Threat für voli bau gesucht

Diskutiere Threat für voli bau gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; kann mir jemand einen link zum threat machen in dem man nachlesen kann wie man volis selber bauen kann ? Danke schon mal im voraus lg markus

  1. taumax

    taumax Guest

    kann mir jemand einen link zum threat machen in dem man nachlesen kann wie man volis selber bauen kann ?
    Danke schon mal im voraus lg markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Markus,

    gebe mal unter dem Stichwort suchen Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ein, da wirst du etliche Anleitungen finden.

    Hast du dich schon fuer einen Papageienart entschieden, denn Voliere ist nicht gleich Voliere.

    Ansonsten gibt es auch in Ebay Volierenelemente mit Anleitung zum selberbauen oder aber du kannst dich auch an Volierenbauer wenden, die schicken dir dann auch Volierenelemente zu und vermutlich auch mit Anleitungen oder helfen auch beim Aufbau.
     
  4. taumax

    taumax Guest

    Danke rico .

    das werd ich machen .


    was die papageien art angeht weiss ich noch ned recht ...

    es muss mal sicher eine der "leiseren " arten sein .

    Mietwohnung bleibt mietwohnung.

    also bleibt eigendlich nur spring und ziegensittich oder was grösseres übrig .

    bei den aras hab ich nur beim grauen einigermassen die beschreibung gefunden die auf meine umstände passen würde.

    daher weiss ich noch nciht ...würd halt ncoh gern wissen wie viel " komplizierter" sich die haltung von aras im vergleich zu Sittichen gestaltet oder ob das eher das selbe ist.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Markus,

    ich selbst wohne mit vier Kongos in einer Mietswohnung. Muss allerdings sagen, dass meine sich ziemlich ruhig verhalten ausser am fruehen Morgen und da ist es auch nur Kalle, die mal aufdreht.:k

    Bis vor wenigen Wochen meinte meine Kalle, die ein gruener Kongo ist, sie muesste um 5.00 Uhr morgens die gesamte Nachbarn wecken. Nachdem mein Vermieter mir das dann aufgrund einer Eigentuemerversammlung gesagt hat, dass eine Partei sich ein wenig darueber beschwert hat, mache ich am Abend eben die Rollos fast runter, was ich in der Vergangenheit nicht gemacht habe. Seitdem kommt Kalle erst gegen 6.00 Uhr zu Wort und das auch nur fuer wenige Minuten.

    Aber tagsueber hoerst du sogut wie nichts. Heute morgen habe ich gegen 8.00 Uhr ein etwas laengeres Video gedreht und wenn ich es schaffe, es hier einzustellen, dann kannst du live mitbekommen, wie vier Kongos sich verhalten koennen. Und so ist es bei mir den ganzen Tag.

    Klar gibt es bei den Grauen auch lautere Exemplare, aber ich fuer meinen Teil kann sagen, dass Nymphensittiche teilweise lauter sein koennen, denn ich habe auch noch einen Nymphen, der allerdings nicht bei mir, sondern bei meiner Mutter lebt. Aber wenn ich zu Besuch dort bin, hoere ich Bubi schon auf der Strasse.

    Aras wuerde ich selbst nicht in einer Wohnung halten, da man denen einfach nicht gerecht werden kann und wenn Aras schreien, dann richtig laut. Ich glaube, da haettest du schneller Aerger mit deinen Nachbarn und deinem Vermieter als, dass dir lieb ist. Aber auch hier kann es Ausnahmen geben wie bei allen Arten eben.

    Dennoch ein Ara bzw. ein Paar Aras sind nichts fuer die Wohnung zumindest nicht fuer mein Dafuerhalten.

    Hast du dich mal ueber Sonnensittiche informiert? Sind wunderschoene Sittiche, die von der Groesse her den gruenen Kongos aehnlich sind. Haben aber einen richtigen Papageienschnabel und koennen auch entsprechend zubeissen. Wenn diese jung sind, sind sie total olivgruen und verandern dann ihre Gefiederfarbe in gelborange, eben wie die Sonne und nur wenig davon bleibt dann vom gruen erhalten. Ich selbst hatte mal einen, den ich leider habe einschlaefern lassen muessen.
    Kannst ja hier mal im Unterforum Suedamerikanische Sittiche dich schlau machen.

    Eine Entscheidung zu treffen, welche Papageienart man sich kaufen moechte, ist nicht leicht, da es einfach zuviele wunderschoene Arten gibt. Aber ich finde es gut und auch wichtig, dass du dich vorher richtig schlau machst. Ich selbst habe das niemals getan und meine ganzen Papageien auch spontan gekauft, dennoch bin ich total gluecklich mit ihnen, weil ich mir immer darueber bewusst gewesen bin, wenn ich ein Tier kaufe, dass ich dann fuer das einzelne Tier eine enorme Verantwortung habe.

    Bilde dir auch gleich von vornherein eine kleine finanzielle Ruecklage falls du mal einen Tierarzt aufsuchen musst und vor allem erkundige dich auch, welcher Tierarzt in deiner Umgebung auch wirklich vogelkundig ist, denn nur dort solltest du dann hingehen, da den anderen Tieraerzten die Fachausbildung dazu fehlt. Auch das wusste ich in meiner Anfangszeit nicht und frage mich bis dato, wenn ich das gewusst haette, ob mein Sonnensittich noch leben koennte.
    Hier bei den Adressen sind vogelkundige Tieraerzte nach PLZ eingetragen und auch entsprechende Randkommentare.

    Im Uebrigen, aus heutiger Sicht wuerde ich nur noch Abgabetiere nehmen und keine mehr direkt beim Zuechter kaufen. Ich habe hier drei Abgabetiere und alle von ihnen sind richtig liebenswert und mit viel Einfuehlungsvermoegen, Liebe, .... kannst du dir deren Charme erarbeiten.
     
  6. #5 selinamulle, 29. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte

    Aber nicht wenn Du nicht gleich wieder ausziehn möchtest. Die Südamerikaner sind eher nicht für die Wohnungshaltung geeignet. Selbst in manchen Wohnsiedlungen in Volieren haltung gibts Theater... In der Regel sind sie viel viel lauter als Graue...

    Aras bitte nicht in die Wohnung. Dafür sind sie viel zu groß

    Gruß
    Sabine
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sabine,

    ist das echt so. Man, da muss ich ja echt ein richtiges Glueck mit allen meinen Papageien haben, denn Billy, also mein Sonnensittich war ein ruhiger Vogel. Da waren meine Nymphen weitaus lauter.

    Kann aber auch daran liegen, dass Billy nur 1,5 Jahren jung wurde.
     
  8. isika

    isika Guest

    Schau mal in deine "Privaten Nachrichten"!

    Oben rechts!
     
  9. taumax

    taumax Guest

    Danke schon mal für die vielen antworten .:beifall:

    haben mir schon mal sehr geholfen.

    die arten die ihr mir empfohlenhabt muss ich mir erst noch anschaun .

    hoffe da is was dabei.

    schreib sicher wieder was sobald ich mich schlau gemacht hab über diese .

    danke LG Markus:freude:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. taumax

    taumax Guest

    Was haltet ihr von Katharina sittichen ?

    de werden als zutraulich leise und unkompliziert beschreiben .

    oder Stanley Sittiche ?

    also grundsätzlich möcht ich mir die chance auf zutrauliche vögel wahren.

    Eine von hausaus scheue art möcht ich ned haben ...

    Wie gesagt ...die CHANCE wahren ...sicher is ja nix auf dieser welt.
     
  12. taumax

    taumax Guest

    Ach ja hier ncoh mal mein Plan .



    werde mir im September eine gut isolierte wohnung suchen mit grossem Zimmer in dem genug platz für Freiflug und Voli ist .

    Die Voli werd ich mir selber bauen .
    Plan hab ich im internet schon gefunden.

    alle weiteren anstrebungen sind ja ned vorauszusehen weil abhängig
    vom wesen der tiere die mal zu mir kommen werden.

    die vogelart is mir aber ncoh ein rätzel.:idee:

    weil wenn cih mir mal schlüssig geworden bin muss ich erst mal tiere finden die abgegeben werden oder ned züchter finden der ned 600 oder mehr km weg is von mir :traurig:. also das find ich das grösste problem.
     
Thema:

Threat für voli bau gesucht

Die Seite wird geladen...

Threat für voli bau gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...