Taubenschlag?

Diskutiere Taubenschlag? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo! Hat jemand Idee / Erfahrung / Foto, wie man eine Taubenschlag kann? Mit schwebt da dieses Bild vom "Häuschen auf dem Pfahl" vor - in das...

1. #1 Alexandra, 20.04.2001
    Alexandra

Alexandra Cheffe

Hallo!
    Hat jemand Idee / Erfahrung / Foto, wie man eine Taubenschlag kann?
    Mit schwebt da dieses Bild vom "Häuschen auf dem Pfahl" vor - in das Tauben rein können, wenn sie wollen, ansonsten aber frei rum fliegen. Ich bilde mir ein, sowas schon mal gesehen zu haben, oder vertue ich mich da?

2. Andrea

Andrea -

Hallo Alexandra!

Das einzige Bild im Internet, das ich finden konnte :

http://www.aeiou.at/aeiou.photo.data.text.fw18/fw16222h.hts

Solch ein Taubenturm bietet zwar einen schönen Anblick, ich halte eine solche Konstruktion aber für sehr unpraktisch.
    Man kann solche Türme nur schwer sauber halten, da man sie nicht von innen betreten kann. Je nachdem in welche Richtungen die Einflüge orientiert sind, sind die Tauben auch mehr oder weniger den Witterungseinflüssen ausgesetzt. (Zugluft mögen Tauben zum Beispiel überhaupt nicht)
    Ich frage mich auch , wie man die Tauben in solch einem Turm gefüttert hat ( wahrscheinlich garnicht)
    Viele Grüße
    Andrea

Schau mal unter :
    http://www.tierrechte.de/tvg_aachen/tauben7.html

o kann ein Taubenschlag aussehen
    [Geändert von Andrea am 21-04-2001 um 10:34]

Thema:

Taubenschlag?

Die Seite wird geladen...

Taubenschlag? - Ähnliche Themen

1. Neuer Taubenschlag

Neuer Taubenschlag: Hallo Hat einer Tipps wie ich einen günstigen aber dennoch wetterfesten Taubenschlag bauen kann? Mit freundlichen Grüßen Nicolas Schwab
  2. Taubenschlag aus Holz bauen

Taubenschlag aus Holz bauen: Hallo weiß vielleicht jemand ob ich für den Bau eines Taubenschlags aus Holz eine Baugenehmigung brauche? Wie groß dürfte dieser sein und bis zu...
  3. Taubenschläge für Stadttauben - Material

Taubenschläge für Stadttauben - Material: Guten Tag, hier in Forum sind hoffentlich ein paar "Profis", die mir weiter helfen können: durch den Umbau meiner Voliere googel ich z.Zt. nach...
  4. Sitzstangen im Taubenschlag ?

Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  5. Laienfrage zur Taubenschlagreinigung

Laienfrage zur Taubenschlagreinigung: Hallo, ich habe vor einem Jahr ein kleines Nebengebäude angemietet, in welchem in einer Etage ein Taubenschlag war. Die Räume weisen nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden