Tipps und Tricks für Grünzeug?

Diskutiere Tipps und Tricks für Grünzeug? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! meine wellis wollen irgendwie kein grünzeug fressen! was kann ich machen, damit sie das fressen? ich hab angst, dass sie mir wegen...

1. milli

milli Guest

hallo!

meine wellis wollen irgendwie kein grünzeug fressen! was kann ich machen, damit sie das fressen? ich hab angst, dass sie mir wegen vitaminmangel verkümmern! :(

AL milli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimba

Zimba Guest

Hallo Milli.

Wegen Vitaminmangel verkümmern werden sie dir schon nicht.
    Meine haben früher auch nie Obst gegessen. ich hab es ihnen aber immer wieder angeboten. Jeden Tag wieder neu. Als erstes haben sie Apfgel akzeptiert, dann Petersilie und Möhren und so weiter. Inzwisachen fressen sie alles, was ich ihnen gebe. Also nicht aufgeben und immer wieder versuchen.

4. milli

milli Guest

ok...

nagut, ich werd mein bestes geben...

immer und immer wieder werd ich ihnen das zeug an der selben stelle geben. (richtig?)

AL milli

5. Zimba

Zimba Guest

Genau. Am besten ist immer die selbe Stelle. Meine fressen echt alles, was ich ihnen an diese Stelle lege. ;) Viel Glcük!

6. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo Milli

feuchte Sachen wie Gurke, halbe Weintrauben oder saftige Äpfel habe ich anfangs mit Körnerfutter bestreut. Dann kamen sie schneller auf den Geschmack. Meiden sie das auch, kann man ihnen auch stundenweise ihre vollen Näpfe entziehen - erstmal hungrig - lassen sie dann ihre Bedenken schneller fallen und futtern bald mit Appetit Obst und Gemüse mit "Körnersträuseln".
    Viele grüße
    Gunna:0-

7. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ich habe meinen etwas vorgegessen. und dann ein stück ans käfigkitter geklemmt.
    So sahen sie, dass es in Ordnung ist.

Salat finden sie klasse, wenn es Nass ist und neben ihnen im Käfig hängt. Wenn das Grünzeug unten liegt, wird es meist gar nicht beachtet.
    Am ehesten kommen aber Vogelmiere an und Petersilie.

8. milli

milli Guest

vogelmiere?

hallo semesh!

ich hab zwar schon oft was von vogelmiere gehört, aber nie so richtig gewusst, was das ist!

Also: was ist das und wo bekommt man das her?

AL milli

9. Semesh

Schau doch mal hier

www.flogaus-faust.de/e/stelmedi.htm

Die Vogelmiere wächst überall dort, wo der Boden Normal bis Alkalisch ist. (bei saurem Boden wächst viel Brennessel)
    D.H. Im Garten, auf Wiesen und Feldern und Waldrändern.

Im Garten wird die Vogelmiere meist als "Unkraut" angesehen.

10. milli

milli Guest

ach das zeugs ist also vogelmiere! und das fressen die wirklich?

ich werds mal ausprobiern

11. Semesh

Oh ja, da sind die verrückt nach!

12. milli

milli Guest

hoffentlich erwisch ich auch das richtige, sonst gehts meinen wellis schlecht...

ich werd immer ein bild mit mir rumschleppen müssen! *g*

AL milli

13. Semesh

Keine Sorge, wenn Du einmal die Vogelmiere in Natura gesehen hast, wirst Du sie immer wieder erkennen.

14. Gunna

Gunna Foren-Guru

Vogelmiere

man kann sie leicht daran von anderen Kräutern unterscheiden, dass sie im Bereich der Stengel etwas glasig ist und wenn man einen Stengel durchbricht enthält er nur klare farblose Flüssigkeit (nicht weiß wie bei Wolfsmilchgewächsen) und einen Mittelfaden - der kommt sonst nicht vor.
    Viele grüße
    Gunna:0-

Übrigens auch Löwenzahn ist beliebt.:p

15. Liora

Liora Guest

Hallo
    kleiner Tipp, haste nen Dehenr in der Nähe? Die bieten das zeug im Topf an, da biste auf der sicheren Seite., weist erstmal wie es aussieht und kannst versuchen Dir samen zu gewinnen....

Liora

16. stoernich

stoernich Guest

Hallo,

was ist ein Dehenr??????

17. Liora

Liora Guest

Hallo,
    meinte den gartencenter Dehner, der hat das zeug in so kleinen Töpfchen.....Für den Anfang gar nicht schlecht...

Liora

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. stoernich

stoernich Guest

Hallo....

danke.....Gartencenter Dehner haben wir nicht hier,aber ein anderes Gartencenter,kann ja da auch mal fragen...

20. Liora

Liora Guest

Hi Birgit, Du kannst ja auch mal in einer normalen Gärtnerei nachfragen, denn eigentlich ist Vogelmiere ja Unkraut....

Liora

Thema:

Tipps und Tricks für Grünzeug?

Die Seite wird geladen...

Tipps und Tricks für Grünzeug? - Ähnliche Themen

1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. UV Lampe? Tipps?

UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  4. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...