Technische Frage

Diskutiere Technische Frage im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich hab da eine technische Frage. Nach einem kleinen Missgeschick ist an einem meiner Vorsatzgitter eine Plastikklappe nebst der...

1. Famerlor

Famerlor Mitglied

Hallo Leute,
    ich hab da eine technische Frage. Nach einem kleinen Missgeschick ist an einem meiner Vorsatzgitter eine Plastikklappe nebst der dazugehörigen Feder kaputt gegangen. Die gebrochene Feder habe ich mit einer Zange beseitigt und wollte dann eine neue Klappe und eine neue Feder anbringen. Ich bin aber irgendwie zu blöd um diese Feder Festzukriegen. Kennt einer von Euch den Trick wie das gehen soll. Gehen muss es wohl weil die Dinger ja überall verkauft werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter+Brigitte, 17. Februar 2006
    Peter+Brigitte

Peter+Brigitte Mitglied

Hallo,
    normalerweise hast Du 2 Klappen am Vorsatzgitter, kannst also
    "abschauen". Also die neue Feder einsetzen mit der gebogenen Seite nach
    außen, auf Spannung bringen, vorsichtig die neue Klappe einsetzen bis
    sie einrastet, die Feder loslassen. Ist nicht ganz einfach, aber mit einer
    Zange kannst Du die Feder gut auf Spannung halten.
    Frohes Schaffen und Gelingen

Grüße

Peter+Brigitte

Thema:

Technische Frage

Die Seite wird geladen...

Technische Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...