Teichrohrsänger?

Diskutiere Teichrohrsänger? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle, brauch mal wieder Eure Hilfe. Ich denke wegen des Schnabels, weißer Kehle und dem hellen Augenring das es ein Teichrohrsänger...

  1. #1 Sven Ebert, 18. August 2014
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Ich bin mir zwar auch nicht ganz sicher, aber der sieht doch sehr nach Teichrohrsänger aus.

    Grüße
     
  4. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Sven

    Bei einer Bestimmung ist es immer wichtig das WANN und WO dazu zu schreiben! Vom Lebensraum her (Gras, Wiese???) würde ich spontan eher auf Sumpfrohrsänger tippen.

    VG
    Jonas
     
  5. #4 Sven Ebert, 18. August 2014
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    vielen Dank für die Antworten

    aufgenommen am 16.08.14, Kukwitzer See bei Leipzig, viel Schilf in der Nähe.

    Sumpfrohrsänger sit natürlich auch eine Möglichkeit. Deshalb frage ich ja nach ist schon schwer teilweise.

    LG Sven
     
  6. #5 Sven Ebert, 18. August 2014
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    habe noch weitere Bilder falls es auf bestimmtes Detail ankommt.
    Von hinten von der Seite, nur die waren nicht so gut aber bei der Bestimmung vielleicht wichtig.
     
  7. #6 Sven Ebert, 19. August 2014
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich habe mal noch ein Bild hinzugefügt (Bild 2968 das 4. Bild)
    Die dunkle Beinfarbe lässt eher auf einen Teichrohrsänger schließen.

    Hat noch jemand einen Tip oder weiß es genau?

    LG Sven
     
  8. #7 Peregrinus, 19. August 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für mich ist das ein Teichrohrsänger.

    Der ist häufig, den findet man in jedem Schilfgebiet.

    VG
    Pere ;)
     
  9. #8 Biermaennlein, 19. August 2014
    Biermaennlein

    Biermaennlein Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Was benutzt du für eine Kamera plus Objektiv? Fotos sind der scharf!

    Gruß

    Björn
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sven Ebert, 20. August 2014
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Danke Pere.

    Schilf war genug da an dem See. Hatte aber bisher noch keinen zu Gesicht bekommen.
    Der war recht mutig und kam sehr nah ran vielleicht 6m Entfernung.
     
  12. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden


    Hallo Björn

    Kamera Canon EOS 600D
    Objektiv Canon EF 70-200mm 1:2,8 L IS II USM
    und dazu Canon Extender EF 2x III
    damit verdoppelt man den zoom.

    Die Bilder sind aber leicht nachgeschärft das original ist nicht ganz so scharf.

    Gruß Sven
     
Thema:

Teichrohrsänger?

Die Seite wird geladen...

Teichrohrsänger? - Ähnliche Themen

  1. Könnte das ein Teichrohrsänger sein?

    Könnte das ein Teichrohrsänger sein?: Hallo, ich habe diesen Vogel in den Rieselfeldern in Münster fotografiert. Könnte das ein Teichrohrsänger sein? Vielen Dank! VG Norbert...
  2. Teichrohrsänger ?

    Teichrohrsänger ?: Hallo, dieser kleine Kerl keckerte und meckerte laut im Schilfrohr. War ganz schön schwer, ihn zu fotografieren. Aufgenommen Darßer Ort an der...
  3. Teichrohrsänger?

    Teichrohrsänger?: [ATTACH] Ist das ein Teichrohrsänger? Falls man es nicht eindeutig sehen kann, hätte ich auch noch ein Video mit Gesang.
  4. Alles Teichrohrsänger?

    Alles Teichrohrsänger?: Hallo, am Samstag in Illmitz - Burgenland - im Schilf auf der Straße zum Seebad gesehen, sind das alles Teichrohrsänger? Haben leider
  5. Teichrohrsänger?

    Teichrohrsänger?: Hallo, am Samstag in Illmitz, Burgenland - ist das ein Teichrohrsänger? LG Martin