Temperatur -5 Grad Ziegensittich hat Eier gelegt

Diskutiere Temperatur -5 Grad Ziegensittich hat Eier gelegt im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ja soetwas gibts auch! Ich habe in diesem Winter vergessen den Zuchtkasten im Ziegensittichvolier zu entfernen. Dieses Vergessen bewirkte, dass...

  1. #1 werner1, 29.01.2001
    werner1

    werner1 Guest

    Ja soetwas gibts auch!
    Ich habe in diesem Winter vergessen den Zuchtkasten im Ziegensittichvolier zu entfernen. Dieses Vergessen bewirkte, dass meine gelbe Ziegensittichdame Lust zum Eierlegen bekam.( Auch der Hahn war voll aktiv )

    Mir ist dies aufgefallen, weil ich plötzlich die Henne nicht mehr sah. Nun stellte ich fest dass sie schon vier Eier gelegt hatte, die aber nicht immer laufend von ihr, wie das ja bei Ziegensittichen üblich ist, bebrütet wurden.

    Erst ab dem fünften Ei sitzt meine Ziegensittichhenne fest auf ihrem Gelege. Nun meine Frage, kann aus den doch sicher der Kälte voll ausgesetzten Eiern noch etwas werden???

    Seit dem fünften Ei sitzt meine Henne fest im Zuchtkasten bei Tagestemperaturen im Innenraum um + 3-5 Grad und Nachttemperaturen um -5 Grad.

    Wer hat da schon Erfahrungen. Bitte schreibt mal.
    Besten Dank

    Werner1
     
  2. #2 Shine01, 31.01.2001
    Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Werner,

    hmm damit habe ich direkt keine Erfahrung, da meine Springer in der Wohnung leben. Hast Du die möglichkeit sie während der Zeit drin brüten zu lassen? Ich denke mal das das Wetter zu kalt ist und die kleinen nicht durchkommen.
     
Thema:

Temperatur -5 Grad Ziegensittich hat Eier gelegt

Die Seite wird geladen...

Temperatur -5 Grad Ziegensittich hat Eier gelegt - Ähnliche Themen

  1. Bis wieviel Grad (Aussentemperatur) Papagei in die Aussen-Voliere

    Bis wieviel Grad (Aussentemperatur) Papagei in die Aussen-Voliere: Art der Vögel: Rostkappenpapagei Wir haben vor unerer Terassentür eine große Voliere, in der wir die Vögel morgens raus lassen und abends wieder...
  2. Ab wie viel Grad Außentemperatur beginnen Blaumeisen mit dem Nistbau?

    Ab wie viel Grad Außentemperatur beginnen Blaumeisen mit dem Nistbau?: Hallo liebe Community, weiß jemand zufällig, ab wie viel Grad Außentemperatur Blaumeisen anfangen ihr Nest zu bauen? Hab leider einfach keine...
  3. bei wieviel grad° außentemperatur dürfen die grauen nachts draußen bleiben

    bei wieviel grad° außentemperatur dürfen die grauen nachts draußen bleiben: meine grauen haben auf dem balkon im ersten stock eine überdachte außenvoliere.sie ist von drei seiten geschützt,sie steht auf der...
  4. Welche Temperaturen toleriert ein Lori Küken

    Welche Temperaturen toleriert ein Lori Küken: Hallo ihr Lieben. Unsere Loris (Gebirgs Allfarblori) haben es jetzt, Ende August, geschafft ein Ei auszubrüten. Sie leben in einer Voliere im...
  5. Brutautomat Temperatur war zu hoch

    Brutautomat Temperatur war zu hoch: Guten Morgen alle miteinander. Ich habe eine wichtige und schnelle Frage: ich habe gestern Abend 22:30 Uhr die Wachteleier in den Brutautomat...