Taubenhaltung in Hannover

Diskutiere Taubenhaltung in Hannover im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wir haben vor nächstes jahr nach hannover zu ziehn. dort kommt mein freund her. nun möchte ich aber auf alle fällt meine tiere...
W

webgirl87

Guest
Hallo,

wir haben vor nächstes jahr nach hannover zu ziehn.
dort kommt mein freund her.
nun möchte ich aber auf alle fällt meine tiere mitnehmen
(ohne die gehe ich nirgent wo hin)
aber ich weiss nicht wo es in so einer stadt möglich sein soll tauben und fasane zu halten.
villeicht in einem schrebergarten. aber da hätt ich trotzdem ein bisschen angst um meine tiere.
wer weiss wer sich da abends rumtreibt.
villeicht gibt es ja solche zuchtvereine bei denen man seine tauben unterbringen kann, in einer anlage wo man nicht so einfach reinkommt.

es muss doch in einer stadt ein plätzchen geben wo man seine tauben halten kann.
meine vögel sind mein größtes hobby.
 
Hallo,

villeicht in einem schrebergarten.

nach dem Bundeskleingartengesetz ist eine Haltung von Tieren grundsätzlich in Kleingärten verboten. Es gibt dennoch Ausnahmen in einigen Vereinen, gerade nach dem letzten Kommentar von von Mainczyk zu dem Bundeskleingartengesetz.

Bevor du dich auf einen Kleingarten fest denkst, überprüfe bitte vorher ob die Tiere dort nicht gegen die Vereinssatzung und Gartenordnung widerspechen mit der Anzahl wie du sie hast.

mfg ich
 
Hallo,

danke für den Link!
habe mich mal über email in verbindung gesetzt.

ich hoffe er kann mir weiterhelfen
 
Ich wollte meine Tiere auch nicht alleine von zu Hause ,nachts weglassen!!!Da hätte ich schon Angst !ein freund von meinem opa hat auch tauben die er nicht zuhause halten kann!er hat sie beim verein in einer grossen voliere mit nem dicken schloss daran!:zustimm: hoffe du findest bald eine unterkunft für dieine Tiere:D :D :D MAX
 
Thema: Taubenhaltung in Hannover

Ähnliche Themen

W
Antworten
29
Aufrufe
2.125
webgirl87
W
Q
Antworten
9
Aufrufe
3.015
Questionmark
Q
R
Antworten
7
Aufrufe
2.739
Phenomenon
Phenomenon
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.078
Alfred Klein
Alfred Klein
Nik
Antworten
19
Aufrufe
2.055
Nik
Zurück
Oben