Täubin oder Täuber?

Diskutiere Täubin oder Täuber? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ja ich weiß... Ich immer und meine Frage ob meine Tauben männlich oder weiblich sind:o Ich nerv euch sicher schon damit aber was soll ich...
Tüpfel

Tüpfel

Indische Pfautauben
Beiträge
1.897
Ja ich weiß...
Ich immer und meine Frage ob meine Tauben männlich oder weiblich sind:o
Ich nerv euch sicher schon damit aber was soll ich machen?^^
Ihr kennt euch nun mal 1000mal besser aus und deswegen frage ich noch einmal :D
Hab 2 Videos gemacht... sind sind aber eher schlecht weil das Mövchen vor der Cam Angst hat.
Aber vllt könnt ihr trotzdem erkennen was mein Altdeutsches Mövchen ist :prima:
Die weiße Brieftaube ist ganz sicher ein Täuber und es kommt mir
so vor als ob das Mövchen auch einer ist.
Man sieht es auf dem Video nicht aber gestern hat das Mövchen
gebalzt wie ein Täuber also mit auf gefächertem Schwanz und so.
Vllt könnt ihr es ja erkennen^^
Danke schon mal im voraus :)

http://youtube.com/watch?v=-gtg7anUSVg

http://youtube.com/watch?v=KOSPStWAo1U
 
Hallo Tüpfel,
hättest Du was gegen eine Familienvergrößerung? ;) Also das Mövchen ist sicher ein Täuber.
Grüße, Andrea
 
Ohh aber das dachte ich mir schon.
Das blöde ist nur das meine Eltern 100%ig keine 2 neuen
Täubinnen erlauben werden.
Hab nämlich schon mit ihnen drüber geredet.
Ich muss einen abgeben und dafür eine neue Täubin holen.
Ich denke ich werde Jockl abgeben, den weißen Briefer,
denn er hat es gar nicht leicht bei mir seid Linus da ist:(
Er wird von allen nur gehackt selbst von Lurchen die ihn ja mal möchte
und sogar ein küken (inzwischen ja ne erwachsene Taube) mit ihm hat.
Ich werde morgen mal bei dem Züchter anrufen von dem ich mein Mövchen hab.
Er hat auch Briefer vllt nimmt er mir ja Jockl ab?
Danke ihr beiden für eure schnell Antwort :trost:
 
Hallo!

Die Videos sind ja süß - und ja, schon wie der daher stapft ... :D

Das blöde ist nur das meine Eltern 100%ig keine 2 neuen Täubinnen erlauben werden.
Ach, noch zwei mehr sind dann ja wohl auch keine Katastrophe - das sind ja keine Riesendinger, die viel Arbeit machen!

Ich denke ich werde Jockl abgeben, den weißen Briefer,
denn er hat es gar nicht leicht bei mir seid Linus da ist:(
Er wird von allen nur gehackt selbst von Lurchen die ihn ja mal möchte
und sogar ein küken (inzwischen ja ne erwachsene Taube) mit ihm hat.
Ich werde morgen mal bei dem Züchter anrufen von dem ich mein Mövchen hab.
Er hat auch Briefer vllt nimmt er mir ja Jockl ab?
Bist du denn sicher, dass es Jockl da gut gehen würde? Genauso gut wie bei Lurchen und Dir?

Wenn ich in anderen Threads hier lese, aus welchen Gründen manche Züchter ihre Tiere (Täuber) töten, könnte ich jedenfalls schon wieder :+kotz:

Alles Gute jedenfalls, und gib auf die drei acht!

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Ach, noch zwei mehr sind dann ja wohl auch keine Katastrophe - das sind ja keine Riesendinger, die viel Arbeit machen!
Du kennst meine Eltern nicht:(
Die haben schon n riesen aufstand gemacht als ich Linus behalten wollte.
Bist du denn sicher, dass es Jockl da gut gehen würde? Genauso gut wie bei Lurchen und Dir?
Wenn ich in anderen Threads hier lese, aus welchen Gründen manche Züchter ihre Tiere (Täuber) töten, könnte ich jedenfalls schon wieder :+kotz:
Ich werd auf jedenfall fragen ob er ihr schlachen würde und wenn ja werde ich mich nach einem anderen Platz für ihn umsehen.
Zumin. wird er dort fliegen können mit den anderen Briefern^^... sofern er dort bleibt.. er ist ja n Briefer:o
 
Du kennst meine Eltern nicht:(
Die haben schon n riesen aufstand gemacht als ich Linus behalten wollte.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie böse die dich angebrummt und sich im Kreis gedreht haben müssen! ;)

Was immer herauskommt: Vielleicht kannst Du ja weiter drüber berichten?

Vielleicht beruhigen sich die Eltern ja noch, wenn sie ne Nacht drüber geschlafen haben. Wie gesagt: Zwei Tauben mehr - da gibt es doch "Schlimmeres".

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Also meine Eltern haben es sich nicht noch mal überlegt:(

Aber ich hab beim Züchter angerufen und gefragt ob er mir den
Jockl abnehmen will und er hat ja gesagt^^
Außerdem hab ich gefragt ob ich Jockl denn auch immer besuchen
kann und er sagte wieder ja^^
Er hat mir erzählt das er sich die Tauben nur so zum Spass hält und
sie nicht schlachtet. Die Tauben fliegen dort jeden Tag.
Das kennt Jockl ja schon denn das hatte er bei dem Züchter von
dem ich ihn hab auch.
Ich freu mich für ihn denn nun wird er die Möglichkeit
haben jeden Tag mit vielen anderen Briefern zu fliegen:D
Werde ihn auch sicher immer wieder erkennen denn er hat als einziger Täuber einen Ring^^

Morgen bringen wir ihn dort in und holen dann das neue altdeutsche Mövchen :o
 
Außerdem hab ich gefragt ob ich Jockl denn auch immer besuchen kann und er sagte wieder ja^^
Er hat mir erzählt das er sich die Tauben nur so zum Spass hält und
sie nicht schlachtet. Die Tauben fliegen dort jeden Tag.
Klingt prima - erzählst Du dann immer mal, wie sich das mit Jockl entwickelt? Und mit deinen Pärchen natürlich auch :)
Morgen bringen wir ihn dort in und holen dann das neue altdeutsche Mövchen :o
Und, wird's wieder ein Täuber? ;)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Natürlich werd ichs dir erzählen :D
Der Züchter liegt aufm Weg zu meiner Arbeit.
Ich werde also oft die Gelegenheit haben dort vorbei zu schauen :o

Ich werd mir dieses mal kein Jungtier aussuchen!:D
Letztes mal hab ich nämlich gesagt "daaa! die will ich!!" hab also selber ausgesucht:o
Werd dem Züchter nur sagen das ich ein Mövchen mit roten Flügeln will und dann
soll er mit seinem geschulten Blick eine Täubin!!! aussuchen :D
Er wird das schon können denk ich^^

Ohh man nun muss ich mir gleich 2 neue Namen einfallen lassen:?
und die sollen dann auch noch mit den gleich Buchstaben beginnen so wie Lurchen und Linus... das ist nicht leicht:o
 
tut mir leid dass ich jetzte so in das thema platze

tut mir leid dass ich jetzt so in dieses thema platze aber ich weiss nicht wie ich ein eigenes erstelle! ich braucxhe ganz ganz dringend hilfe!!!
ich hab eben einen vogel gefunden und weiss nicht was ich mit ihm machen soll...
ein freund von mir meinte eben dass vögel in gefangenschaft nach einem tag sterben aber wenn ich ihn nach draußen bringe stirbt er auch...
WAS SOLL ICH TUN?!

danke im vorraus

viele liebe grüße

ilka
 
Natürlich werd ichs dir erzählen :D
Ich freu mich schon drauf :)

Werd dem Züchter nur sagen das ich ein Mövchen mit roten Flügeln will und dann soll er mit seinem geschulten Blick eine Täubin!!! aussuchen :D
Er wird das schon können denk ich^^
Gut, und ja, denke ich auch ... hoffe ich ;)

Vielleicht hat er ja außer den Jungtieren auch ne ausgewachsene Täubin ohne Partner; eins seiner Paare zu trennen wäre ja auch wieder schade.

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Hallo!

ich hab eben einen vogel gefunden und weiss nicht was ich mit ihm machen soll...
Was für ein Vogel ist das denn? Kannst Du ihn evtl. fotografieren und das Bild online stellen?

Ich selbst bin gleich weg für ne Weile, aber mit mehr Infos kann Dir vielleicht jemand weiter helfen.

Liebe Grüße,
Elgrin
 
tut mir leid dass ich jetzt so in dieses thema platze aber ich weiss nicht wie ich ein eigenes erstelle! ich braucxhe ganz ganz dringend hilfe!!!
ich hab eben einen vogel gefunden und weiss nicht was ich mit ihm machen soll...
ein freund von mir meinte eben dass vögel in gefangenschaft nach einem tag sterben aber wenn ich ihn nach draußen bringe stirbt er auch...
WAS SOLL ICH TUN?!

danke im vorraus

viele liebe grüße

ilka

Am besten gehst du erstmal zum Tierarzt!

Vielleicht hat er ja außer den Jungtieren auch ne ausgewachsene Täubin ohne Partner; eins seiner Paare zu trennen wäre ja auch wieder schade.

Ja ein Paar trennen fände ich auch blöde:(
 
Thema: Täubin oder Täuber?

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.500
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.509
Zimmermeister
Z
ZuckerTauben
Antworten
2
Aufrufe
5.078
ZuckerTauben
ZuckerTauben
Zurück
Oben