(Tieftraurige) Neue in Eurer Runde

Diskutiere (Tieftraurige) Neue in Eurer Runde im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, ich nerve wahrscheinlich, aber ich sehe, daß so viele von Euch diesen Thread zwar anschauen, aber ich möchte doch auch Eure Tips...

  1. #21 Jackyundco, 30. April 2006
    Jackyundco

    Jackyundco Guest

    Hallo Leute,

    ich nerve wahrscheinlich, aber ich sehe, daß so viele von Euch diesen Thread zwar anschauen, aber ich möchte doch auch Eure Tips und Erfahrungen haben. Also noch mal? Was ist besser, die beiden Mädels zusammen (damit die Trauer über den Auszug hier nicht zu groß ist) zu zwei Hähnen geben und alle vier auf einmal in eine neu gestaltete große Zimmervoliere entlassen oder es direkt mit jeweiligen Einzelhaushalt und dort wartenden Hähnen bringen. Wer hat Erfahrungen mit Papageienverpaarungsstationen?????

    Danny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raumente

    Raumente Guest

    Hallo Danny,

    ich habe für meinen Pico (5) im letzten Sommer bei Frau Mundt (Zoo Mundt, Bochum) eine Partnerin gefunden.

    Pico war einige Wochen dort und bekam Ladies in seinen Käfig gesetzt. Frau Mundt beobachtete dann, wie die beiden miteinander klarkamen.

    Letztlich war es dann Paula, die wir mitnahmen.

    Es bestand für einige Monate die Möglichkeit, sie wieder zurück zu geben, wenn sie sich doch nicht vertragen hätten.

    Gottseidank werden die beiden immer inniger (sie ist jetzt ein Jahr alt und er ist eine Extram-Handaufzucht und war entsprechend zunächst ziemlich ratlos, wassie von ihm wollte)

    Vielleicht ist das eine Idee für Dich??

    Viele Grüße
    von der Raumente
     
  4. Jolaweb

    Jolaweb Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Danny,
    Ich war schon beim "Zoo Mundt" in Bochum. Das wäre für mich nun wirklich die Aller-allerletzte Lösung dort einen Papagei zu kaufen, geschweige dessen einen meiner Geier da hinzubringen.

    Nicht weil ich was Nachteiliges gesehen habe (man muss ja Heute vorsichtig sein was man schreibt ) sondern eher aus Überzeugung.

    Es gibt so viele Abgabetiere die ein schönes Zuhause brauchen/suchen, da muss man das kommerzielle Brut/Zucht -Geschäft, den gewerblichen Handel mit Papageien/Vögeln nicht noch unterstützen.

    Das Problem ist wohl immer, dass viele einen zahmen und wenn es geht auch noch plappernden Papagei haben wollen. Abgabetiere sind eben oftmals verstört, so dass man erstmal seine Arbeit hat, dem Vogel beizubringen das er wieder Vogel sein darf und seine Bedürfnisse auch ausleben darf. Na ja, muss wohl jeder für sich selbt entscheiden wo er was kauft oder nicht, gehört ja jetzt auch nicht unbedingt zum Thema.

    Zu Deiner Frage, ich persönlich würde mich für den Versuch in einem Einzelhaushalt entscheiden. Natürlich nur, nachdem ich mich überzeugt habe, dass es dem Vogel da auch wirklich gut geht.
    Wir suchen ja auch wie verrückt 2 Timneh-Hähne, ich hätte nichts dagegen dass jemand hierher käme um sich zu überzeugen.
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo lola,
    ich finde deine gedanken, die du dir zu deinen mädels macht ok!
    bitte vergiss nicht, wenn sich die beiden jetzt schon nicht verstehen kann es möglich sein- das sie, wenn sie wieder (auch mit 2hähnen in neuer voliere) zusammen leben, das gleiche problem auftauchen kann.
    aber dann nicht mehr unter deiner kontrolle...
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hi Jola,

    ich denke, dass du die 2 räumlich getrennt halten musst - sprich eine Dame gegen einen Herren tauschen solltest.
    4 Geier zusammen würde in deinem Fall wahrscheinlich nur gehen, wenn sie extrem viel Platz hätten, damit deine dominante Henne ihr Revie verteidigen kann und die kleine Schwester aber noch genug Freiraum hat.

    Wie sich deine Damen letztendlich aber verhalten werden, kann dir keiner vorhersagen. Es wäre z.B. auch durchaus möglich, dass sie lammfromm werden, wenn der richtige Herr an der Seite ist.

    Vom Gefühl her würde ich aber einen Tausch vorziehen. :trost:
     
  7. #26 Jackyundco, 1. Mai 2006
    Jackyundco

    Jackyundco Guest

    Hallo Leute,

    bin jetzt endlich einen Schritt weiter und auch schon ein bißchen optimistischer. Nicht, daß ich heute noch nicht geheult hätte, aber ich bin zumindest in der Lage, meine Gedankengänge etwas einzukreisen.
    Ich bin, auch dank Eurer Meinungen hier und der vielen PN´s, die ich erhalten habe, nun so gut wie ab von der Idee, beide gemeinsam zu zwei Hähnen zu geben. Die dominante Bonny meint dann wahrscheinlich zwei Männer haben zu müssen, und da stört die kleine Schwester dann ja nur und muß endgültig aus dem Revier vertrieben werden. Also lassen wir das.

    Ich werde es erstmal (hoffentlich sind dann keine weiteren Versuche nötig) mit einem Platz für beide in einem Privathaushalt versuchen. Habe heute schon ein sehr langes Telefonat mit einer Hahnbesitzerin geführt und es klingt alles total gut. Bin auch schon soweit, daß ich entschieden habe, dort die Bonny hinzugeben. Das Ehepaar kommt am Wochenende ins Ruhrgebiet und ich werde versuchen, auch die von weiter oben erwähnte Papageienvermittlerin bei diesem Gespräch dabei zu haben. Hoffentlich haben wir bis dahin dann auch die Leute in der Nachbarstadt Witten erreicht, die für Ihren Hahn auch ein Mädel suchen, zur Zeit wohl aber im Urlaub sind. Laut der "Geierüberallesstellerin", die die Leute persönlich kennt und mit der ich letztens auch schon telefoniert habe und besagter Vermittlerin aus Moers soll es sich ebenfalls um einen tollen Platz handeln. Und sollte es bei mir und diesen Leuten, bzw bei Rocky und dem Hahn nicht funken, dann gebe ich Rocky nach Moers zur Brautschau, und überlasse es dann wirklich ihr, ob sie sich in einen "Gockel" verguckt, der ein Abgabetier ist oder den die Besitzer auf jeden Fall mit seiner Damen (also meiner Rocky) zurückhaben wollen. Eventuell stehe ich dann letztendlich ganz ohne Graue da, aber es soll ja für sie das Beste sein und nicht für mich. Snief.

    Und wenn Rocky sich in einen federlosen Hahn verliebt, ist der genauso herzlich willkommen, wie ein nicht rupfender Hahn. Wo die Liebe nun mal eben hinfällt....

    Ich werde Euch aber weiter auf dem Laufenden halten und bin natürlich immer noch für Berichte dankbar, die mit (erfolgreicher) Verpaarung zu tun haben.

    Jola: Schicke Dir gleich ne pn

    Schöne Grüße aus dem Ruhrpott,

    Danny
     
  8. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    :o
    wie ihr warscheinlich schon erraten habt, meite ich bei dem letzten beitrag nicht lola, sondern danny...
    :o
    viel glück deinen gauen mädels!!!
     
  9. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ... vergessen!
    bitte schau dir den platz an und lass einen pflegevertrag unterschreiben.
     
  10. Jolaweb

    Jolaweb Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Anette,
    Mir war's schon klar das ich nicht gemeint war. :zwinker:
    Du darfst meinen Mädels aber trotzdem auch viel Glück wünschen :D
     
  11. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    :)
    klar, wünsche ich auch deinen mädels viel glück!!!
    selbstverfreilich!
    ;)
     
  12. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo Danny,
    habe diesen Thread immer mit großem Interesse verfolgt und bin
    jetzt neugierig, ob es etwas Neues gibt???
    LG Sigrid
     
  13. #32 mäusemama, 11. Mai 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    hallo,

    danny hat zur zeit probleme mit ihrem pc..... am samstag steht aber ein verpaarungsversuch an !!!! drückt ihr bitte alle ganz doll die daumen und krallen das sich ein der beiden damen hals über kopf verliebt und danny somit eine leicht entscheidung hat.

    bin in gedanken bei ihr !!!! :trost:
     
  14. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Danke für Deine Info. Na klar drücke ich die Daumen (und Paul drückt
    die Krallen!).
    LG Sigrid
     
  15. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ...wie ist es denn gestern ausgegangen?
    konnte otti sich entscheiden?
    ist ein mädel weich geworden?
    *superneugierigbin*
    :trippel:
     
  16. ottilein

    ottilein Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und liebe Grüße von Otti und Bonny,

    also Bonny ist bei Otti eingezogen. :dance: :bier:
    Es ist alles super gut verlaufen. Keine Aggression oder Abwehr. Otti und die beiden Mädels haben sich so lieb verhalten, als ob sie schon immer zusammen gewesen wären. Erst das totale Desinteresse, sind aber zusammen geflogen und saßen ganz dicht zusammen auf Arm und Schulter. Alles wie aus dem Bilderbuch. Haben uns dann für Bonny entschieden, da keiner der beiden Mädels oder Otti sich geäußert haben, wer nun bei wem bleiben möchte. Als Danny und Rocky schweren Herzens wieder nach Hause gefahren sind, wandelte sich das Bild. Jaja, wenn Mama aus dem Haus ist........ :D :D :D
    Bonny saß in ihrer Gästevoliere ( für die Eingewöhnungszeit) und Otti ist sofort zu ihr auf die Voliere geflogen und beide fingen sofort an duch die Gitterstäbe zu Schnäbeln. Es gab keine Anzeichen für ein aggressives Verhalten, im Gegenteil. Heute morgen waren beide wieder zusammen draußen und haben zusammen auf der Schrankwand gesessen (Ottis Lieblingsplatz) und das Schnäbeln ging weiter. Bonny wollte natürlich dem schüchternen Otti zeigen, welchen Dummheiten man auf so einer Schrankwand alles anstellen kann. :D :D
    Also bis jetzt sieht alles super aus. Danny wird bestimmt auch noch Berichten. Das also erst einmal als kurze Zusammenfassung. Berichten natürlich weiter.
     
  17. JoJo59

    JoJo59 Guest

    Hallo,
    das hört sich ja super Klasse an!!!:beifall:
    Jako und Ully (verstehen sich leider nicht besonders) gratulieren Euch gaaaanz herzlich.:bier:
    Ich natürlich (etwas neidisch;) ) auch!:freude:
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #37 Jackyundco, 14. Mai 2006
    Jackyundco

    Jackyundco Guest

    Hallöchen,

    da es bei Simones Thread ja hauptsächlich um das Thema der aufgefundenen Schwanzfedern ging, habe ich zum Thema unserer Verpaarungsversuche einen neuen Thread eröffnet: Guckt mal unter "Damenwahl"

    Danny
     
  20. #38 Jackyundco, 14. Mai 2006
    Jackyundco

    Jackyundco Guest

    Oh, oh, bin wohl noch etwas durch den Wind. Jetzt habe ich obige Nachricht im falschen Thread veröffentlicht. Hier ging es ja gar nicht um die Federn...

    Sorry

    Danny
     
Thema:

(Tieftraurige) Neue in Eurer Runde