Timor Zebrafinken???

Diskutiere Timor Zebrafinken??? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, habe letztens gelesen das jemand Timor Zebrafinken verkauft. Habe davon noch nie was gehört. Was sind das für welche??? Kann mir jemand...

1. Alex09

Alex09 Neues Mitglied

Hallo,
    habe letztens gelesen das jemand Timor Zebrafinken verkauft. Habe davon noch nie was gehört. Was sind das für welche??? Kann mir jemand weiterhelfen???

MfG
    Alex

2. #2 gerhardh, 15.12.2010
    gerhardh

gerhardh Foren-Guru

Nominatform des Zebrafinken kommt u,a, auf Timor und weiteren indonesischen Inseln vor,

Bilder 31-36
    sowie 28 sind F1 von Timor ZF die anderen freilebende Artgenossen der australischen Unterart.

Gruss Gerhard

3. #3 1860Madrid, 16.12.2010
    1860Madrid

1860Madrid Guest

Ich hab mir mal unwissentlich einen Timor-Zebrafinken gekauft.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es ein ganz gewöhnlicher ZF wär, aber er war einfach viel kleiner als seine Artgenossen, aber er hat sich prima mit ihnen verstanden.

4. Alex09

Alex09 Neues Mitglied

Vielen Dank für die Informationen. Kann es sein das die Farbe der Timor Zebrafinken ein bisschen anders ist als die von den normalen???

MfG
    Alex

5. #5 Federchen, 17.12.2010
    Federchen

Federchen Stammmitglied

Der Timor ist gerade mal bis zu 10cm groß. Das auffälligste Unterscheidungsmerkmal ist, daß dem Timor die ausgeprägte Zebrazeichnung fehlt. Das schwarze Brustband ist bei dem Timor auch vorhanden und zeigt nur an den Seiten eine sehr schwache Zebrastreifenzeichnung. Bäuchlein bei beiden Geschlechtern eher beige.
    Ansonsten putzige Gesellen, die auch nicht so laut sind, wie die "normalen" --> meine Meinung.

Habe jetzt meine Timor's beschrieben. Fehlt noch etwas wichtiges, woran ich jetzt nicht gedacht habe ???

6. #6 Sirius123, 18.12.2010
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

7. #7 1860Madrid, 18.12.2010
    1860Madrid

1860Madrid Guest

Doch wenn ich das vergleiche, dann hatte ich eindeutig einen Timor-ZF. Der Tipp mit dem Auge wars ;) Das ist mir anfangs bei meinen gleich aufgefallen, dass seine Augen anders waren.

8. #8 Sirius123, 18.12.2010
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Die Augen sind allerdings kein Kriterium der Unterscheidung, denn auch beim Australischen Zebrafinken kommen Wildaugen vor, wie man am Foto der Henne vielleicht erkennen kann. Als wichtigstes Merkmal gilt immer noch die Zeichnung des Halses und die Farbe des Bauchgefieders.

9. #9 Kevin1993, 18.12.2010
    Kevin1993

Kevin1993 Foren-Guru

Ich hab da ein Küken das auch total beige-gelb am Bauch ist.

10. #10 Sirius123, 20.12.2010
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Jo, es gibt auch Australische Zebrafinken (verschiedene Farbschläge) mit beigem Bauch, aber das sind keine wildfarbigen und um die geht es hier. Die verschiedenen Farbschläge sind alle Australische Zebrafinken, keine Timor Zebrafinken!

Thema: Timor Zebrafinken???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es eine Kreuzung zwischen Kanarienvogel und Zebrafinken die junge

,
  2. timor-zebrafink unterschied

,
  3. zebrafink arten

Die Seite wird geladen...

Timor Zebrafinken??? - Ähnliche Themen

1. Timor Zebrafinken 1.2

Timor Zebrafinken 1.2: Hallo zusammen, habe eine Frage, ist es möglich in einer Voliere 2 x 2 und 2.60 hoch, Zebrafinken 1.2 zu halten, in Voliere leben noch 2.2...
  2. Timor Zebrafinken

Timor Zebrafinken: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach Timor Zebrafinken, finde aber keinen Züchter. Kann...
  3. Timor-Zebrafinken

Timor-Zebrafinken: Hallo! ich habe letztes Wochenennde mein Paar Timor-Zebrafinken in einer Zuchtbox angesetzt. Mich würde jetzt mal interessieren wann ich ungefähr...
  4. Timor-Zebrafinken

Timor-Zebrafinken: Hallo, ich halte jetzt seit ein paar Tagen Timor-Zf und würde gerne wissen wie es mit der Unterbringung im Winter aussieht. Wie viel Grad wären...
  5. sind es timorzebrafinken?

sind es timorzebrafinken?: hi, habe mir ein pärchen timorzebrafinken gekauft. beim stöbern im net bin ich auf verschiedene merkmale gestoßen, die einen timor ausmachen!...