taubenfotos!

Diskutiere taubenfotos! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo miteinander ,da zurzeit im forum wenig los ist eröffne ich einfach mal dieses thema.denn andreas:taubenphotos ist irgenwie nicht mehr so...
Sehr schoene Tauben, aber sag mal hab deine Name (Meulemann) bei beruehmte Brieftauben zuechter gehoert! Zuchtest du die Fluglinie (Meulemann) auch oder ist einfach dein Nickname hier?
Gruss
Sia

Mein Nickname ist Meulemann mit 2 n geschrieben, weil ich ein absoluter Fan der berühmten Meulemans (beachte die Schreibweise) bin. Karel Meulemans aus Belgien hat diese Tauben Mitte vorigen Jahrhunderts gezüchtet. Sie galten damals als die besten Brieftauben der Welt.Im Laufe der Zeit kamen sie immer mehr aus der Mode, weil andere Brieftauben schneller wurden. Es war daher nicht einfach für mich, die ursprünglichen kräftigen Choco-Meulemans mit den großen Nasen wieder aufzuspüren. Auch heute fliegen manche Brieftaubenzüchter noch erfolgreich mit Meulemans, die sind aber kleiner und haben normale Nasenwarzen.Man kreuzt sie mit z.B. mit Janssentauben.
Übrigens lebt Karel Meulemans noch.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Hallo Meulemann

Auch von mir ein Glückwunsch, super deine Meulemans!
Auch deine Bilder.
Dann kennst du die Video Kassette………….Die Meulemans Story………….. von Koerier aus 1992 bestimmt auswendig, oder?
Ich habe sie und auch ich habe sie bestimmt schon 30 mal oder mehr angeschaut.
Gut Flug und gute Zucht wünscht der @user
Schimmel
 
Hallo Meulemann

Auch von mir ein Glückwunsch, super deine Meulemans!
Auch deine Bilder.
Dann kennst du die Video Kassette………….Die Meulemans Story………….. von Koerier aus 1992 bestimmt auswendig, oder?
Ich habe sie und auch ich habe sie bestimmt schon 30 mal oder mehr angeschaut.
Gut Flug und gute Zucht wünscht der @user
Schimmel

Hallo Schimmel,
ein Satz in Deinem Profil gefällt mir besonders: "Ohne Tauben kann man nicht leben".Treffender kann man es nicht sagen.

Viele Grüße
Wilhelm
 
HelIgo DeZu 2011.jpgRed Bull u,v.Loon Nr.10.jpg
Hallo Schimmel,
ein Satz in Deinem Profil gefällt mir besonders: "Ohne Tauben kann man nicht leben".Treffender kann man es nicht sagen.

Viele Grüße
Wilhelm

Ich habe auch 2 schöne Schimmelpaare.Vom 1. Paar, ein Heliosschimmel mit Indigobinden und dem Igo/DeZutter-Rotschimmelweibchen bekomme ich die schönsten Jungen. Die Indigoscheck von meinem Benutzerbild stammt z.B.von ihnen.

Gruß
Wilhelm
 
Mein Nickname ist Meulemann mit 2 n geschrieben, weil ich ein absoluter Fan der berühmten Meulemans (beachte die Schreibweise) bin. Karel Meulemans aus Belgien hat diese Tauben Mitte vorigen Jahrhunderts gezüchtet. Sie galten damals als die besten Brieftauben der Welt.Im Laufe der Zeit kamen sie immer mehr aus der Mode, weil andere Brieftauben schneller wurden. Es war daher nicht einfach für mich, die ursprünglichen kräftigen Choco-Meulemans mit den großen Nasen wieder aufzuspüren. Auch heute fliegen manche Brieftaubenzüchter noch erfolgreich mit Meulemans, die sind aber kleiner und haben normale Nasenwarzen.Man kreuzt sie mit z.B. mit Janssentauben.
Übrigens lebt Karel Meulemans noch.

Viele Grüße
Wilhelm
Aha danke fuer die infos

Gruss
Sia
 
Hallo Meulemann
Ich bin begeistert von deinen Tauben.
Diese Augen sind im Sonnenlicht bestimmt der Wahnsinn, oder?
Da braucht man keine Lupe, die strahlen auch so Kraft, Schönheit und Energie aus.
Einfach eine Klasse für sich.
Gute Zucht
Schimmel
 
195 m.Nie.Nr.16.jpgAnpaaren 2012 005.jpgAnpaaren 2012 009.jpgDe Zutter Nr.6.jpgEng Nr 12.jpgEnVer.m.Eng.Na Nr.20.jpg
Nun möchte ich auch noch meine Weißen vorstellen. Es sind ausnamslos sehr gute Reisetauben mit besonderer Abstammung.
 
Ja, der sieht nicht schlecht aus! Herzlichen Glückwunsch! :zwinker:
 
Danke Matze^^
Ja, hab mir auch gedacht "man das aber n hübscher für die Rasse" als ich ihn heut morgen sah.
Kein Vergleich zu dem aschfahlen Täuber den ich vorher hatte.
Da stimmte die Haube nicht und das Jabot war auch nicht so schön.
Jetzt bekomm ich richtig Lust auf Mövchennachwuchs^^
Aber da bei mir die BR-Zucht im Vordergrund steht und ich nicht soo viel Platz hab wird daraus wohl nix.
 
Handaufzucht

Unglücklicherweise habe ich eine 0,1 verloren und musste den kleinen selbst aufziehen.
Er hat sich soweit gut entwickelt.
Seit zwei Tagen kann er mit den anderen Tauben für ne kurze Zeit auf den Rasen "spielen".
Wobei er mir immer hinterher läuft.
 

Anhänge

  • IMG_1200.jpg
    IMG_1200.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1202.jpg
    IMG_1202.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 49
Ja der pipser:D ist ziemlich anhänglich und zahm :D bin ja auch sein "papa"
 
Anhang anzeigen 30DSC_0226.jpgDSC_0225.jpgDSC_0224.jpg3936[/ATTACH]DSC_0229.jpg
Hier mal ein paar Bilder von meinen Starwitzer jungtieren
 

Anhänge

  • DSC_0230.jpg
    DSC_0230.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0228.jpg
    DSC_0228.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 37
@Matzematze

mein weißer Täuber war mit einer gelbgehämmerten verpaart, dachte es würden gelbgehämmerte raus kommen
und dann verschwand meine 0,1 und ich habe den kleinen aufgezogen weil der 1,0 nach einer zeit sich nicht mehr drum kümmerte

Ich habe außerdem nicht soviel Platz, ansonst würde ich ihn behalten.
 
Thema: taubenfotos!

Ähnliche Themen

eule97
Antworten
397
Aufrufe
81.493
Meulemann
Meulemann
soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.087
soay
soay
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.741
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.706
anra
A
Zurück
Oben