Thread "Schutzvertrag" 'closed ?!

Diskutiere Thread "Schutzvertrag" 'closed ?! im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da o.g. thread ja von einem 'Co-Admin' geschlossen wurde, eine Frage... Zitat von 'NicoleJ': >> Und werde mich hier nicht mehr dazu...
Stefan.S † 2011

Stefan.S † 2011

verstorben März 2011
Beiträge
1.746
Hallo,

da o.g. thread ja von einem 'Co-Admin' geschlossen wurde, eine Frage...

Zitat von 'NicoleJ':
>> Und werde mich hier nicht mehr dazu äussern. Sorry!
> daher closed.........

Ist es bei den Vogelforen üblich und durch die Gesamtheit der Moderatoren erwünscht und gebilligt, dass threads einfach 'per ordere mufti' abgewürgt werden - nur weil der Mensch, der diesen thread mit seinem ersten posting gestartet hat, sich in eben diesem thread nicht mehr äußern möchte?

Diese Art von Zensur ist mir hier zum ersten mal begegnet, und ich vermag dafür keinen sachlichen Grund erkennen...

Viele Grüße, Stefan
 
Schutzvertrag

hallo ihr lieben,
hallo stefan,

für mich auch völlig unverständlich warum dieser beitrag geschlossen wurde!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen ausufernden Thread zu schließen gehört durchaus in den Aufgabenbereich eines Moderators.

Da jener Thread drohte, aus dem Ruder zu laufen, und das eigentliche Anliegen geklärt war, bzw die Beitragstellerin ihrerseits das Thema für beendet hielt, ist die Schließung durchaus rechtens.

Von Willkür seitens Nicole kann hier keine Rede sein, sorry!
 
Nachdem ich hier diese Anschuldigung gelesen habe, habe ich gleich mal, den Thread dort unter die Lupe genommen.

Folgendes ist dort anscheinend passiert (falls ich nichts missverstanden habe): 2 streitenede Parteien, wandern von Forum zu Forum um sich dort jeweils Zuspruch von den übrigen Usern zu holen, während dies geschieht, streiten sich die 2 allerdings den ganzen Thread über. Eigentlich ist es ein Zweikampf, der hier öffentlich ausgetragen wurde und ich glaube nicht, dass man hier von Willkür sprechen kann. Es ging dort meines Erachtens in keinster Weise mehr sachlich zu und ich denke auch nicht, dass wir da zu einer Lösung gekommen wären...
 
Hallo,

Es tut mir inzwischen leid, dass ich überhaupt gefragt habe. Und der Begriff 'Zensur' war natürlich Blödsinn, weil ja jeder jederzeit einen neuen thread aufmachen kann.

Ich hatte mich nur etwas gewundert, weil ich bisher die Moderatoren der Vogelforen immer als sehr um- und nachsichtig erlebt habe. Halt threads verschieben, wenn sie woanders vom Thema her besser aufgehoben sind. Und natürlich Beiträge löschen, die z.B. strafrechtlich relevant sein könnten. Usw.

> Einen ausufernden Thread zu schließen gehört durchaus in den Aufgabenbereich eines Moderators.

Ich denke, dass war es, was mich 'instinktiv' gestört hat. Denn welcher thread läuft in öffentlichen Foren nicht irgendwann 'aus dem Ruder' - also hat nach ein paar dutzend Antworten nur noch wenig zu tun mit dem, was im Ausgangsposting mal stand? So ist halt das Leben, wenn viele Leute unkoordiniert miteinander quasseln.

(Sam)
> 2 streitenede Parteien, wandern von Forum zu Forum um sich dort jeweils Zuspruch von den übrigen Usern zu holen, während dies geschieht, streiten sich die 2 allerdings den ganzen Thread über. Eigentlich ist es ein Zweikampf, der hier öffentlich ausgetragen wurde.

Das war mir nicht klar, weil ich nicht immer alle Foren lese. Wenn das so ist, muss sicher irgendwann mal ein Schlusspunkt gesetzt werden.

Viele Grüße, Stefan
 
Thema: Thread "Schutzvertrag" 'closed ?!
Zurück
Oben