Täubchen sucht ein Zuhause

Diskutiere Täubchen sucht ein Zuhause im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hi, vor 6 Tage habe ich in der Stadt eine am Bein verletze Jungtaube gefunden. Ich habe sie nach Hause genommen. Nun ist sie wieder gesund! :)...
A

Anna

Neuling
Beiträge
20
Hi,

vor 6 Tage habe ich in der Stadt eine am Bein verletze Jungtaube gefunden.
Ich habe sie nach Hause genommen. Nun ist sie wieder gesund! :)
Sie ist sehr lieb und niedlich, farblich schwarz mit weiß, mit schönen langen Beinchen, frisst Weizen am liebsten und mag meine Bücherregale vor allem.
Da ich leider keine Möglichkeit habe sie zu behalten, suche ich ein Zuhause für sie. Findet sich jemand vielleicht, der Taubenschlag hat und die kleine aufnehmen könnte?
Ich würde sie dann natürlich selbe vorbeibringen (NRW, ich komme aus Dortmund).

Ich hoffe, jemand meldet sich, weil ich sie sonst zurück in die Stadt bringen muss... :(

Schöne Grüße,
Anna

P.S. Keine Ahnung, ob es sie oder er ist...
 

Anhänge

  • t01.jpg
    t01.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 36
  • t02.jpg
    t02.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 40
Hallo Anna,
wenn sie völlig gesund ist und fliegen
kann ,ist Uli´s Angebot sicher das Beste!:zustimm:
 
Hallo Uli,

vielen Dank! Mir fiel ein Stein vom Herzen. Ihr Taubenhaus ist sicherlich die beste Lösung. :)
Ja gerne, ich werde die Taube nach Moers bringen. Sag mal bitte, wann habt die Öffnungszeiten? Auf der Seite habe ich nichts dazu gefunden. Mir wäre es am liebsten ab Mittwoch vorbeizukommen.

Nochmals Danke!
Gruß,
Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist sehr lieb und niedlich, farblich schwarz mit weiß, mit schönen langen Beinchen, frisst Weizen am liebsten und mag meine Bücherregale vor allem.
Ja, die ist allerdings süß; sieht ja zum Knuddeln aus, gerade auf dem ersten Bild :)

Heute habe ich gerade eine gefunden und eiligst zur Tierklinik gebracht, auch etwa in dem Alter. Schwer zu fangen war sie nicht:

Als sie versuchte wegzufliegen, fiel sie einfach vornüber und blieb mit ausgebrreiteten Flügeln liegen, so schwach war sie - zu schwach zum Fliegen, Laufen; sogar zu schwach, um Körner aufzupicken oder auch nur zu fiepsen.

Brust und Bauch waren bei der Kleinen nur noch ein Knochen, so ausgehungert war sie, und Durchfall hatte sie auch ... ich wage kaum, morgen in der Klinik anzurufen und zu fragen, ob sie den Tag und die Nacht überstanden hat. So endet das Leben einer jungen Stadttaube "in Freiheit" wohl oft.

@Uli: Den Fotos nach scheinen sich die Tauben ja ziemlich wohl zu fühlen bei Euch :)

Viele Grüße,
Elgrin
 
Hallo Elgrin,
schön mal wieder von Dir zu lesen!:)
Habe auch eine neue ,eine Brieftaube.
Bald hab ich mal Urlaub,dann mach ich mit meiner neuen
Digicam(! :zustimm: :D ) auch endlich mal Bilder.

Sorry für´s "off-Topic" Geschwätz !:~
 
Hallo,

ich wollte mich bei allen bedanken, selbstverständlich vor allem bei Uli. :)
Tas Täubchen hat ein neues Zuhause im Taubenhaus in Moers.

Das Taubenhaus ist einfach klasse: ein Taubenparadies. :)
Und die Leute, die dort arbeiten, machen einen sehr tollen Job!

Nochmals vielen Dank und alles gute,
Anna
 

Anhänge

  • t03.jpg
    t03.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich freue mich sehr, dass der Kleine in Moers untergekommen ist. Da hat er die Chance auf ein schönes Taubenleben. :)

VG
Tanja
 
Thema: Täubchen sucht ein Zuhause

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.717
piaf
P
B
Antworten
3
Aufrufe
691
Karin G.
Karin G.
PunkPikachu
Antworten
17
Aufrufe
1.318
esth3009
esth3009
L
Antworten
2
Aufrufe
2.652
Thea
T

Neueste Themen

Zurück
Oben