Tauben

Diskutiere Tauben im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, heute im Kanton Zug - Zentralschweiz, diese 3 Tauben fotografiert. Die untenlinks sieht für mich nach der normalen Ringeltaube aus...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Guten Tag,

heute im Kanton Zug - Zentralschweiz, diese 3 Tauben fotografiert.

Die untenlinks sieht für mich nach der normalen Ringeltaube aus.
Bei den anderen beiden bin ich unsicher. Die rechte sieht nach Hohltaube aus und bei der obenlinks vermisse ich den weissen Halsfleck.
https://i.imgur.com/njmR208.jpg
 
Links zwei Ringeltauben und rechts eine Hohltaube.
Die obere Ringeltaube ist eine junge.

LG Marius
 
Es sind ein erwachsenes Tier und zwei Jungvögel. Ringeltauben haben erst im erwachsenen Alter Ringel, evtl Flügelmarken und grüne Augen. Jungvögel sind komplett einfarbig grau und haben graue Augenfarbe.
-Ringeltauben legen 2 Eier pro Brut im Abstand von ein paar Tagen, deswegen sieht der obere eher nach Ringeltaube aus, es ist der Vogel, der als erstes geschlüpft ist und hat deswegen schon hellere Flügel.
 
Es sind ein erwachsenes Tier und zwei Jungvögel. Ringeltauben haben erst im erwachsenen Alter Ringel, evtl Flügelmarken und grüne Augen. Jungvögel sind komplett einfarbig grau und haben graue Augenfarbe.
-Ringeltauben legen 2 Eier pro Brut im Abstand von ein paar Tagen, deswegen sieht der obere eher nach Ringeltaube aus, es ist der Vogel, der als erstes geschlüpft ist und hat deswegen schon hellere Flügel.


Es wurde doch schon alles richtig bestimmt! Warum so ein altes Thema wieder hochholen und teilweise Unsinn schreiben?

Wo kommen denn die neuen User aufeinmal her? Ferien sind doch grad nicht, oder ist das wieder unser "Vögelprofi" :nene:
 
Irgendjemand muss einen Schwung ahnungsloser Besserwisser freigelassen haben.
 
Ich hab mich auch schon gewundert, dass das immer so schubweise kommt... Vielleicht ja mit neuer Mailadresse? Extra um uns zu nerven solche Strapazen auf sich nehmen ♥
 
Thema: Tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
290
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
270
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
352
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
660
Thea
T
Zurück
Oben