Timor Zebrafinken???

Diskutiere Timor Zebrafinken??? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, habe letztens gelesen das jemand Timor Zebrafinken verkauft. Habe davon noch nie was gehört. Was sind das für welche??? Kann mir jemand...

  1. Alex09

    Alex09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo,
    habe letztens gelesen das jemand Timor Zebrafinken verkauft. Habe davon noch nie was gehört. Was sind das für welche??? Kann mir jemand weiterhelfen???

    MfG
    Alex
     
  2. #2 gerhardh, 15.12.2010
    gerhardh

    gerhardh Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moreton,UK
    Nominatform des Zebrafinken kommt u,a, auf Timor und weiteren indonesischen Inseln vor,

    Bilder 31-36
    sowie 28 sind F1 von Timor ZF die anderen freilebende Artgenossen der australischen Unterart.

    Gruss Gerhard
     
  3. #3 1860Madrid, 16.12.2010
    1860Madrid

    1860Madrid Guest

    Ich hab mir mal unwissentlich einen Timor-Zebrafinken gekauft.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es ein ganz gewöhnlicher ZF wär, aber er war einfach viel kleiner als seine Artgenossen, aber er hat sich prima mit ihnen verstanden.
     
  4. Alex09

    Alex09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Vielen Dank für die Informationen. Kann es sein das die Farbe der Timor Zebrafinken ein bisschen anders ist als die von den normalen???

    MfG
    Alex
     
  5. #5 Federchen, 17.12.2010
    Federchen

    Federchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Der Timor ist gerade mal bis zu 10cm groß. Das auffälligste Unterscheidungsmerkmal ist, daß dem Timor die ausgeprägte Zebrazeichnung fehlt. Das schwarze Brustband ist bei dem Timor auch vorhanden und zeigt nur an den Seiten eine sehr schwache Zebrastreifenzeichnung. Bäuchlein bei beiden Geschlechtern eher beige.
    Ansonsten putzige Gesellen, die auch nicht so laut sind, wie die "normalen" --> meine Meinung.

    Habe jetzt meine Timor's beschrieben. Fehlt noch etwas wichtiges, woran ich jetzt nicht gedacht habe ???
     
  6. #6 Sirius123, 18.12.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
  7. #7 1860Madrid, 18.12.2010
    1860Madrid

    1860Madrid Guest

    Doch wenn ich das vergleiche, dann hatte ich eindeutig einen Timor-ZF. Der Tipp mit dem Auge wars ;) Das ist mir anfangs bei meinen gleich aufgefallen, dass seine Augen anders waren.
     
  8. #8 Sirius123, 18.12.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Die Augen sind allerdings kein Kriterium der Unterscheidung, denn auch beim Australischen Zebrafinken kommen Wildaugen vor, wie man am Foto der Henne vielleicht erkennen kann. Als wichtigstes Merkmal gilt immer noch die Zeichnung des Halses und die Farbe des Bauchgefieders.
     
  9. #9 Kevin1993, 18.12.2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Ich hab da ein Küken das auch total beige-gelb am Bauch ist.
     
  10. #10 Sirius123, 20.12.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Jo, es gibt auch Australische Zebrafinken (verschiedene Farbschläge) mit beigem Bauch, aber das sind keine wildfarbigen und um die geht es hier. Die verschiedenen Farbschläge sind alle Australische Zebrafinken, keine Timor Zebrafinken!
     
Thema: Timor Zebrafinken???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es eine Kreuzung zwischen Kanarienvogel und Zebrafinken die junge

    ,
  2. timor-zebrafink unterschied

    ,
  3. zebrafink arten

Die Seite wird geladen...

Timor Zebrafinken??? - Ähnliche Themen

  1. Timor Zebrafinken 1.2

    Timor Zebrafinken 1.2: Hallo zusammen, habe eine Frage, ist es möglich in einer Voliere 2 x 2 und 2.60 hoch, Zebrafinken 1.2 zu halten, in Voliere leben noch 2.2...
  2. Timor Zebrafinken

    Timor Zebrafinken: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach Timor Zebrafinken, finde aber keinen Züchter. Kann...
  3. Timor-Zebrafinken

    Timor-Zebrafinken: Hallo! ich habe letztes Wochenennde mein Paar Timor-Zebrafinken in einer Zuchtbox angesetzt. Mich würde jetzt mal interessieren wann ich ungefähr...
  4. Timor-Zebrafinken

    Timor-Zebrafinken: Hallo, ich halte jetzt seit ein paar Tagen Timor-Zf und würde gerne wissen wie es mit der Unterbringung im Winter aussieht. Wie viel Grad wären...
  5. sind es timorzebrafinken?

    sind es timorzebrafinken?: hi, habe mir ein pärchen timorzebrafinken gekauft. beim stöbern im net bin ich auf verschiedene merkmale gestoßen, die einen timor ausmachen!...