Tierheim Ja oder Nein?

Diskutiere Tierheim Ja oder Nein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Da ich mir einen Zweiten Welli dazuholen möchte, hab ich erstmal ne Frage. Was haltet ihr von Welli's aus dem Tierheim? gruß Frank

  1. Frankcity

    Frankcity Guest

    Hi

    Da ich mir einen Zweiten Welli dazuholen möchte, hab ich erstmal ne Frage.

    Was haltet ihr von Welli's aus dem Tierheim?

    gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Frankcity!

    Die frage ist schon öfter gestellt worden.
    Gib doch einfach Tierheim als suchbegriff ein.

    Meine Meinung:
    Ich finde es Klasse, sollte man sich für einen welli aus dem Tierheim entscheiden. So bekommen diese wenigstens auch noch eine chance ein gutes Zuhause zu bekommen.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    das finde ich nicht schlecht. Schaue Dir die Vögel dort einfach mal sehr gut an, wenn Du dort einen gesunden Vogel findest und ihm ein gutes Zuhause gibst, dann ist das eine tolle Sache.
     
  5. Frankcity

    Frankcity Guest

    hi

    Danke

    Werd mich gleich auf die Suche machen.

    Basstom bist du eigentlich für mich und meine Probleme zuständig?:p ;) :)

    Wir hatten ja schon des Öfteren miteinander zu tun.:0-

    Gruß Frank
     
  6. Jan_Tina

    Jan_Tina Guest

    Welli aus dem Tierheim

    Hallo Frankcity!
    Ein Welli aus dem Tierheim ist eine gute Sache. Wenn du einen gesunden Vogel findest, solltest du ihn mitnehmen. Im allgemeinen sind die Tiere im Tierheim durch einen Arzt recht gut betreut. Wellis sind sehr dankbare Tiere, die es schnell merken, wenn man es gut mit ihnen meint.
    Wenn ein Welli ein gutes Zuhause bekommen kann, dann ist das doch schön.
    Gruß Jan_Tina :0-
     
  7. Falke

    Falke Guest

    Hallo Frankcity!

    Die Idee einem Vogel eine zweite Chance tzu geben ist super und unterstütze ich voll und ganz!
    Nur habe ich mich beispielsweise gegen Tiere aus dem Tierheim entschieden.
    Zum einen liegt das daran, daß ich von dem hieseigen Tierheim nicht wirklich viel halte, zum anderen liegt es daran, daß über Bekanntenkreis oder vor allem über die Zeitung sehr oft Wellis, die ersteinmal ein schlechtes zu Hause hatten angeboten werden.
    Denen tut man ebenfalls etwas gutes, wenn man sie aus kleinen stinkenden Käfigen und Einzelhaft direkt zu einer besseren Haltung verhilft, ohne den Umweg über das Tierheim.
    Das Tierheim bietet für die Wellis wenigstens schon einmal eine Schwarmhaltung, ist also fast schon besser, als das was oft sich sonstwo abspielt.

    Die Gefahr einen kranken Welli dabei zu erwischen steht in beiden Fällen gleich, wenigstens meiner WErfahtrung nach.

    cu,
    Cosima
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich habe auch einen Tierheimvogel, würde auch jederzteit einen von dort nehemn, auch wenn unser TH nicht ganz so toll, ist, vielleicht deshalb umso mehr....Der Vogel sass eine Woche lang im Extrakäfig, einsam und verlassen und aich danach in der Voliere erlebte sich sehr gut ein wachter er kaum auf, inzw. fast ein Jahr bei mir unterscheidet er sich kaum von den anderen....

    Liora
     
  9. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich habe alle meine 5 wellis aus dem tierheim und ich finde das gut das du überhaupt die überlegung machst! :D
    aber ich kann keinen unterschied sehen von "anderen" vögeln!
    und meine sind seit neusten sogar handzarm!
     
  10. Michie

    Michie Guest

    Hallo Frank,

    schliesse mich Cosima an, würde auch erst mal schauen, ob Du vielleicht von privat her einen Welli bekommst, der gute Pflege nötiger hat.

    Habe zuerst auch überlegt, Wellis aus dem Tierheim zu holen. Bei uns im Tierheim sind die aber ganz toll in einer riesigen Voliere untergebracht und fühlen sich sichtlich wohl. Die wollte ich aus dieser Umgebung einfach nicht rausreissen, denn bei mir hätten sie mit einem Käfig im Wohnzimmer vorlieb nehmen müssen.
     
  11. Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Frank,

    ich habe auch von Leuten, die Vögel aus dem Tierheim geholt haben, nur Positives gehört.

    Wenn die Vögel dort gesund sind und ärztlich gut betreut werden, finde ich nichts dagegen einzuwenden.

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    @Frank:

    > Basstom bist du eigentlich für mich und
    > meine Probleme zuständig?

    Neee, ich bin einfach nur "defaultmässig" hilfsbereit. ;) :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Thyrie

    Thyrie Guest

    Ich habe inzwischen drei aus unserem TH.
    Beim letzten haben sie mich angerufen, ob ich nicht noch Platz für einen Notfall hätte. Fand ich sehr nett!!!!
    Alle waren gesund und munter und noch relativ junge Vögel.
    Würde ich jederzeit wieder so machen!
     
  15. Frankcity

    Frankcity Guest

    Danke

    Also erstmal ein riesen Dankeschön an alle, für euren Erfahrungsaustausch.

    Werde jetzt gezielter Zeitung lesen;)
     
Thema:

Tierheim Ja oder Nein?

Die Seite wird geladen...

Tierheim Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  1. Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn

    Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn: Hallo Ihr Lieben ! Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe 4 Kanarienvögel , 2 Käfige 78 / 76 / 40. In jedem Käfig sitzt ein Pärchen....
  2. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  3. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  4. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  5. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...