wo kann ich taubenhalten in Hannover?

Diskutiere wo kann ich taubenhalten in Hannover? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo zusammen, da ich aus beruflichen gründen kommendes jahr nach hannover ziehen muss suche ich einen zuchtverein oder ähnliches wo ich meine...

  1. #1 webgirl87, 29.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo zusammen,

    da ich aus beruflichen gründen kommendes jahr nach hannover ziehen muss suche ich einen zuchtverein oder ähnliches wo ich meine tiere dazu stellen kann.
    ich hätte zwar ein grundstück von etwa 5000m² zur verfügung aber das ist total verwuchert in der pampa mitten im wald. da könnte jeder hingehn und da sein unwesen treiben. in letzter zeit haben leute dort schrott abgeladen wie wir heute festgestellt haben. ich hab kein gutes gefühl wenn ich mir vorstelle dort ganz allein wo kein haus steht meine tauben da hinzustellen.:(
    also suche ich einen verein wo noch andere taubenhalter sind.
    leider konnte ich bis jetzt keinen finden. auserdem muss ich meine fasanen auch noch irgentwo unterbringen. aber die tiere will ich um jeden preis mitnehmen. sie mir mehr als nur ein hobby sind.

    ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

    danke schonmal

    grüße, jasmin
     
  2. #2 Asterix92, 29.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Du hast doch die ganzen Mischlinge...da wirst du nicht viel Glück haben.

    Bei uns im KTZV ist es nicht gestatt irgendwelche Mischlinge zuhalten. bzh. ich glaube 90 % oder so müssen was gescheites sein.

    ich nehme an das, dass wo anderst auch so ist, da sonst der Sinn einer solchen Analge ja nicht zur Geltung kommen würde.
     
  3. #3 webgirl87, 29.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo,

    ich hab meine Lahore
    und manche der mischlinge sehn echt gut aus. ich will keins der tiere töten oder sowas. ich hänge an ihnen
    eine meiner tauben ist richtig handzahm. auserdem hab ich ja lahoretauben.
    und würd mich auch andere rassen zulegen.
    aber ich finde nichtmal jemanden wo ich mal fragen könnte.
    ich finde es sehr schade das man reinrassige tauben haben muss. reicht es nicht das es tauben sind?
    warum muss das alles immer so unnötig kompliziert sein. :(
     
  4. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Also in meinem KTZV kann man auch Mischlinge in der Zuchtanlage halten !
    Man verpflichtet sich nur sich an der Ausstellung zu beteiligen !!!

    Alex
     
  5. #5 webgirl87, 29.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo,

    das wäre ja nicht so das problem. aber will die mischlinge überhaupt einer sehn?
    ich hab lahore die nicht so toll sind wie die perfekten die so ''gestylt'' mit super stammbaum auf den ausstellungen zu sehn sind.
    die würden mich ja auslachen wenn ich mit mischlingen oder so auf ne ausstellung kommen würde.
     
  6. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Wer sagt denn das du Mischlinge ausstellen sollst ?????
    Du könntest ja deine Amherst ausstellen !!!!!
    Das würde doch reichen!!!

    Gruß Alex
     
  7. #7 Asterix92, 29.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    @Lexe80 Sry aber deine 2 letzten Sätze versteh ich einfach nicht.
     
  8. #8 webgirl87, 29.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hi,

    okay das wäre villeicht ne idee. sind meine tiere halt nicht gewohnt.
    ich hatte zweimal fasane beim tierarzt und danach waren sie immer tot.
    die tiere sind halt ziemlich empfindlich. aber villeicht sind ja die lahore mal so das sie sich eignen. das würden mir die züchterkollegen dann bestimmt sagen wenn sie meinen das sich eine eignen würde.
    aber zuerst muss ich einen züchterverband finden.
     
  9. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Also beim ausstellen von Fasanen hatte ich noch nie Probleme !!!
     
  10. #10 webgirl87, 29.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo,
    ch hab grad dem 1. und 2. vorsitzenden vom Landesverband Hannoverscher Rassegeflügelzüchter e.V. gemailt.
    jedesmal kommt die email zurück weil es die adresse anscheind nicht gibt.
    :( ich verzweifle
     
  11. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Du da kann ich dir leider auch nicht helfen !

    Grüßle Alex
     
  12. #12 Asterix92, 29.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Kannst du mir mal die Homepageadresse von dem Verband geben? Kann dir eventeul helfen...bin relativ Fit in Thema Website...Server...undundund :)

    @Lexe80 Verstehe deine 2 Sätze jetzt. Stand irgendwie auf dem Schlauch, weil ich nicht drauf kam das das eine eine Fasanenrasse ist. Sry
     
  13. #13 OR-Michi, 29.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Daniel

    denn mal los-- Link gelöscht, da gegen die Forenregeln :D
    Verband Deutscher Rassetaubenzüchter---müßtest du eigentlich wissen !
    Gruß
    Michael
     
  14. #14 webgirl87, 29.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

  15. #15 Asterix92, 29.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
  16. #16 Asterix92, 29.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    @ Michi

    Ja klar kenn ich den VDT;)
     
  17. #17 webgirl87, 29.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Tausend Dank Asterix !!!! :bier: :dance: :gott:

    an wen genau soll ich mich wenden? an den vorsitzenden?
     
  18. #18 webgirl87, 29.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    oh ist schon spät. sorry das ich euch so lange aufhalte
     
  19. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Jasmin
    Kein Problem ich muß erst um 5 Uhr bei der Arbeit sein !!!

    Alex
     
  20. #20 Asterix92, 30.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Jo ich mach ja auch noch was anderes außer hier zu schreiben^^

    Also ich würde mal den Vorsitzenden anschreiben.

    Ich drück dir die Daumen:zustimm:
     
Thema:

wo kann ich taubenhalten in Hannover?

Die Seite wird geladen...

wo kann ich taubenhalten in Hannover? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?

    Wann kann ich baby pfirsichköpfchen von den Eltern trennen?: Hallo meine pfirsichköpfchen haben Babys ungewollt gemacht. Nun meine Frage, ab wann kann ich sie von den Eltern trennen? Das erste Ei ist am 22....
  2. Junge Taube kann nicht auf den Beinen stehen, nicht fliegen

    Junge Taube kann nicht auf den Beinen stehen, nicht fliegen: Hallo liebe Taubenfreunde / Vogelfreunde, Ich und meine Mutter kümmern uns um die Brieftauben meines Opas, weil er sich zur Zeit (aufgrund von...
  3. Wellensittich kann nicht gut fliegen…

    Wellensittich kann nicht gut fliegen…: Hallo, ich habe mir vor circa einem halben Jahr einen neuen Wellensittich beim Züchter geholt um meine Dreier Gruppe auf vier aufzustocken. Sie...
  4. Ringe aus den Niederlanden, an wen kann ich mich wenden

    Ringe aus den Niederlanden, an wen kann ich mich wenden: Hallo Ihr Lieben, Ich habe Vögel gekauft die Niederländische Ringe tragen. Jetzt muss ich zwecks Herkunft der beiden den Züchter ausfindig machen....
  5. Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...

    Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...: Hallo liebe Vogelkundler, Da habe ich doch meir Kamera nicht getraut und einen Merlin?!! fotografiert? Er sitzt wie er es gerne macht auf einem...