taube gefunden

Diskutiere taube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - gestern habe ich eine taube bekommen die einen kurzen schnabel tief schwarze farbe und federn an den füssen hat und ringe um die augen sie ist...
S

simba

Guest
gestern habe ich eine taube bekommen die einen kurzen schnabel tief schwarze farbe und federn an den füssen hat und ringe um die augen sie ist ziemlich flink und hatte sich bei bekannten im frieseur geschäfft verflogen und sie haben gewusst das ich einen tauben fimmel habe und mich angerufen die taube hat keinen ring ich habe jetzt im wochen baltt ne anzeige geschaltet aber wenn sich keiner melded behalt ich sie gerne .kann es eein das es ein takla ist es ist ein täuberich nach seinem verhalten er hat sich erst mal richtig satt gefressen und fliegt im gegnsatz zu meinen anderen tauben sehr gut und schnell
gruss torsten
 
nein ein takla kann es defenitif nicht sein weill ein takla nicht schnell fliegt und ein takla hält beim fliegen mal an und überschlägt sich mehrere mal es könnte ein kelbek,adana,dolapci sein ein takla merkst du auch das er beim fliegen mit den flüggeln schlägt (hört sich an wie Händeklatschen)

mfg
aydin
 
also klatschen tut er aber überschläge macht er nicht vielleicht kannst du ja ein bild von einem takla reinstellen und ich kan ihn dann vergleichen? ich selbst habe leider keine cam!
torsten
 
Hallo Torsten,
hast Du die Taube schon aus dem Schlag gelassen, weil Du beurteilen kannst wie sie fliegt? ;)
Also ein Takla kann es nicht sein, denn der hat keine Ringe um die Augen, Kelebek haben das ebenfalls nicht, Adana und Dolapci sind sowieso glattfüssig. Ich glaube Du mußt die Rasse nochmal genauer beschreiben, wieviel Schwanzfedern hat die Taube, wird der Schwanz mehr breit getragen? Welche Augenfarbe hat sie? Wie lang ist der Schnabel? Ist die Taube belatscht oder nur bestrümpft (Federn gehen nur bis zu den Zehen)? Auch eine Beschreibung der ungefähren Größe und der Haltung der Taube könnte weiter helfen die Rasse zu identifizieren.
Andrea
 
hallo andrea die taube hat eine sehr elegante haltung ist etwas kleiner als die pfauentauben (so gross wie chinesentauben)und die federn gehen über die zehen wo sie auch gut ausgeprägt sind .
de schwanz wird geschlossen getragen und der schnabel ist so gross wie bei den chinesentauben die augen sind hell braun und die ringe darum haben die selbe farbe .
mein schlag ist momentan noch 3 meter hoch und die taube kann recht gut darin fliegen er ist 6 meter lang.
sie ist noch sehr sehr panisch wenn ich in den schlag gehe werde noch ein paar tage warten und sie dann einfangen um die schwanz federn zu zählen ich hoffe das es reicht werde mich aber bald um ei bild kümmern ,
sie trägt wie gesagt keinen ring und steht morgen in der zeitung unter vermisst vielleicht haben ich glück und es melded sich niemand ? und ich kan sie dann behalten finde sie sehr schön und wenn ich die rasse heraus gefunden hab werd ich ihm noch eine täubin kaufen er gurrt genauso wie die pfauen falls das noch irgend wie hilfreich ist.
ist ja schon spannend mit den taubis.
liebe grüsse aus der pfalz
torsten ps:hast du schon bilder von deinen neueun ? du machst es auch sehr spannend?:beifall:
 
mhh du meinst er klatscht aber überschlägt sich nicht
wenn es so seien sollte ist es ein unerfahrener takla also der noch trainiert werden muss das er sich über schlägt geh mal auf google und gib mal "idris coskun" ein und guck dir mal die bilder an hat die taube irgend etwas aufahlendes am kopf mache bald von meinen tauben was heißt bald wenn das wetter warm ist ein parr pic dann kannst du dir mal anschauen
Ps:meine schwarzen takla haben ringe um die augen
 
hallo aydin danke fü den tip hab die seite besucht und er sieht einem takla sehr ähnlich.
bin mir aber nicht ganz sicher werde ih jetzt bald ins netz stellen dann könnt ihr besser beurteilen .
wie trainiert man überschläge?? (rein aus interesse ?)
gruss torsten
 
Hallo Torsten,
das überschlagen ist den Takla angeboren. Du musst ihnen nicht Überschläge antrainieren sondern ihn regelmäßig fliegen. DAs heist ihn regelmäßig, am besten täglich, einfach nur fliegen lassen. Die Überschläge kommen dann ganz von allein. Wenn es ein Takla ist. ( Es kann auch gut ein Usbeke sein)
gruß Uli
 
wo wohnst du den simba wenn es nicht weit ist könnte ich eventuell mal kommen und die taube mal anschauen
 
hallo aydin ich wohne in kaiserslautern weis ja nicht wo du her kommst? aber es wäre tatsächlich ne idee wenn es nicht zu weit wäre?
liebe grüsse torsten
 
Thema: taube gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.061
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
494
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
559
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
544
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
588
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben