Der Züchter heißt Peter Ruß. --Ich glaube sie braucht nur ein bißchen Zeit, dann kommt sie auch wieder gerne auf die Hand. Zur Zeit trage ich Sie auf der Schulter durchs ganze Haus. Staubsaugen, abwaschen usw. findet sie total interessant. Aber in Ihre Voliere geht sie erst freiwillig zurück, wenn sie total müde ist (22.30 Uhr). Dann kommt sie auf die Hand, als ob das die normalste Sache der Welt ist.
     
  13. #12 Nicole Unger, 13. August 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi Andreas,

    also der Züchter ist nicht derselbe. Mein Mohrenkopf geht schon um 21Uhr schlafen:), nach ihm kann man die Uhr stellen*grins*, aber ich denke die zwei würden schon einen Kompromiss finden:).
    Du hast mir leider immer noch nicht geantwortet ob du mit einem Versand einverstanden wärst. Wenn du Fragen darüber hast, versuche ich sie dir zu beantworten, habe nämlich auch schon Infos übers Versenden bekommen:).

    Wie lange ist die Kleine denn so am Tag draußen?? Hat sie irgendwelche Vorlieben (Spielzeug, Obst, etc.)?

    Liebe Grüße Nicole
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Mir ist immer noch nicht klar, wenn es so schwer fällt, warum du nicht einfach einen Hahn dazu holst?
     
  15. Andreas

    Andreas Guest

    Die beiden Mohren die ich hatte waren perfekt. Ich hatte viel Spaß mit den beiden und besonders meine Frau hat den Hahn geliebt. Zwei Wochen haben wir unsern Toni gesucht, aber leider vergebens. Ich gebe sie weg, weil es nicht mehr so sein wird wie vorher. Meine Frau (auch wenn sie es bestreitet) würden immer den neuen Hahn mit Toni vergleichen und das wäre für alle schlecht. Ich glaube in einem neuen Umfeld und in einer neuen Voliere würde es meiner Henne besser ergehen als bei mir.
    Auch aus diesem Grund, und damit ich keinen Vergleich mehr habe, hole ich mir jetzt Grüne Kongo Papageien. Leider gibt es über diese Art nur sehr wenig Information, über jeden Tipp freue ich mich.

    Andreas
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Schau in das Lexikon und frag einfach User hier direkt, Berit z.B, hat Kongos.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Versteh ich auch nicht,
    gib ihr doch´ne Chance, wenn es dir persöhnlich so gegangen
    wäre, hättest Du doch bestimmt auch nicht den Kopf in den Sand gesteckt oder? Weißt Du, uns ist beim füttern der Jungen, der Hahn erstickt. Wir hatten ihn 6 Jahre, er war unser Sonnenschein. Er hinter ließ ein Weib und 6 Küken, ich dachte auch jetzt geht die Welt unter, aber Zeit zur Trauer hatte die Henne nicht, denn sie mußte sich um den Nachwuchs kümmern und das Leben geht weiter. Jetzt haben wir 8 Nymphen.
    Es gibt da so ein Sprichwort:" Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her." leider weiß ich es nicht mehr so genau. Denk mal drüber nach.

    Mit freundlichen Grüßen :D mondosi :D
     
  19. #17 Nicole Unger, 14. August 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Die Kleine wird bei mir ein neues Zuhause und einen neuen Partner finden, mein Männchen wartet nämlich schon sehnsüchtig*ganzdollfreu*...

    ...liebe Grüße Nicole
     
Thema:

Süße Mohrenkopf-Henne abzugeben

Die Seite wird geladen...

Süße Mohrenkopf-Henne abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...