Taubenschlag / Taubenhaus woher ?

Diskutiere Taubenschlag / Taubenhaus woher ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ein Freund von mir möchte gern Tauben züchten und fragte mich, ob ich mal im Internet schaue, wo man einen Taubenschlag / Taubenhaus...

1. BBE

BBE Guest

Hallo,

ein Freund von mir möchte gern Tauben züchten und fragte mich, ob ich mal im Internet schaue, wo man einen Taubenschlag / Taubenhaus bekommen kann. Leider habe ich rein gar nichts gefunden.

Ich wäre über Tipps sehr dankbar.

Beste Grüße

BBE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kirsten63, 3. August 2004
    Kirsten63

Kirsten63 Guest

Hallo BBE!
    Also ,die Taubenväter die ich kenne,haben sich ihre Taubenschläge selber gebaut.Kann Dein Freund doch mal andere Taubenväter um Rat fragen.Wäre das erste was mir dazu einfällt.

Gruss

4. #3 Heiko + Irmgard, 3. August 2004
    Heiko + Irmgard

Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

Hallo BBE, ich weiß ja nicht wo Du herkommst (füll doch bitte dein Profil aus),
    bei uns in Bünde PLZ 32257 gibt es wohl jemanden, der sowas baut. Hab allerdings keine Ahnung wieviel sowas kostet.
    Die meisten bauen sowas ja selbst, habe mal ne schöne Konstruktion aus nem umfunktionierten Gartenhaus (Baumarkt) gesehen....

5. #4 Reginsche, 5. August 2004
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Taubenvilla

Hallo BBE

unsere Nachbarn haben auch ein Taubenhaus.
    Das kann man schon als kleine Villa betrachten.
    Es ist ein Gartenhaus das in 2 Räume unterteilt wurde.
    Der eine Raum für die Vögel und der andere für das ganze
    Zubehör.
    Eine Einflugklappe ist natürlich auch noch dran.
    Und das Beste ist noch die angebaute Voliere.
    Dort können sie rein wenn sie gerade mal keine Flugstunde haben.
    Wenn die Tauben über die Häuser kreisen sitzen sehr oft ihre kleinen
    Wellis in der Voliere. Sieht total süß aus.

Viele Grüße
    Reginsche, Coco und Cuogar

6. WilliG.

WilliG. Guest

Hallo BBE,

Schauen Sie doch einfach mal auf www.willigiessler.de vorbei! Hier finden sie jede Menge Tierbehausungen.....falls es kein Taubenhaus nach Ihren Vorstellungen geben sollte nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf und wir bauen nach Ihren individuellen Vorstellungen eine Behausung.

MfG,

Willi Gießler

P.S. Falls Sie Fotos wünschen können die auch gerne per e-mail zugesendet werden!

7. Wolle

Wolle Guest

Taubenschlag

Hei BBE,
    bin selbst Brieftaubenzüchter und kann die nur den Rat geben:" Baue dir deinen Taubenschlg selbst:" Das spart Geld und du kannst dir dein Taubenschlag so einrichten und herrichten wie Du es gerne möchtes.
    Und nun gutes gelingen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Taubenschlag / Taubenhaus woher ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubenhaus ins gartenhaus bauen

Die Seite wird geladen...

Taubenschlag / Taubenhaus woher ? - Ähnliche Themen

1. Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche)

Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche): Hallo. ich bin auf der Suche nach "dem" passenden Futter und langsam völlig überfragt. Ich füttere fast seit Anfang an "Jehl Australien" und es...
  2. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  3. Woher stammt mein Chicco?

Woher stammt mein Chicco?: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...
  4. Taubenschläge für Stadttauben - Material

Taubenschläge für Stadttauben - Material: Guten Tag, hier in Forum sind hoffentlich ein paar "Profis", die mir weiter helfen können: durch den Umbau meiner Voliere googel ich z.Zt. nach...
  5. Sitzstangen im Taubenschlag ?

Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...