Thuja

Diskutiere Thuja im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Allerseits! Im Amazonenforum gibt eine Userin ihren Papageien Thuja und zeigte mir, als ich sie wegen der Giftigkeit von Thuja anschrieb,...

  1. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Allerseits!

    Im Amazonenforum gibt eine Userin ihren Papageien Thuja und zeigte mir, als ich sie wegen der Giftigkeit von Thuja anschrieb, folgenden Link: http://halsbandsittiche.papageien.org/df_alex_thuja.htm

    Bin ich übervorsichtig oder ist meine Angst, meinen Grauen keine Thuja (obwohl vorm Haus ein riesiger Baum steht) anzubieten, berechtigt?

    Gruß Cosima
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gastleser02, 20. Juni 2010
    gastleser02

    gastleser02 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Cosima,

    die Beobachtungen, Recherchen und Beschreibungen von Detlev bezgl. Thuja sind (soweit ich das überhaupt beurteilen kann) m.E. gut. Darüber hinausgehende Informationen zu Thuja als Nahrungspflanze für Papageien habe ich nicht. Ich sehe allerdings keine zwingende Notwendigkeit der Verfütterung von Thuja (bzw. Thuja-Bestandteilen) und habe auch keine Informationen dazu, ob und wie gut Thuja von Graupapageien, Amazonen etc. vertragen wird. Dazu fehlt mir jede verlässliche Datengrundlage. Ich habe an meine Amazonen noch nie Thuja verfüttert und werde es auch künftig nicht tun.

    Danke für Dein nettes Posting im „Oleander-Thema“. Das wars auch mal wieder mit dem „VF-Foren-Schreiben“.
     
  4. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Volker!

    Ich danke dir für deine Einschätzung.
    Ich sehe es wie du, auch bei mir gibt es weiterhin keine Thuja für die Grauen.

    Lieber Gruß

    Cosima
     
Thema:

Thuja