Tier-/Vogelhändler

Diskutiere Tier-/Vogelhändler im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe schon von sehr vielen Züchtern gehört, dass die einen Vogelhändler an der Hand haben. Dieser liefert in den meisten Fällen auch...
G

Green Joker

Guest
Hallo,
ich habe schon von sehr vielen Züchtern gehört, dass die einen Vogelhändler an der Hand haben. Dieser liefert in den meisten Fällen auch das Futter und kauft überzählige Jungtiere ab um sie weiter zu verkaufen. Meistens kann man bei ihm die unterschiedlichsten Tiere erwerben.

Nun meine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Händlern gemacht. Meine bekannten Züchter haben meistens Händler in Holland (wohne grenznah).
Ist dort erfahrungsgemäß die Auswahl größer?

Kann mir jemand einen solchen Händler empfehlen, ob nun im nahen Ausland oder Deutschland? (evtl auch per PN)
 
Hallo,

das täte ich nicht empfehlen.
Von so einem Händler will ich keinen Vogel und verkaufen täte ich ihm auch keine. Die Vögel sind für ihn reine Massenware.
Ganz abgesehen davon wird er wenig bezahlen.
Da würde ich lieber ein paar Vögel weniger züchten, bevor ich sie an einen Händler verkaufen muss.
 
meine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Händlern gemacht. Meine bekannten Züchter haben meistens Händler in Holland (wohne grenznah).
Ist dort erfahrungsgemäß die Auswahl größer?


Hi Green Joker,

ein Bekannter von mir betreibt Vogelhandel, er hat sehr viel Auswahl. Gesundheitlich hat man bei den Vögeln leider öfter Pech, da steckt der Händler nicht drin.
Besser ist es, bis zum Herbst zu warten, und dann die gesuchten Vögel bei einem Züchter zu finden. Oder du hast das Glück jetzt noch über die Kleinanzeigen ein Paar aus Zuchtreserve zu erwerben.

Ich sehe das so, ein Händler handelt mit vielen Vögeln (reiner Gelderwerb) .. ein Züchter ist bedacht einen gesunden Bestand bei sich zu haben (da steckt Herzblut drin, kein Geldgewinndenken) .. - aus dem Bauchgefühl gehe ich lieber gezielt zum Züchter, wenn ich einen neuen Vogel suche.

Wenn du wie oben, nach mehr Auswahl suchst, dann findest du die auf den Vogelschauen im Herbst. Hingehen, Programmheft erwerben, Vögel anschauen, Notizen zu Vögeln und Züchtern machen, Züchter kontaktieren und voila ...

LG Betty
 
Hallo,
das täte ich nicht empfehlen.
Von so einem Händler will ich keinen Vogel und verkaufen täte ich ihm auch keine. Die Vögel sind für ihn reine Massenware.
Ganz abgesehen davon wird er wenig bezahlen.
Da würde ich lieber ein paar Vögel weniger züchten, bevor ich sie an einen Händler verkaufen muss.

Hallo,
nein verkaufen will ich auch nicht an so einen Händler. Da haben wir uns falsch verstanden. Meine Vögel kommen alle nur in gute Hände.

Ich bin nur auf der Suche nach nicht so häufig in Deutschland vertretenen Vögeln, von daher bin ich auf diese Händler gestoßen.
Danke auch dir Betty, aber Züchter gibt es davon leider auch so gut wie keine mehr in Deutschland.
 
Sowas wirst Du wohl kaum bei Händlern finden. Frag mal im Zoo Wuppertal nach, die haben Azur-Naschvögel.
 
Was ja nun nicht gerade Kanarien sind.

Ach,... :zustimm:
Ich farge aber hier im Forum, weil ich es bei Kanarienhaltern schon öfter (als bei Wf-Haltern) gehört habe, dass sie diese Händler an der Hand haben.

Sowas wirst Du wohl kaum bei Händlern finden. Frag mal im Zoo Wuppertal nach, die haben Azur-Naschvögel.

Danke. Von ehemalige Haltern dieser Tiere habe ich mehrere Informationen gekriegt, dass manchmal (wenn man Glück hat) so ein Vogel beim Händler auftaucht, leider hatte niemand mehr eine Telefonnummer zur Hand (und leider auch selber keine Tiere mehr im Bestand). Ich werde mal beim Zoo anfragen, danke :bier:
 
Thema: Tier-/Vogelhändler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben