Taube (?) gefunden, fliegt nicht !!

Diskutiere Taube (?) gefunden, fliegt nicht !! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen mit meinen Problem helfen.. Meine Mutter hat heute Vormittag eine Taube gefunden (also ich...
Zuerst wollte Ester nicht selbst aufziehen, aber dann hatte sie ja grünes Licht von den Eltern bekommen, sie doch bis zum Flügge-Werden zu behalten. Und schien das auch ggf. zu wollen. Und bis sie einen Pflegeplatz gefunden hätte, hätte sie ja sowieso sich selbst kümmern müssen. Da waren die Tipps doch nicht verkehrt (vor allem, wenn sie auch den Kontakt zu einem erfahrenen Berater aufgenommen hat). Man erfuhr halt nur leider nicht, was nun wurde... Ich denke, jemanden dafür zu gewinnen, sich selbst um die Taube zu kümmern ist nicht verkehrt, wenn er ernsthaft lernen will. Denn die Pflegeplätze sind rar und die "Päppler" zumeist überlastet. Und Wildvogelstationen wollen meist keine Stadttauben. Und so ein fast flügges Jungtier, das offenbar gesund ist und schon allein isst, kriegt man auch als Anfänger groß, wenn man paar Tipps beachtet.
Ich habe fürs Zurücksetzen und Beobachten nur deshalb nicht plädiert, weil ich es für zu spät hielt. Das hätte man sofort machen müssen- 1-2-3 Tage später - keine Ahnung, ob die Eltern dann ihr Kind noch erkennen/annehmen. Wäre mal interessant, ob hier jemand Erfahrung damit hat!
Klar, probieren hätte man es ja noch können...wenn es überhaupt am Fundort einen sicheren Platz gegeben hätte, wo man das Kleine hätte lassen können.
 
Thema: Taube (?) gefunden, fliegt nicht !!

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
4.556
Tussicat
Tussicat
D
Antworten
8
Aufrufe
1.015
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
478
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
537
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
525
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben