tauben frisch entwurmt - wie lange muss ich warten

Diskutiere tauben frisch entwurmt - wie lange muss ich warten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo. ich hab ja meine tauben frisch entwurmt und letzten monat auch mit frontline behandelt. eig ist schlachten der mischlinge die ich ja...
W

webgirl87

Guest
hallo.

ich hab ja meine tauben frisch entwurmt und letzten monat auch mit frontline behandelt.
eig ist schlachten der mischlinge die ich ja extra zur fleischgewinnung züchte schon lange fällig. der zuchtwart hat ach schon gesagt das ich mal schlachten sollte da es doch schon reichlich voll ist.
wie lange muss ich noch warten bis die tauben geschlachtet und gegessen werden können?
hab nur zwei schläge. also jungtier und zuchtschlag sonst könnt ich ja nen teil umsetzen.
noch hat jeder ne sitzplatz aber es sind schon viele.

liebe grüße jasmin
 
Sollte das nicht auf dem Beipackzettel vom Wurmmittel stehen?
Oder auf der Verpackung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da steht nur: nicht bei tieren anwenden die der gewinnung von lebensmittel dienen.
aber die züchter von fleischtauben entwurmen doch sicherlich auch.
 
Na das sagt doch alles! :D
Die sind jetzt für immer "verseucht" und nicht essbar.:+knirsch:

Ne ich hab keine Ahnung von so was.. und das brauch ich auch nicht haben^^
Aber sicher wird dir das jemand anders sagen können.
 
Unter normalen Umständen 50 Tage.
Aber bei FFV der bl. Art, ist eh nichts zu verderben.
 
du vergelichst enten und tauben?...na, na, na......:D

lg Plym
 
nein aber das fleisch ist dem ähnlich.
kann mir jemand nun sagen wie lange ich warten muss?
 
Das einfachste wäre doch,
Du würdest deinen Tierarzt fragen!!!
Komisch,... was haben die Leute
nur früher ohne Internet gemacht??

:+schimpf :+schimpf :+schimpf
 
Es gibt halt immer unterschiedliche gründe wofür man seine tauben züchtet.
Ich könnte meine lieblinge nicht essen das wäre für mich genauso wenn ich unseren Hund essen würde.

Aber zurück zum thema,ich glaube nicht das die tauben die geschlachtet werden,dann auch entwurmt werden.
Wozu eigentlich?
Dazu kommt noch das du die tauben jetzt nicht essen sollst weil da auf der verpackunk deutlich steht das man es nicht machen soll.
Am besten wäre es den TA zu fragen vieleicht kann er dir da mehr sagen.

Hossy
 
Ist es den nicht egal, wenn die gekocht oder wie man das auch immer macht, werden die Bakterien abgetötet oder?
 
Gar nicht mehr essbar:

Ist es den nicht egal, wenn die gekocht oder wie man das auch immer macht, werden die Bakterien abgetötet oder?

Es geht nicht um Bakterien, sondern um die Arzneimittelrückstände im Fleisch. Diese bauen sich teilweise so gut wie überhaupt nicht ab und sind so ungesund, daß sie bei Tieren, die zur Lebensmittelgewinnung gedacht sind, genau deshalb nicht erlaubt sind!
 
Es geht nicht um Bakterien, sondern um die Arzneimittelrückstände im Fleisch. Diese bauen sich teilweise so gut wie überhaupt nicht ab und sind so ungesund, daß sie bei Tieren, die zur Lebensmittelgewinnung gedacht sind, genau deshalb nicht erlaubt sind!

Achso okay

Jetz hast du Jasmin die Suppe versalzt:p
 
Es geht nicht um Bakterien, sondern um die Arzneimittelrückstände im Fleisch. Diese bauen sich teilweise so gut wie überhaupt nicht ab und sind so ungesund, daß sie bei Tieren, die zur Lebensmittelgewinnung gedacht sind, genau deshalb nicht erlaubt sind!

Lach sonst würden die Behandelten Tauben auch bei essen helfen :idee: gegen Krankheiten oder andere Sachen:D:D:D:D
 
Lach sonst würden die Behandelten Tauben auch bei essen helfen :idee: gegen Krankheiten oder andere Sachen:D:D:D:D

...dazu der Spruch eines alten TA..
1 x in der Woche Pute gegessen..baucht man weder Arzt noch Apotheke..;)
Michael
 
Thema: tauben frisch entwurmt - wie lange muss ich warten

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
Zurück
Oben