Tannenmeise ?

Diskutiere Tannenmeise ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute Nachmittag konnte ich diese Meise in einer Fichtenschonung auf der Hellefelder Höhe bei 59846 Altenhellefeld beobachten und...
Brockhaus

Brockhaus

Mitglied
Beiträge
56
Hallo,

heute Nachmittag konnte ich diese Meise in einer Fichtenschonung auf der Hellefelder Höhe bei 59846 Altenhellefeld beobachten und fotografieren, ist es eine Tannenmeise ?
Freundliche Grüße, Volkmar
 

Anhänge

  • Tannenmeise, Volkmar Brockhaus.jpg
    Tannenmeise, Volkmar Brockhaus.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 50
Hallo,
nein, es sind keine Merkmale der Tannenmeise erkennbar. Das scheint mir eher eine Weidenmeise zu sein. Vielleicht auch Sumpfmeise, aber bin eher für erstere.
 
Vielen Dank für die Information.
 
Hallo,
nein, es sind keine Merkmale der Tannenmeise erkennbar. Das scheint mir eher eine Weidenmeise zu sein. Vielleicht auch Sumpfmeise, aber bin eher für erstere.

Hallo zusammen,

ich tippe auch auf die wenig häufige Weidenmeise.
Weil der schwarze Kehlfleck nicht scharfrandig ist wie etwa typisch bei einer Sumpfmeise.

VG
Swift_w
 
ich tippe auch auf die wenig häufige Weidenmeise.
Weil der schwarze Kehlfleck nicht scharfrandig ist wie etwa typisch bei einer Sumpfmeise.
Der Kehlfleck bei der Sumpfmeise ist durchaus variabel. Aber ich gehe hier dennoch mit der Weidenmeise mit.

VG
Pere ;)
 
Thema: Tannenmeise ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
585
Nullix
N
Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
533
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Maipai
Antworten
2
Aufrufe
551
Maipai
Maipai
H
Antworten
7
Aufrufe
3.195
hrh999
H
Zurück
Oben