Wildgänse

Diskutiere Wildgänse im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich traf eben wieder auf 5 Wildgänse in einem Feld....eigentlich müssten sie doch schon längst im Süden sein? Habe Angst das sie jetzt da...

  1. knigmel

    knigmel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich traf eben wieder auf 5 Wildgänse in einem Feld....eigentlich müssten sie doch schon längst im Süden sein? Habe Angst das sie jetzt da verhungern....sind mir mittlerweile schon öfters an der Stelle begegnet....wäre es ratsam sie zu füttern?Oder kommen sie alleine durch den Winter ohne fremde Hilfe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OR-Michi, 4. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Ende August verlassen die Wildgänse ihre sibirischen Brutgebiete,und überwintern so auch in Deutschland.
    Du brauchst dir keine Sorgen zu machen,denn nach "Süden"fliegen sie ohnehin nicht!

    In Bayern,so auch am Niederrhein sieht man oft Schwärme bis zu ~1.000 Stück!
    Sie wären nicht hier in Deutschland,wenn sie auf den Feldern kein Futter finden würden!
    Michael
     
  4. #3 Silbermoewe, 15. Dezember 2012
    Silbermoewe

    Silbermoewe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Für die arktischen / sibirischen Gänse ist quasi hier der "Süden" :-)
     
Thema:

Wildgänse

Die Seite wird geladen...

Wildgänse - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Wildgänse werden vergast!

    Wildgänse werden vergast!: Was meint ihr dazu? Aber bitte unter Berücksichtigung der Gründe der betroffenen Menschen (u.a Landwirte die um ihre Existenz bangen) und der...
  3. Wildgänse- sie fliegen und fliegen und fl....

    Wildgänse- sie fliegen und fliegen und fl....: Hallo, kann mich bitte mal jemand etwas schlauer machen? Ich weiß, dass vor Jaaaahren die Wildgänse immer so etwa im Oktober unterwegs...
  4. Wildgänse kontra Surfer und Schwimmer

    Wildgänse kontra Surfer und Schwimmer: Ein Arbeitskollege erzählte mir letztens von seinem großen Hobby, dem Surfen. Er betreut einen kleinen Sportverein, der in der Nähe von Düsseldorf...
  5. Legebauch bei Schnee-/Wildgänsen

    Legebauch bei Schnee-/Wildgänsen: Hallo Wildgänsebesitzer, könnt ihr mir so in etwa sagen, wie lange es dauert wenn man den Legebauch erkennen kann bis das erste Ei gelegt wird?...