Taubenbaby Kropf wird nicht weniger.....

Diskutiere Taubenbaby Kropf wird nicht weniger..... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - es ist wieder soweit ich habe mal wieder Taubenbabys zum aufziehen was ja auch beim letzten mal ganz gut funktioniert hat. Sie sind jetzt 12 Tage...
I

isiknuddel

Taubenmami
Beiträge
29
es ist wieder soweit ich habe mal wieder Taubenbabys zum aufziehen was ja auch beim letzten mal ganz gut funktioniert hat.
Sie sind jetzt 12 Tage alt und das füttern hat von Anfang an eigentlich super geklappt was mich sehr gefreut hat.gestern Abend hab ich gefüttert und heute morgen viel mir schon auf das der Kropf bei der einen gar nicht weniger geworden ist.Sehr mekwürdig zumal sie Kot absetzt und alles soweit ok ist.
der Kropf war etwas fester und ich hab ihr Wasser gegeben damit es weicher wurde was auch funktioniert hat.Ich mache mir trotzdem echt sorgen weil der Kropf immer noch nicht weniger ist(jedenfalls nicht viel) trinken tut sie aber das kann doch nicht normal sein oder?
Habt ihr eine Idee?Ich möchte die kleine Maus nicht verlieren.:(
 
Hallo Iris,
hast Du den Eindruck, dass der Kropf mit Körnchen oder aber mit Luft gefüllt ist? Wie verhält es sich denn sonst ? Ist es eher munter oder merkt man ihm an, dass es krank ist? Was ich mal bei einer handaufgezogenen Taube hatte, war ein verstopfter Kropf. Da hab ich es wohl zu gut mit dem kleinen gemeint. War dann beim TA und der meinte ich soll den Kropf mit einer Kochsalzlösung spülen und massieren. Wenn es morgen noch nicht besser ist, würde ich zu einem Tierarzt gehen und ihn entscheiden lassen was dem Täubchen fehlt. Eine Ferndiagnose ist da schwer zu stellen.
Gruß, Andrea
 
Hi Wen du den schnabel auf machst kommt vieleicht so ein strenger geruch ? der voher nicht da war?
 
@San nein da ist kein Geruch überhauptnichts.:?
@Andrea ja also irgendwie fühlt er sich voll an ich fütter auch noch Brei,habe da so meine eigene methode (vom TA abgesegnet) meine Tauben aufzuziehen.Qietschi(vom letzten jahr) gehts prima!
das mit dem zu gut meinen kann möglich sein geb ich ja zu.Ich hab Dori heute viel zu trinken gegeben und auch so schon mal vorsichtig massiert so rein intuitiv(schweres Wort) Sonst ist sie eigentlich normal drauf würde ich sagen ich vermute mal das es das weibchen ist (keine ahnung wie man das jetzt schon sehen kann) der Garry ist etwas sagen wir mal fordernder.
ich warte morgen ab und dann werde ich wenns nicht besser ist auf jeden fall zum TA gehen.Möchte meine kleine ja nicht verlieren.:(
 
isiknuddel,
immer die Ruhe, dass Junge wirds schon überstehen, wir Menschen haben doch manchmal auch mit der Verdauung Probleme.
Es überrascht mich allerdings sehr, dass ein TA Dir dazu rät, die Jungtauben per Hand nachzufüttern.
Find ich persönlich sehr problematisch !
LG
Silesiancropper
 
Also mal eben hier klargestellt damit es keine missverständnisse gibt.
Die Babys sind bei mir in der Wohnung!Und mein TA hat mir nicht geraten sie mit der Hand nachzufüttern ich habe lediglich eine eigene methode dies zu tun bezüglich des futters und hierzu hab ich den TA befragt und er hat es abgesegnet.
Ich warte noch ein bisschen vielleicht regelt sich das wieder wenn nicht muss ich zum TA.
 
Also jetzt muss ich doch mal die jenigen unter euch fragen die schon länger als ich Tauben haben da ich im Internet gar nichts finden kann......
Also bei dem taubenmädchen zittert der kropf oft und ziemlich viel den Täuber hat das gar nicht deswegen kenne ich das auch nicht.
Nein wir haben keinen Durchfall und auch keine Fressunlust aber ganz ehrlich find ich das schon komisch wirklich.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte????
Danke für eure Hilfe
 
Thema: Taubenbaby Kropf wird nicht weniger.....

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
6.643
Mimchen1995
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.776
Thea
T
A
Antworten
5
Aufrufe
1.741
Andrea123
A
A
Antworten
5
Aufrufe
11.831
Alejhandra
A
Zurück
Oben