tannennadel giftig???

Diskutiere tannennadel giftig??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ... sind tannennadeln für vögel giftig ???
F

fabia78

Mitglied
Beiträge
36
... sind tannennadeln für vögel giftig ???
 
Wenn die Tanne nicht gespritzt wurde ist es kein Problem.
Meine Mohrenkopfpapageien bekommen auch Tannenzweige zum benagen.
 
Nadelgehölz in der Voliere

Hallo,
schön wenn man sich Gedanken macht.
Unsere Vögel, früher Krummschnäbel jetzt Prachtfinken (australische und Afrikanische), bekommen seit Jahren Zweige von Nadelbäumen. Die meisten zupfen die Nadeln nach und nach von den Zweigen.
Es ist eine Form der Beschäftigung. Auch die Profis im Loro Park haben Nadelgehölz in Ihren Volieren soweit mir bekannt ist.

Wünsche eine schöne Weihnachten.
 
Meine Kanarien freuen sich jedes Jahr über die ersten Tannennadeln des Winters. Sie setzen sich drauf und knabbern sie mit den Schnäbeln durch. Wenn sie sich braun verfärben kann man genau sehen wo sie genknabbert haben.
Lg Lukas
:0-
 
Hallo

Meine Sittiche bekommen auch jedes Jahr Tannenzweige. Die sind entweder ausm Garten, oder ausm Wald. Die aus dem Garten möchte ich nicht zuu viele geben, denn das ist ne Douglasie, und ich denke, dass sie wegen ihres guten, aber auch starken Geruchs evtl. mehr ätherische Öle enthalten könnten. Sicher bin ich mir zwar nicht, dennoch: "normale" Fichte gibbet häufiger und mehr, als von unserer Douglasie ;)
Was ich halt vorher immer tue, ist nachschauen damit keine so grossen Harzcluster dran sind, weil selbige das Gefieder verkleben könnten.
 
Thema: tannennadel giftig???
Zurück
Oben