Temperatur Eier ?

Diskutiere Temperatur Eier ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Tag zusammen, meine Schönsittiche haben heute ihr erstes Ei gelegt. Da ich sie aber in einem unbeheizten Raum halte, in dem die Temperatur nur...

  1. farrider

    farrider Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    meine Schönsittiche haben heute ihr erstes Ei gelegt. Da ich sie aber in einem unbeheizten Raum halte, in dem die Temperatur nur +- 15 Grad beträgt, und die Henne ja erst ab dem dritten Ei anfängt, richtig zu brüten, wollte ich von den Profis hier mal gerne wissen, ob das nicht zu kalt ist für das Ei, bzw. den Empryo im inneren.

    Sollte ich die Eier gegen Kunsteier austauschen, und sie in einem wärmeren Raum "zwischenlagern" bis das dritte oder vierte Ei gelegt ist, und dann wieder die echten Eier unterzulegen?

    Wie hoch muß die Umgebungstemperatur sein, damit die Eier keinen Schaden nehmen?

    Danke im voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    die Temperaturen sind ok! Du musst dir keine Sorgen machen, denn es entwickelt sich erst ein Embryo, wenn das Ei mehrere Tage bebrütet wurde.
     
Thema:

Temperatur Eier ?

Die Seite wird geladen...

Temperatur Eier ? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...