TA der auch Wildgänse behandelt??

Diskutiere TA der auch Wildgänse behandelt?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, kennt ihr auch TA's die Wildgänse behandeln würden? Im Grugapark hat ein Kanadaganspärchen 2 JV und eines hat ein entzündetes...

  1. Crissi

    Crissi Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen,

    kennt ihr auch TA's die Wildgänse behandeln würden? Im Grugapark hat ein Kanadaganspärchen 2 JV und eines hat ein entzündetes Auge, das auch ziehmlich verklebt ist. Ich wollte morgen mal den Tierpfleger im Park anrufen und fragen ob man da was machen könnte. Ich würde mich entweder an den Kosten beteiligen oder auch diese sonst übernehmen (wenn es nicht gleich den Rahmen sprengt natürlich). Ich beobachte das nun schon etwas, bin aber auch nicht immer da, zuerst dachte ich an einen Zuch am Auge, das etwas tränte, aber es ist wohl schlimmer geworden und ich frage mich ob man dem Kücken nicht helfen kann.

    LG
    Crissi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 25. Juni 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    66... Saarland
    Wenn er es bezahlt bekommt macht das sicher jeder vogelkundige Tierarzt.
    Warum sollte er denn nicht? Dahingehend verstehe ich Deine Frage nicht so ganz.
     
  4. #3 Yellow Warbler, 25. Juni 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Da die Vogelwelt im Grugapark nicht herrenlos ist versteh ich die Frage auch nicht ganz. Mache die Verantwortlichen auf diesen Umstand aufmerksam und die sollen sich dann kümmern. Adressen und Tel. Nr. findest du im Web.
    VG, YW
     
  5. Crissi

    Crissi Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    ich wollte mich ja auch nur vorher einmal erkundigen, für den Fall das sich der Park nicht drum gescherrt hätte.
    Ich habe aber mit dem Tierpfleger gesprochen, auch schon wegen unserer Tierpatenschaft und ihn auch gleich auf das Gänsekücken angesprochen. Da er öfter TA's da hat, sagt er denen bescheid damit sie sich das Kücken mal anschauen.

    Es war auch mehr so, weil nicht jeder TA Gänse einfängt um evtl. zu behandeln, da es ja Wildvögel sind die auch nicht dem Park gehören. Aber wie gesagt, es wird sich drum gekümmert, wurde mir versichert. Ich werde es im Auge behalten, zumal ich die Tage bestimmt wieder da bin.

    Noch was anderes: Was kann man den Gänsen (Kanadagänsen) und vor allem den Kücken zu futtern bieten. Da Toastbrot nicht gesund ist habe ich an Entenfutter (Mais, verschiedene Saaten) gedacht. Geht das bedenkenlos?

    LG
    Crissi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TA der auch Wildgänse behandelt??

Die Seite wird geladen...

TA der auch Wildgänse behandelt?? - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  3. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  4. Welcher TA am besten (um Würzburg)

    Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...
  5. vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?

    vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?: Eine Bekannte von mir war vor einigen Tagen mit einer verletzten Amsel bei Frau Dr. Stefanie Stütz in 70736 Fellbach. Was sie mir erzählte, hörte...