Tiny und die Mauser

Diskutiere Tiny und die Mauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Puuuuha, meine Wellis sind zur Zeit fast alle am Mausern. Gestern Nachmittag, als ich von der Arbeit kam, habe ich erst einmal einen tüchtigen...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Puuuuha,

    meine Wellis sind zur Zeit fast alle am Mausern.
    Gestern Nachmittag, als ich von der Arbeit kam, habe ich erst einmal einen tüchtigen Schreck bekommen:

    [​IMG]

    Seine zweite Mauser; ohne seine schönen Schwanzfedern sieht er ja wirklich mehr als witzig aus, wenn man sich von seinem Schrecken erholt und sich an diesen Anblick gewöhnt hat. :D
    Eingeschränkt ist er dadurch nicht. Er tschilpt, murmelt und brabbelt wie immer, fliegen geht auch ganz wunderbar. Der düst hier herum wie ein Verrückter. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika M., 24. Januar 2004
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Tom

    Das sieht ja wirklich lustig aus. :D Und wenn es mit dem fliegen problemlos klappt, ist es ja auch nicht so schlimm. Die wachsen ja nach, die Federn. Ich hatte das bei einer meiner Wellihennen auch mal. Die ist allerdings nicht mehr geflogen, bis die Federn wieder nachgewachsen waren.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Tom,

    also diesen Herbst/Winter ist das echt verhext ... erst haben unsere Wellies zweimal kurz hintereinander ziemlich heftig gemausert und jetzt fängt unser Hahn schon wieder an ... aber nur ganz leicht ... trotzdem irgendwie seltsam.
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Hi Basstom,

    Dein Kleiner sieht ohne seine Schwanzfedern ja wirklich "witzig" aus :D .
    Kann mir schon vorstellen, dass Du erst mal einen riesen Schreck gekriegt hast.... ;) .

    Aber solange es mit dem Fliegen super klappt, ist es ja halb so wild :) .

    Bei meinen 6 Federbällchen verläuft die Mauser eigenartigerweise jedes mal so harmlos, dass man kaum was davon mitbekommt.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sieht der jetzt lustig aus.

    Wenns mit dem Fliegen noch genauso gut wie vorher klappt, dann scheint ihn das auch sonst nicht weiter zu stören.
    Die Federn wachsen ja zum Gkück recht schnell wieder nach.
     
  7. #6 Supernova82, 24. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Jeanny ist zur Zeit auch kräftig am Mausern...

    Als ich neulich mal nach Hause gekommen bin, hat mich fast der Schlage getroffen, weil überall grüne Federn rumlagen...
     
  8. #7 ChristineF, 24. Januar 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    "Mausern" scheint momentan "in" zu sein :D :D :D
    Unsere Krümel sieht auch so ähnlich aus wie Tiny :0-
    Fliegen funktioniert ebenfalls problemlos.
    Wegen der vielen Federn machen wir uns keine Sorgen - wozu gibt es Staubsauger ;)
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Mausern ist zur Zeit wirklich schwer in, ich schaufele hier alle paar Stunden kiloweise Federn aus dem Wellizimmer. :D ;)
     
  10. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    loool , tom das bild sieht lustig aus aber auch süss *gg*
    meine mausern auch aber ich habe noch niie bei einen meiner wellis sehen können, dass die schwungfedern weg sind :?
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Och doch, das beobachte ich hier schon ab und zu. Paul hat auch seine große Schwanzfeder verloren, aber nicht gleich alle, so wie Tiny.
    -Kann natürlich sein, dass da einer der anderen Wellis nachgeholfen hat. Ich habe da jemanden im Verdacht ...
     
  12. Queen

    Queen Guest

    Hallo

    Na.....ohne die schwanzfeder sieht er voll zum Knuddeln aus!!!!richtig süß!!!!!:D :D
     
  13. Kiwi

    Kiwi Guest

    Ist aber auch wirklich n doofer Zufall, dass gleich alle Schwanzfedern ausfallen. Meistens (bei meinen eigentlich immer) fallen die ja nacheinander aus. Wie klappts denn mit dem Landeanflug ohne Ruder?? *ggg*
     
  14. Queen

    Queen Guest

    heyho

    Ja genau bei King ist bis jetzt auch immer nur eine zurzeit rausgefallen!Nemo war glaub ich noch nicht richtig in der Mauser?!
     
  15. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Er fliegt ganz hervorragend, wie sonst auch. Es scheint ihn in keiner Weise zu beeinträchtigen. :)
     
  16. Queen

    Queen Guest

    mh...

    dat ja komisch...ist bei denn Wellies die schwanzfeder nicht sowas wie für Katzen der schwanz?
     
  17. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallo Basstom,

    bei mir ists seit zwei Tagen auch wieder extrem. Meine Cassy hatte sich gerade berappelt. Und man sah die frischen Federkielchen. Und jetzt sieht sie so aus wie dein Pieper. Auch ohne Ruder!! Nick macht wohl aus Sympatie mit und jetzt sammel ich wieder ziemlich viele auf. Gibt nen gutes Kopfkissen.:D
     
  18. Queen

    Queen Guest

    wann kommen eigendlich jungvögel in die Mauser?????
     
  19. D@niel

    D@niel Guest

    Mit 12 Wochen kommen sie in die Jugendmauser.
    Das ist die erste große Mauser im Leben eines Wellis.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Queen

    Queen Guest

    mh

    12 wochen sind *rechne* 3 monate...und Nemo ist am 31.10 geboren also bald 3 monate!!Na dann bin ich mal gespannt!!!!
     
  22. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bei meinen hat die auch so nach 3-4 Monaten eingesetzt. Allerdings war die erste Mauser bei meinen Piepern nicht so stark, wie die folgenden Mausern. Keine Ahnung, ob das immer so ist.
    Paul sieht im Moment auch zum Fürchten aus. :~
     
Thema:

Tiny und die Mauser

Die Seite wird geladen...

Tiny und die Mauser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...