Systematik

Diskutiere Systematik im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @all: Wer kennt ein gutes Systematikbuch für Papas, Sittiche etc. ...mit vielen Bilderlein :D (es ist ja bald Weihnachten ;) )...

  1. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Hallo @all:

    Wer kennt ein gutes Systematikbuch für Papas, Sittiche etc.
    ...mit vielen Bilderlein :D
    (es ist ja bald Weihnachten ;) )


    Viele Grüße, Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    ...oder gibt es eventuell eine reine (mehrbändige) Vogel-Enzyklopädie, in der alle Vögel der Welt abgebildet sind?
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Wir haben hier eine grosse Bücherei, dort konnte ich mal in verschiedenen Vogelbüchern "graben". Habe mich dann für folgende entschieden:
    Papageien und Sittiche, Kennen & Pflegen, von Helmut Pinter. Ulmer-Verlag, ISBN 3-8001-7354-9 (126 Seiten),
    GU Tier-Ratgeber Papageien von Annette Wolter, ISBN 3-7742-1068-3 (96 Seiten)
    ausserdem habe ich natürlich auch das berühmte Edelpapageienbuch von der Angelika Fergenbauer-Kimmel

    Beim ersten Buch wird hingewiesen auf
    das 3-bändige Werk von Franz Robiller ,
    Papageien Band I, ISBN 3-8001-7228-3, (477 Seiten)
    ISBN 3-8001-7229-1, Band 2 (500 Seiten)
    ISBN 3-8001-7207-0, Band 3 (504 Seiten)

    Nun suche mal ein schönes Weihnachtsgeschenk aus. (Jetzt weiss ich auch, was ich mir schenken lassen kann ;)

    Karin
     
  5. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Hallo Karin,


    danke für Deine Titel :)

    War heute in sämtlichen Buchhandlungen von Erlangen und habe mir in einer 3 Bücher zur Ansicht bestellt, die morgen da sein sollen, u.a. auch das 3-bändige Werk "Papageien" (kostet ca. 600.-DM!booohh)


    Bin mal gespannt, wie vernünftig ich bleibe ;)

    Viele Grüße, Micha
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Auweia, stolzer Preis

    ich weiss gar nicht, was diese 3 Bände hier bei uns kosten (in CHF), dann muss ich mir doch was anderes zu Weihnachten wünschen, oder halt mir selber schenken :D

    Karin
     
  7. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Re: Auweia, stolzer Preis

    ...oder die nächsten 3 Weihnachten schenken lassen :D
     
  8. Kim

    Kim Guest

    Lexikon der Papageien

    Hallo!

    Also wenn du ein Buch willst in dem alle Papageien und Sittiche beschrieben sind, gibt es nur eins:
    Das Lexikon der Papageien vom Arndt-Verlag
    Es ist weltweit das einzige Buch, dass alle Papageienarten und Unterarten beschreibt.
    Besteht aus 4 Baenden kostet zwischen 300 und 400,-
    Es enthaelt 1300 Fotos und ueber 300 Landkarten, ich denke das sind genug zum anschauen ;)

    Einen Haken hat die Sache:
    Die deutsche Ausgabe ist leider vergriffen und wird warscheinlich auch nicht nachgedruckt :(
    Es gibt aber eine englische Ausgabe und wenn du fit bist in englisch, ist die Ausgabe mindestens genauso gut wie die deutsche.

    Du kannst dir das ganze auch selber ansehen unter
    http://vogelbuch.com/ -> Papageienbuecher -> Papageien allgemein

    Gruss
    Kim
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe auch gleich nachgesehen

    das Lexikon der Papageien gibt es dort auch als CD-ROM zu DM 298.-- (kann man dann allerdings nicht so gemütlich im Bett drin schmökern;) )

    Karin

    Danke für den Tip
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Danke für Eure Tipps :)

    ich werde jetzt mal auf Suche gehen, ob ich das Lexikon doch noch irgendwo auftreiben kann, vielleicht bei ebay?

    Viele Grüße, Micha
     
  12. Folko

    Folko Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    also das beste...

    was es zur zeit auf dem markt gibt ist das (mittlerweile auf 16 Bände ausgelegte) Handbook of the Birds of the World .

    info: http://www.hbw.com

    gibts auch bei www.christ-media.de

    eine anshcaffung die sich WIRKLICH lohnt!

    ansonsten kann cih die monografien aus der serie Pica oder die helm identifications guides oder die Bird Families of the World von Oxford University Press empfehlen.

    Gruss, Folko
     
Thema:

Systematik

Die Seite wird geladen...

Systematik - Ähnliche Themen

  1. Änderung in der Systematik bei den Keilschwanzloris (Trichoglossus)

    Änderung in der Systematik bei den Keilschwanzloris (Trichoglossus): Hallo, ich habe ja schon im letzten Thema angedeutet, dass es einige Änderungen in der Systematik bei den Keilschwanzloris (Trichoglossus, im...
  2. Kurze Frage zur systematik der Farbkanarien

    Kurze Frage zur systematik der Farbkanarien: Hallo, ich lese mich gerade ein in das große Feld der Vererbung und der Systematik der Farbkanarien :idee: Ganz schön kompliziert irgendwie......
  3. Systematik der Zwergwachtel

    Systematik der Zwergwachtel: Hallo kann mir vielleicht jemand bei der Komplettierung dieser "Tabelle" helfen? Reich: Tiere (Animalia)...
  4. Die Prachtfinken und die Systematik

    Die Prachtfinken und die Systematik: Hi, ich habe mal versucht, die Systematik der Prachtfinken nachzuvollziehen: 1. Reich: Tiere (Animalia) 2. Unterreich:...