Taube ohne Ring zugeflogen

Diskutiere Taube ohne Ring zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Liebes Forum, vor ein paar Tagen ist uns eine Taube zu geflogen und wir sind völlig überfordert was wir mit dem Tier machen sollen. Wir haben...
T

Täubchen123

Neuling
Beiträge
13
Liebes Forum,
vor ein paar Tagen ist uns eine Taube zu geflogen und wir sind völlig überfordert was wir mit dem Tier machen sollen. Wir haben keine Erfahrung bzgl Tauben, möchten dem Tier helfen und gerecht werden. Aufgrund der Hitze haben ihr ein kleines Papp Häuschen gebaut und Papageienfutter und Wasser bereitgestellt. Sie trägt keinen Ring, scheint jedoch an Menschen gewöhnt zu sein . Was sollen wir nun tun. Sie ist weiß mit grauen Bauch ... total hübsch
 

Anhänge

  • 79CD0BE5-7584-4945-AF46-B2F3640C636C.jpeg
    79CD0BE5-7584-4945-AF46-B2F3640C636C.jpeg
    99,6 KB · Aufrufe: 34
Im Prinzip könnt ihr nicht viel tun. Wenn ihr sie weiter füttert, wird sie zumindest einige Zeit bei euch bleiben. Wenn ihr aufhört zu füttern, wird sie entweder wieder nach Hause fliegen oder sich in der nächsten Kolonie Stadttauben niederlassen.
Nächste Variante wäre sie einfangen und ein nettes Heim suchen.
Lg :)
 
Lieben Dank... weiß denn jemand was das für eine Rasse ist ?
 
Mit einer Rasse kann ich nicht wirklich dienen, da müssen die Tauben-Profis ran :)
 
vielleicht kannst du auch noch ein Gesamtbild von der Taube zeigen
 
Das ist soweit das beste Bild .. ich guck nochmal
 

Anhänge

  • FFC7629A-86C6-446C-B1E7-C2EAC9401C0D.jpeg
    FFC7629A-86C6-446C-B1E7-C2EAC9401C0D.jpeg
    79,2 KB · Aufrufe: 28
Das habe ich noch ...
 

Anhänge

  • 4FFF5953-5179-434B-B5A3-22AB70285D47.jpeg
    4FFF5953-5179-434B-B5A3-22AB70285D47.jpeg
    230,6 KB · Aufrufe: 21
Ausgesprochen hübsche Taube finde ich!
 
Ja das finden wir auch. Deswegen würde mich die Rasse so interessieren.
 
Ja wäre sie :D
Also falls sich kein Besitzer findet und auch sonst niemand...
 
Leider nein leider gar nicht ... also weg fliegen. Sie fliegt mal auf ein anderes Dach und hat ihren Schlafplatz auf den Dachfensterbrett. Ich weiß nicht mal ob es Männlein oder Weiblein ist. Die gurrt ab und an vor sich hin.
Weiteres Problem ist, sie einzufangen. Also wir haben nun jemanden, der sie nimmt und selber Tauben hat. Wenn es nicht funktionieren sollte dann können sie sie gerne haben
 
Wenn sie auf dem Fensterbrett schläft, macht einfach nachts das Fenster auf und nehmt sie vom Brett. Tauben sind nachts quasi blind und man kann sie einfach aufsammeln, ohne das sie groß wegfliegen. Wenn sie gurrt, ist es ein Täuber. Weibchen gurren nur mal bei Streitigkeiten untereinander.
Wo wohnt ihr denn?
 
Würde sogar von mir aus gehen streckenmäßig. Ist knapp eine Stunde.
Könnt euch ja einfach melden, ob es klappt mit der anderen Pflegestelle oder nicht :)
 
Mache ich. Das beruhigt mich. Sie oder eher er ist echt ein hübscher. Hat eben gefressen und chillt auf dem Garagendach und beobachtet uns. Habe noch extra Futter bestellt ...
 

Anhänge

  • 3769C326-4489-4271-AD23-8513D7152BAD.jpeg
    3769C326-4489-4271-AD23-8513D7152BAD.jpeg
    142,1 KB · Aufrufe: 18
Hallo Täubchen,
wie ist es denn mit der Taube weiter gegangen, konntest Du sie einfangen? Die Taube ist ein Schimmel und gleichzeitig noch gescheckt sowas sieht man nicht sehr oft Ich denke, dass es sich um Flugtaubenrasse handelt. Die sind aber leider nicht immer eindeutig vom Photo her zu identifizieren- vielleicht ein Flugtippler? Was meint ihr?
Gruß, Andrea
 
Für einen Tippler sehr langschnäblig finde ich. Ansonsten kommt es schon ganz gut hin von Farbe und Haltung wenn man mal bei Google die Bilder vergleicht.
 
Thema: Taube ohne Ring zugeflogen

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Thea
T
S
Antworten
5
Aufrufe
5.957
Qwert
Q
D
Antworten
3
Aufrufe
6.322
Meckie
Meckie
Röhrenflitzer
Antworten
18
Aufrufe
6.434
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben