Taube gefunden

Diskutiere Taube gefunden im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, eine Freundin hat gestern eine Taube gefunden, die offentsichtlich eine Verletzung am linken Fuß hat. Wir haben nun aber das Problem das...

  1. #1 kerstin13, 29.05.2007
    kerstin13

    kerstin13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten
    Hallo,
    eine Freundin hat gestern eine Taube gefunden, die offentsichtlich eine Verletzung am linken Fuß hat. Wir haben nun aber das Problem das niemand uns helfen kann, den Züchter zu finden.
    Sie hat nur einen Ring, der ist rot. Die Nummer ist: DV 02894-07-68
    Man sagte uns der Vogel könne nicht von diesem Jahr stammen da die Ringfarbe nicht stimmt.Wir haben schon eine Suchmeldung aufgegeben, aber bisher noch keine Rückmeldung.Ob es nun wirklich eine Rassetaube oder Brieftaube ist wissen wir nicht.Leider überhaupt keine Ahnung davon:(
    Wir brauchen auch Erste Hilfe Tipps für das Täubchen.....
    ich hoffe es kann uns jemand helfen!!!

    lg Kerstin
     
  2. #2 Ihre Majestät, 29.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Kerstin,
    geh mal auf Thema Brieftaube gefunden dort ist alles erklärt was du tun musst um den Züchter zu ermitteln.
    Auf jeden fall ist es eine Deutsche Brieftaube von 2007!!!

    Gruß Franzl
     
  3. #3 kerstin13, 29.05.2007
    kerstin13

    kerstin13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten
    Hallo Majestät,
    Hätte eine Brieftaube nicht zwei Ringe?
    Wir haben schon mit jemanden von der Ringverteilungsstelle in Westfalen/Lippe gesprochen und der meinte die Farbe ROT wäre nicht von diesem Jahr.....wir werden noch mal schauen wo wir nachfragen sollen. Danke schon mal für deine Antwort.

    lg Kerstin
     
  4. polly

    polly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    die telefonnummer von dem vereinsvorzitzenden ( 02894 ) ist 025531887 der herr krabbe kann dir sagen wem sie gehört

    polly
     
  5. #5 kerstin13, 29.05.2007
    kerstin13

    kerstin13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten
    Hallo Polly,
    das war ja eine prompte Antwort.Wir haben dort angerufen und der Züchter wird sich hier melden.
    Danke schön erstmal!!
    lg Kerstin
     
  6. polly

    polly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    bitte schön es gibt extra ein verzeichnis da stehen die ganzen vereinsvorsitzenden drin kann auch im internet unter http://www.brieftaube.de/verirrt.htm
    aufgerufen werden, dann dort die 5stellige zahl eingeben und schon bekommt man den vereinsvorsitzenden

    liebe grüße polly
     
  7. #7 Ihre Majestät, 29.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Kerstin,
    Im ersten Thema in diesem forum " Brieftaube gefunden" von Heinrich.
    Festgemacht von Soay steht :

    Gehe auf www.brieftaube.de
    Dann auf Verirrte Tauben
    Dann gibst du die Nr. 02894 im unteren Feld ein.
    Und siehe da es erscheint der Name Heinrich Krabbe Tel. 02553/1887

    Ich habe dasselbe ergebniss wie Polly!

    Die Ringverteilungsstelle mit der du gesprochen hast ist mit Sicherheit vom BDRG.
    Die haben dieses Jahr grüne Ringe.
    Der Brieftaubenverband hat meistens eine andere Farbe im gleichen Jahr.
    Ist aber auch egal weil die Jahreszahl 07 entscheidend ist und die steht für 2007
    Gruß Franzl
     
  8. #8 kerstin13, 29.05.2007
    kerstin13

    kerstin13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten
    Hallo Polly,
    Hallo Majestät,

    Also erstmal Erfolgsmeldung: Der Züchter hat sich gemeldet und wird morgen seine taube abholen!
    Sie kommt aus Ochtrup und ist doch ein ganzes Stück von Emsdetten entfernt, da sie laut Züchter wohl noch nicht geschickt wurde.

    Es ist also soweit alles gut gegangen und das dank eurer Hilfe!!!!:prima:

    Die erste Info bezüglich der grünen Ringe hab ich genau so bekommen wie du sie beschreibst, Franzl. Hab einfach den ersten Link angeklickt der mir im Taubenforum untergekommen ist...
    Man kennt sich halt nicht überall so aus..

    lg kerstin
     
  9. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    naja ochtrup- emsdetten ist ja nen katzensprung. aber wettringen ist doch immernoch am schönsten:D
     
  10. #10 kerstin13, 29.05.2007
    kerstin13

    kerstin13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten
    hallo Ambos,
    klar ist das ein katzensprung...aber wenn ich mir vorstelle ich müsste die Strecke laufen, würds mir doch lang werden....selbst nach Wettringen.....grins

    lg Kerstin
     
  11. #11 Ihre Majestät, 30.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Kerstin,
    schön zu hören das alles gut gelaufen ist!!!:dance:

    Dann haben wir ja alle wieder einmal das schlechte Image des
    Taubenzüchters wiederlegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bier:

    !!!KLASSE!!!

    Gruß Franzl
     
  12. #12 Steph67, 31.05.2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Na das ist ja wirklich eine gute Nachricht!:zustimm:

    Ich sag ja ,nie alle über einen Kamm scheren!:+klugsche

    :D :D :D
     
  13. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    bei der brieftaubenseite funktioniert das mit der ringnummernsuche nicht richtig.
    habe einige ringe hier von toten brieftauben die ich gefunden habe und habe von den ringen zu testzwecken die vereinsnummern eingetragen,keines davon wurde gefunden.ok bei den polnischen,tschechischen usw. kann ichs ja verstehen aber selbst bei den deutschen wird nichts gefunden??
     
  14. #14 OR-Michi, 03.06.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo @Sagany
    Hast du nun tote Tauben gefunden--oder nur die Ringe ??
    Und wo findest du tote Brieftauben?(Gleich mehrere)??
    Gruß
    Michael
     
  15. #15 Ihre Majestät, 03.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Dann musst du mal genau hinschauen !:+klugsche
    Die nummer musst du im unteren Eingabefeld eingeben!!!!

    Bei mir ist bis jetzt jedes mal ein Name erschienen!


    Gruß Franzl
     
  16. Sagany

    Sagany Guest

    genau so habe ich es auch gemacht aber es kommt kein name.
    ich habe hier zb. den ring einer toten DV-brieftaube mit der vereinsnummer 09761...findet er nicht..
     
  17. #17 Ihre Majestät, 03.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Nimm die Taube und mach mal den Ring sauber!!!
    Die Nummer die du da schreibst gibt es nicht!!!

    Gruß Franzl
     
  18. Sagany

    Sagany Guest

    ...Achso,ja?...Na du musst es ja wissen..
    [​IMG]
     
  19. #19 Asterix92, 03.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Schleichwerbung XD XD XD XD
     
  20. Sagany

    Sagany Guest

    Sollte nur als Größenvergleich dienen damit man sieht dass es eben auch kein Hühner-Ring oder sowas ist..
     
Thema:

Taube gefunden

Die Seite wird geladen...

Taube gefunden - Ähnliche Themen

  1. Ringeltaube verletzt gefunden

    Ringeltaube verletzt gefunden: Ich habe heute mittag eine erwachsene Ringeltaube gefunden. Sie kann nicht mehr fliegen. Ich bin mit ihr zu einer vogelkundigen Tierärztin...
  2. Polnisch Brieftaube gefunden

    Polnisch Brieftaube gefunden: Seid drei Tagen sitzt eine Polnische Brieftaube in meinem Garten. Sie wurde gefüttert und hat Wasser bekommen. Nummer : PL7/17/E741 Anschrift...
  3. Tauben mit Federfüßen gefunden

    Tauben mit Federfüßen gefunden: Hallo, seit etwa zwei Tagen halten sich in der Nähe meiner Wohnung zwei Tauben mit Federn an den Füßen auf. Es sind offensichtlich keine wilden...
  4. Taubenjunges gefunden, was füttern?

    Taubenjunges gefunden, was füttern?: Hallo, wir haben ein kleines Taubenjunges gefunden. Wie erkenne ich was für eine Taube das ist, wie alt sie ist und was sie an besten zu fressen...
  5. Junge Taube gefunden ohne Eltern

    Junge Taube gefunden ohne Eltern: Hallo Zusammen, Heute nachmittag habe ich neben unserem Baum ein Taubennest mit einer jungen Taube entdeckt. Ich habe es längere Zeit beobachtet...