tannennadel giftig???

Diskutiere tannennadel giftig??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... sind tannennadeln für vögel giftig ???

  1. fabia78

    fabia78 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ... sind tannennadeln für vögel giftig ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 23. Dezember 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Wenn die Tanne nicht gespritzt wurde ist es kein Problem.
    Meine Mohrenkopfpapageien bekommen auch Tannenzweige zum benagen.
     
  4. #3 volierenspanner, 24. Dezember 2011
    volierenspanner

    volierenspanner Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nadelgehölz in der Voliere

    Hallo,
    schön wenn man sich Gedanken macht.
    Unsere Vögel, früher Krummschnäbel jetzt Prachtfinken (australische und Afrikanische), bekommen seit Jahren Zweige von Nadelbäumen. Die meisten zupfen die Nadeln nach und nach von den Zweigen.
    Es ist eine Form der Beschäftigung. Auch die Profis im Loro Park haben Nadelgehölz in Ihren Volieren soweit mir bekannt ist.

    Wünsche eine schöne Weihnachten.
     
  5. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Meine Kanarien freuen sich jedes Jahr über die ersten Tannennadeln des Winters. Sie setzen sich drauf und knabbern sie mit den Schnäbeln durch. Wenn sie sich braun verfärben kann man genau sehen wo sie genknabbert haben.
    Lg Lukas
    :0-
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Meine Sittiche bekommen auch jedes Jahr Tannenzweige. Die sind entweder ausm Garten, oder ausm Wald. Die aus dem Garten möchte ich nicht zuu viele geben, denn das ist ne Douglasie, und ich denke, dass sie wegen ihres guten, aber auch starken Geruchs evtl. mehr ätherische Öle enthalten könnten. Sicher bin ich mir zwar nicht, dennoch: "normale" Fichte gibbet häufiger und mehr, als von unserer Douglasie ;)
    Was ich halt vorher immer tue, ist nachschauen damit keine so grossen Harzcluster dran sind, weil selbige das Gefieder verkleben könnten.
     
Thema: tannennadel giftig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. douglasie giftig für enten

    ,
  2. tannennadeln für papageien

    ,
  3. kanarien knabert tanne

    ,
  4. tannennadeln fur Kanarienvogel,
  5. tanne giftig für wildvögel