Timor-Zebrafinken

Diskutiere Timor-Zebrafinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich halte jetzt seit ein paar Tagen Timor-Zf und würde gerne wissen wie es mit der Unterbringung im Winter aussieht. Wie viel Grad wären...
Gallus1996

Gallus1996

Stammmitglied
Beiträge
254
Hallo,
ich halte jetzt seit ein paar Tagen Timor-Zf und würde gerne wissen wie es mit der Unterbringung im Winter aussieht. Wie viel Grad wären am ideal?
 
Hallo,

als ideal würde ich hier 20 C° ansehen, wärmer ist immer besser. Es soll nicht kälter als 15 C° sein wobei man immer bedenken muss, das es sich um sehr kleine Vögel handelt, also, wenn sie anfangen zu frieren ab ins Warme damit.
 
Hallo,

nehme die Gradzahl bei du dich auch wohlfühlen würdest.
 
Hallo,
Ich habe schon nach dem einstallen die Heizplatte angemacht, sodass es mindestens 15 Grad sind, allerdings bin ich gar kein Freund davon, dass man die Tiere bei tropischen Temperaturen hält, denn wenn man sich die für die Freivoliere über den Sommer holt kippen sie alle um! Klar, aufgrund der Herkunft sollen sie nicht frieren, aber eine gewisse "härte" sollten sie schon haben.
 
15 -20° sind ja keine tropischen Temperaturen.
Vögel setzt man immer am Beginn einer Warmperiode im Frühjahr nach draußen und wenn die Voliere überdacht ist, kann dann eigentlich nichts passieren. Fällt die Temperatur nach einigen Tagen wieder, haben die Tiere sich dran gewöhnt, wobei kalte Nässe das größte Problem darstellt, weniger trockene Kälte.
Ivan
 
Ja das ist richtig. Das mit den trop. Temperaturen bezog sich eigentlich auf Halter, die ihre Prachtfinken ganzjährig im Keller bei übertriebenden Temperaturen halten, dass sie mehr ziehen und man sich dann solche für eine Volierenhaltung holt, doch diese gar nicht abgehärtet sind.
 
Bei solchen Leuten kaufe ich keine Vögel, denn meine werden bei 15-18° gehalten, auch zur Zucht. Gut im Sommer wird es wärmer sein, aber ich fange meist im November an.
Mit Vögel die so warm gehalten werden, bekomme ich nur unnötige Probleme, wenn sie dann bei meinen Temperaturen eingewöhnt werden sollen.
Ivan
 
:bier: Da sind wir einer Meinung! Ich wusste es erst auch nicht wie warm sie gehalten werden müssen, doch jetzt habe ich wohl die richtige Temperatur. Die Vögel, die zu warm gehalten werden, kann man gut auf Börsen auslesen, die sitzen in einer Beheizten Halle schon zu frieren:freude:
 
Thema: Timor-Zebrafinken

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
843
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
6
Aufrufe
2.616
Munia maja
Munia maja
Gallus1996
Antworten
25
Aufrufe
8.007
Munia maja
Munia maja
A
Antworten
9
Aufrufe
2.759
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben