taubenfotos!

Diskutiere taubenfotos! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo miteinander ,da zurzeit im forum wenig los ist eröffne ich einfach mal dieses thema.denn andreas:taubenphotos ist irgenwie nicht mehr so...
Ja das war ein Zufallstreffer. Bekommt man nicht alle Tage :D
Bin Heute fertig geworden mit dem Bau des neuen Zuchtschlag.Verwendet habe ich alte, ausrangierte Schränke und was ich noch an Sitzplätzen hatte. Die Wände sind aus Laminatresten. Auf den Boden kommt noch dick Stroh was ich mir beim Nachbarn besorgen kann, der ist Landwirt.Auch die Fenster sind neu, in der Garage war nur ein kleines Holzfenster wo jetzt das eine große ist. Durch die andern beiden neuen Kleinen ist der Stall jetzt schön hell und sie haben von Morgens bis Abends Sonne, vorrausgesetzt sie scheint. ;) Jetzt fehlt nur noch eine Voliere. Die Jungs müssen sich noch ein gewöhnen, also wird alles misstrauisch begutachtet.
DSCN3409.jpgDSCN3413.jpgDSCN3404.jpgDSCN3401.jpg
 
Man könnte die Wände noch mit Kalk streichen.
Das gibt ein besseres Klima.

Aber warum ist der Boden so nass?
Stroh auf diesen Boden würde zum maximalen Gau führen.
 
Der Boden ist vom Fenster putzen noch naß. Das Stroh mag zwar keine Saugkraft haben aber Taubenkot ist ja nur flüssig, wenn die krank sind. Eine gesunde Brieftaube hat ein festen Kot und es wird regelmäßig ausgetauscht. Frisch- gemachtes Stroh staubt so gut wie gar nicht sowie die Ballen, die ich bekommen habe. Ich habe vor allem im Winter immer Stroh im Schlag und noch nie Probleme gehabt. Weder mit Atemwegserkrankungen noch mit "Matsch", wegen nicht saugfähig. Mag sein das es hier auftreten kann, dann kann man es ja immer noch ändern. Ein befreundeter Züchter hat seine Tauben über den Kühen im Strohbalken unter gebracht. Einstreu ebenfals Stroh. Der reist Z.B. nicht schlecht und die Tauben sind auch immer fit und gesund. Im Spanplattenboden können sich außerdem Krankheitserreger, wenn mal was ist,kann ja mal sein, fest setzen. Die bekommt man mit Desinfektionsmittel auch sehr schwer wieder weg.Mittlerweile habe ich vom Kalk gehört, das währe ja dann noch ne alternative. Für Anregungen ist man ja immer offen. Der Stall ist ja auch noch ausbau fähig.Nur mom. muss ich mich auf Stroh beschränken, die Platten kosten ein wenig :D

L.G
 
Ein befreundeter Züchter hat seine Tauben über den Kühen im Strohbalken unter gebracht. Einstreu ebenfals Stroh. Der reist Z.B. nicht schlecht und die Tauben sind auch immer fit und gesund. Im Spanplattenboden können sich außerdem Krankheitserreger, wenn mal was ist,kann ja mal sein, fest setzen.

L.G

Ja, im luftigen Dachgebälk mit viel feuchtigkeitaufsaugendem Holz ("Balken") und
dann noch überm Kuhstall da ist es immer schön trocken und luftig!!
Aber Garagen neigen eh schon dazu feucht und klamm zu sein, aber Du wirst ja
sehen wie es wird.

Gute Nacht...
 
Hatte erst nicht gesehen, das es in zwei Treads zur Diskussion kam.
Wie gesagt, ich hoffe, es ist nicht falsch rüber gekommen.
Die Garage ist Bj 1934, wie unser Häuschen und mit einem großen Holztor versehen. Unsere Autos passen nicht mehr rein, zu klein, die Garage :D
Für Lüftung sorgen ja die Fenster die natürlich jetzt nen Spalt offen sind. Der Boden ist ja auch abgetrocknet, war vom Fenster putzen naß geworden und ich hatte den Boden noch abgewaschen, wegen dem Staub vom Mörtel. Die Fenster sind ja neu rein gekommen und mussten ja wieder eingearbeitet werden. Deswegen sehen die Wände auch teilweise noch feucht. Bis jetzt ist das Klima gut und wenn es "umkippt", wird natürlich für Abhilfe gesorgt.
L.G
 
Es kommt ja auch noch eine Voliere außen dran, dann wird eins der kleinen Fenster ja auch raus genommen.Sind ja zum raus nehmen. Bis jetzt reicht es so noch und der Spalt den die beiden kleinen Fenster offen sind, reicht aus zum lüften.
Die Wände mit Kalk streichen ist noch ne gute Idee.Hält das auch auf Holz-Wände? Habe ja noch ein Bauwagen wo ich die Frei-Flieger drin habe.

DSCN3475.jpgDSCN3479.jpgDSCN3485.jpgDSCN3482.jpgDSCN3487,1.jpg
 
Ich habe einige Fotos heute von meinen Tauben gemacht.
Vor einer Woche habe ich von einem Freund, ein Täuber für meine 0,1 "gelbe" bekommen.
Für mein blaugehämmert habe ich von einem Herrn eine schwarze Brieftaube bekommen, die aus schlechter Haltung stamm. Der Herr hat sie gerettet. Beide Flügelschwingen wurden gestutz.
Wie es aussieht fängt sie an zu mausern. Sie ist leider sehr sehr scheu.
 

Anhänge

  • IMG_0148.jpg
    IMG_0148.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0147.jpg
    IMG_0147.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0149.jpg
    IMG_0149.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0150.jpg
    IMG_0150.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0151.jpg
    IMG_0151.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0152.jpg
    IMG_0152.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 67
Schön, jetzt hast Du einen passenden Partner für die
gelbfahlgehämmerte Täubin gefunden!!

Gruß, Marius
 
Ja jetz habe ich zu den OM s zwei paare:D
 
Hast Du dieses Jahr denn OM aufgezogen?
Stellst Du irgendwo aus?

Gruß, Marius
 
Hallo Hossy,
Hast du vielleicht Budapester zu verkaufen?Ich habe dir auch über den Kontakt Link auf dein Homepage eine Anfrage geschickt,ich bin aber nicht sicher ob ich auch meine Emailadresse angegeben habe.Vielleicht meldest du dich.
Gruß,
Gabriel
 
Kass.Nr.9.jpgLeverk.Nr.7.jpgCIMG8082.jpgTauben 4.März 013.jpgHor m.Nl Nr 25.jpg
Hallo Taubenfreunde,
ich züchte nun seit über 10 Jahren schöne Brieftauben, dabei versuche ich u. a., alte Brieftaubenrassen in ihrer ursprünglichen Art zu erhalte, wie z.B. die braunen Meulemans und die lackschwarzen Horemans mit den Großen Nasen.
Ich hoffe, sie gefallen Euch.
Gruß
Wilhelm
 
Hallo Wilhelm,
wielange braucht es denn bis Deinen Brieftäuber so schöne Nasenwarzen entwickeln? Sind das alles schon ältere Herren? Und auf dem Bild rechts ist ein ganz junges Paar?
Viele Grüße, Andrea
 
Sehr schöne Tauben, Wilhelm.
Schade das dieser Typ ein Auslaufmodell darstellt und man ihn auf Wettflügen garnicht mehr sieht.
 
Hallo Wilhelm,
echt schöne Tauben hast Du ! :zustimm:
Weiter so.

Gruß
Micha
 
Ich finde schöne kräftige Brieftauben mit großen Nasenwarzen herrlich
 
Wei.Gelbe Nr.24.jpgTauben 4.März 003.jpg
Hallo Wilhelm,
wielange braucht es denn bis Deinen Brieftäuber so schöne Nasenwarzen entwickeln? Sind das alles schon ältere Herren? Und auf dem Bild rechts ist ein ganz junges Paar?
Viele Grüße, Andrea

Die Vögel auf den ersten 2 Fotos sind 9 Jahre, 3. Bild 7 Jahre. Der schwarze Horemans ist 6 Jahre, der junge Schwarze auf dem letzten Foto vom vorigen Sommer.
Hier noch meine Gelben.

Vielen Dank an alle für die Blumen.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Sehr schoene Tauben, aber sag mal hab deine Name (Meulemann) bei beruehmte Brieftauben zuechter gehoert! Zuchtest du die Fluglinie (Meulemann) auch oder ist einfach dein Nickname hier?

Gruss
Sia
 
Thema: taubenfotos!

Ähnliche Themen

eule97
Antworten
397
Aufrufe
81.443
Meulemann
Meulemann
soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.082
soay
soay
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.736
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.704
anra
A
Zurück
Oben