Taube .... Flügel verletzt

Diskutiere Taube .... Flügel verletzt im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - huhu ... Eine meiner Tauben, Schnelle, hat einen verletzten Flügel. :( Seit gestern Nachmittag. War eben mit ihr bei der TÄ, sie konnte...
C

CrazyHuhn

Guest
huhu ...


Eine meiner Tauben, Schnelle, hat einen verletzten Flügel. :(
Seit gestern Nachmittag.
War eben mit ihr bei der TÄ, sie konnte nichts feststellen, außer einem blutenden Federkiel, also es ist eine Feder irgendwie rausgerissen worden.
Außerdem hat sie an der "Achsel" ein Hämatom.

Sie lässt den einen Flügel runterhängen und klappt ihn nur zeitverzögert ein, wenn man ihn nach außen zieht, hat jedenfalls die TÄ gemeint.
Sie sagte es könne auch eine Nervenschädigung sein. :(

Ich soll ihr jetzt 2 Tabletten täglich von "Zeel" geben, und 1 täglich von "Traumeel". Und dazu noch 5 Arnica-Globuli täglich, und ich soll am Do/Fr wiederkommen.

Wisst ihr was das Zeugs alles ist?
Und ob das ausreicht?

Hab ihr soeben 1 Traumeel in Wasser aufgelöst mit einer Spritze eingeflößt, gefällt ihr nicht sonderlich. :-/

Gleich noch die Globuli und das Zeel, aber erstmal kleine Verschnaufpause.


Viele Grüße,
Crazy
 
Hallo Crazy,

Zeel wird angewandt zur Behandlung von Gelenksentzündungen.
Enthält lauter nette Sachen ;), aber schau selber:
Die enthaltenen Einzelmittel sind Arnika (Bergwohlverleih), Cartilago suis (Knorpel vom Schwein), Coenzym A (Wirkstoff des Vitamins Pantothensäure), Dulcamara (Bittersüßer Nachtschatten), Embryo suis (Schweineembryo), Funiculus umbilicalis suis (Nabelschnur vom Schwein), Liponsäure, Nadid (NAD), Natriumoxalacetat, Placenta suis (Mutterkuchen vom Schwein), Rhus toxicodendron (Giftsumach), Sanguinaria (Blutwurzel), Siliciumdioxid (Kieselerde), Sulfur (Schwefel) und Syphytum (Beinwell).

Traumeel gibt es sowohl als Salbe, als auch als Tropfen.
Es wird zur Behandlung von Schwellungen und Wasseransammlungen eingesetzt.
Die enthaltenen Einzelmittel sind Arnika (Bergwohlverleih), Cartilago suis (Knorpel vom Schwein), Coenzym A (Wirkstoff des Vitamins Pantothensäure), Dulcamara (Bittersüßer Nachtschatten), Embryo suis (Schweineembryo), Funiculus umbilicalis suis (Nabelschnur vom Schwein), Liponsäure, Nadid (NAD), Natriumoxalacetat, Placenta suis (Mutterkuchen vom Schwein), Rhus toxicodendron (Giftsumach), Sanguinaria (Blutwurzel), Siliciumdioxid (Kieselerde), Sulfur (Schwefel) und Syphytum (Beinwell).

Arnica Globuli wirken entzündungshemmend und helfen gegen die Schmerzen.

Hoffentlich geht es Deiner Taube bald besser.

Andrea
 
Thema: Taube .... Flügel verletzt

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.845
karinlissy
karinlissy
Z
Antworten
12
Aufrufe
5.689
Hroharri
Hroharri
U
Antworten
1
Aufrufe
545
Andrea
A
A
Antworten
4
Aufrufe
2.665
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben