Sumpf- oder Weidenmeise?

Diskutiere Sumpf- oder Weidenmeise? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die beiden sind ja nicht leicht zu unterscheiden, da brauche ich mal Fachwissen. Dortmund / Ruhrauen. Da sich die Weidenmeise ja wohl...
N

Nora K.

Mitglied
Beiträge
68
Hallo,
die beiden sind ja nicht leicht zu unterscheiden, da brauche ich mal Fachwissen. Dortmund / Ruhrauen. Da sich die Weidenmeise ja wohl seltener an Futterstellen aufhält, wird es wohl eine Sumpfmeise sein, oder? Allerdings finde ich, dass der Kinnfleck von der Größe her eher auf eine Weidenmeise hinweist.
Weidenmeise oder Sumpfmeise.jpg
 
Hallo Nora,
eine ziemlich unguenstige Sitzposition :) trotzdem, aufgrund von dem glaenzenden Kopf, fehlendem hellen Armschwingenfeld fuer mich eine Sumpfmeise.
Gruss
Sasa
 
U. a. aufgrund der günstigen Sitzposition (:zwinker:) ist hier die Sumpfmeise eindeutig zu bestimmen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Sumpf- oder Weidenmeise?

Ähnliche Themen

Tube_FFM
Antworten
9
Aufrufe
784
Tube_FFM
Tube_FFM
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
545
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
611
wdgnwas
wdgnwas
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
528
mineral0
mineral0
B
Antworten
8
Aufrufe
617
irisb
irisb
Zurück
Oben