Taubenschlag?

Diskutiere Taubenschlag? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Hat jemand Idee / Erfahrung / Foto, wie man eine Taubenschlag kann? Mit schwebt da dieses Bild vom "Häuschen auf dem Pfahl" vor - in das...
Alexandra

Alexandra

Cheffe
Beiträge
481
Hallo!
Hat jemand Idee / Erfahrung / Foto, wie man eine Taubenschlag kann?
Mit schwebt da dieses Bild vom "Häuschen auf dem Pfahl" vor - in das Tauben rein können, wenn sie wollen, ansonsten aber frei rum fliegen. Ich bilde mir ein, sowas schon mal gesehen zu haben, oder vertue ich mich da?
 
Hallo Alexandra!

Das einzige Bild im Internet, das ich finden konnte :

http://www.aeiou.at/aeiou.photo.data.text.fw18/fw16222h.hts

Solch ein Taubenturm bietet zwar einen schönen Anblick, ich halte eine solche Konstruktion aber für sehr unpraktisch.
Man kann solche Türme nur schwer sauber halten, da man sie nicht von innen betreten kann. Je nachdem in welche Richtungen die Einflüge orientiert sind, sind die Tauben auch mehr oder weniger den Witterungseinflüssen ausgesetzt. (Zugluft mögen Tauben zum Beispiel überhaupt nicht)
Ich frage mich auch , wie man die Tauben in solch einem Turm gefüttert hat ( wahrscheinlich garnicht)
Viele Grüße
Andrea

Schau mal unter :
http://www.tierrechte.de/tvg_aachen/tauben7.html

o kann ein Taubenschlag aussehen
[Geändert von Andrea am 21-04-2001 um 10:34]
 
Thema: Taubenschlag?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
332
Sabotaz
S
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
309
mäusemädchen
mäusemädchen
J
Antworten
9
Aufrufe
1.745
astrid
astrid
P
Antworten
6
Aufrufe
2.136
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
7
Aufrufe
2.323
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben